Partnerübungen sind Übungen zu zweit. Wie viel oder wenig Druck, oder auch Entscheidungsfreiheit, dabei vorkommt, ist eine andere Frage.
Aber sogar die waren wohl mal Anfänger und haben es lernen müssen. Und waren darauf angewiesen, dass Erfahrene ihnen dieses Lernen auch möglich machen durch Rücksichtsnahme.Ach, wirklichman konzentriert sich nur darauf nicht getroffen zu werden; also die Leute mit denen ich trainiere können auch gepflegt zurück ballern, selbst im Rückwärtsgang und unter Beschuss
Ich halte Abhärtung nur in sehr engen Grenzen für eine gute Idee, in der Tat. Es führt dazu, dass man mehr einstecken kann, was wiederum dazu führt, dass man mehr Schaden nimmt, weil man länger Widerstand leistet. Da baue ich lieber andere Attribute aus, die mir vielversprechender scheinen.Thema Abhärtung; beinhaltet so viel mehr als Schienbein gegen Schienbein( in deiner limitierten Welt aber anscheinend nicht)
"Simpel und wirksam" ist vor allem im Ernstfall wichtig.Zum Thema Zweck des Sparrings: lieber eine Handvoll Techniken die "bombensicher" sind, als einen Kasten voller "Tricks" der eh nicht funktioniert; Beispiel gefällig? Ich sag nur Boxen vs ......(trag ein was du möchtest)
Aber es schadet selten, nicht nur ein One Trick Pony zu sein, und unterschiedliche Werkzeuge zur Verfügung zu haben.
es ist selten sinnvoll, andere Leute zu unterschätzen.Und zu guter Letzt: Hitze des Gefechts, Schläge schwungvoll?- yo, jeder andere schon, bei dir aber nichtwie auch
Wie kommst du darauf, dass ich so krass unfähig sein soll? (wenn ich die Antwort gesehen haben werde, werde ich es wohl bereuen, gefragt zu haben. Aber egal, ich tus jetzt trotzdem)

man konzentriert sich nur darauf nicht getroffen zu werden; also die Leute mit denen ich trainiere können auch gepflegt zurück ballern, selbst im Rückwärtsgang und unter Beschuss
wie auch