Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
Missverständnis ?
Von BJJ speziell hatte ich nicht geschrieben, sondern bin auf deinen Grapplingpunkt eingegangen.und das du dort sinnvolle Skills bekommst.

Hinterhof , MMA und sv zu vergleichen macht wenig sinn, in der Sv ist mindestens EINER der die Situation garnicht will, deshalb ist es ja SV. Xd

Bin mir sicher das ich die Wirkung harter Schläge kenne und korrekt einschätze , ebenso wie die Wahrscheinlichkeit sie in Sv Situationen als Finisher im Erstschlag zu sehen. Gibts ,ist aber nicht die Norm. Danach kommt das beschriebene Geplänkel oder wenn möglich die Flucht der Partei die garnicht kämpfen will . Die also der eigentliche SV- Part ist.
SV ist kein Kampf .

Du willst nur heil nach Hause .

Achso.

SV ist idealerweise kein Kampf, wenn es erfahrene Angreifer sind wird da aber ein Kampf draus, insofern ich das an manchen Abenden als Jugendlicher so beobachten konnte.

Woher kannst "Wirkung harter Schläge kenne und korrekt einschätze , ebenso wie die Wahrscheinlichkeit sie in Sv Situationen als Finisher im Erstschlag zu sehen " wenn du nur BJJ trainierst ? Denn darum ging es ja, BJJ allein als SV.