ja, ich zum Beispiel lebe nicht so.
äh nein. Ich weise immer wieder darauf hin, dass meine Erfahrungen frauenspezifisch sind. Männer machen andere Erfahrungen.Trotzdem versuchst du deine "Erfahrungen" allen aufzudrängen und diese als allgemeingültig darzustellen.
Warum sollte mir jemand so dringend an den Kragen wollen? Sowas gibt es kaum je ohne Vorgeschichte - und Vorgeschichte bedeutet in dem Fall "etwas mit Kommunikation". Da fühlt sich irgendwer herabgesetzt, oder beleidigt oder gekränkt. Sprich, wenn es erst mal soweit ist, ist die Wahrscheinlichkeit gross, dass im Vorfeld mehrere Chancen verpasst wurden, die Sache auf elegantere Art zu lösen. Da ich ja nicht in enem Beruf in Richtung Sicherheit arbeite und somit tatsächlich ich persönlich gemeint bin, und nicht etwa eine Uniform bzw die dahinter stehende Institution.Wenn dir jemand wirklich an den Kragen will, hilft auch 100% Deeskalation genau 0 und davon reden wir hier.
Die andere Variante wäre der psychopathische Zufallstäter, der mir nach dem Prinzip "zur falschen Zeit am falschen Ort" an den Kragen will. aber solche Leute sind nicht nur selten, sondern extrem selten.
Was passiert... sind halt all die mehr oder weniger aggressiven sexuellen Belästigungen. die "me too"-Debatte vor einem Jahr oder so habt ihr ja bestimmt auch mitgekriegt?
ja sicher, darum soll man das auch ab und zu - so alle paar Monate mal - auch machen. Das ist gut und richtig so.m in einer solchen Situation handlungsfähig zu bleiben, bei der du ein hohes Maß an Gewalt und Brutalität ausgesetzt bist, hilft es nur dass du annähernd gewohnt bist damit umzugehen.
Aber nicht in jedem Training. und nicht mit allen Leuten. sondern mit Mass, Sinn, Zweck und geeigneter Vorbereitung.
falls dieser Fall je eintreffen sollte, werde ich berichten. In der Zwischenzeit ist mir eben tatsächlich nichts Krasseres passiert im öffentlichen Raum, als dass mich gelegentlich mal einer festhalten wollte. Worauf ich mich befreite und wegging. Ende der Geschichte. Bei Befreiungstechniken ist Wing Chun solide und funktioniert, ich habs auch sturzbetrunken mal hingekriegt, und das mühelos.Da reicht es halt nicht "iwas mit Befreiung" zu machen.