Adrenalin reicht bis zu einem gewissen Grade, wenn man in dem Bereich fight ist und nicht im Fluchtmodus.
Wir hatten das Spiel am Donnerstag im Training. Ein neuer Schüler fragt was und kickt dabei zu meinem Oberschenkel. Aus Reflex Knie hoch und mit dem Schienbein dagegen, so das Schienbein auf Schienbein gescheppert ist. Er humpelte zurück und stand geschätze 45 sec komplett instabil und war nicht in der Lage irgendwas zu machen. Dann kam es zu dem Thema Abhärtung und Gewöhnung. Ein altes Spiel, was ich sehr viele Jahre vor jedem Training (ich bin über 30 Jahre aktiv) betrieben habe, Gedan Barai gegen Gedan Barai, rechts links im Wechsel. Schienbein gegen Schienbein, rechts links im Wechsel. Ich merke es, aber es tut mir nicht weh. Am nächsten Tag habe ich auch Beulen oder Flecken, aber es stört mich einfach nixht mehr, wohingegen andere Leute damit lange beschäftigt sind. Ein Schüler war danach nicht in der lage, am Folgetag zu tippen, weil seine Unterarme so geschmerzt haben. Aber er wollte es mal so richtig "oldschool" ausprobieren.