Zitat Zitat von Seemann Beitrag anzeigen
H, schwierige Sache. Weil ma Geld gegen Menschenleben schwer aufwiegen kann. Aber da du das ja bringst, welchen wirtschaftlichen Schaden bewirken denn 100.000 Tote. Führe das doch bitte mal etwas weiter aus, damit ich mir darunter etwas vorstellen kann.
Hinter 100.000 Toten würden aber auch zig Tausende stehen, die schwer versehrt überleben und nicht mehr arbeitsfähig sind. Wir haben uns in der Klinik durchaus die Frage Im Frühjahr gestellt, was denn eigentlich passiert, wenn durch Corona Menschen durch unsere Therapien überleben, aber eine Welle an Invaliden auf uns zurollt. Das sind Frage mit denen man sich auch auseinandersetzen sollte, bevor man sich, wie einige hier der hirnrissigen Vorstellung hingibt, man tut nix und rettet die Wirtschaft, oder man tut etwas und opfert die Wirtschaft. So einfach ist es nämlich nicht. Bei einem Maddin kommt das sicher nicht an, bei dir aber ja vllt schon.
Da sieht man das du nicht weiter bis zum Ende gedacht hast.
Wissenschaftler haben doch gesagt das Menschen die an Corona erkrankt sind Folgeschäden haben werden und das sind in Deutschland bis
jetzt ca. 250000 Menschen also wird das Szenario kommen.
Nur das durch den Lockdown die Wirtschaft an die Wand geknallt worden ist werden wir neben der Pleitewelle auch eine
Invalidenwelle bekommen und dadurch die Bürger noch mehr finanziell belasten.
Wenn man bedenkt das Herr Spahn den Lockdown als Fehler eingesehen hat.

https://www.stern.de/politik/deutsch...t-9400472.html