Seite 59 von 91 ErsteErste ... 949575859606169 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 871 bis 885 von 1359

Thema: Wirtschaftliche Einbußen durch Corona

Registrierungsdatum
    14.05.2008

Standard

Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Nein, weil nachweislich das größte Infektionsgeschehen im Haushalt stattfindet.
    Und die Leutchen, die die Plage in die Haushalte getragen haben, haben sich das wo weg geholt+ von Gottes Hand kann es ja wohl kaum gewesen sein

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Und die Leutchen, die die Plage in die Haushalte getragen haben, haben sich das wo weg geholt+ von Gottes Hand kann es ja wohl kaum gewesen sein
    Von der Arbeit oder nötigen Besorgungen außerhalb des Haushalts. Treffen mit der Familie sind auch sehr kritisch.

Registrierungsdatum
    14.05.2008

Standard

Hab Mal schnell Zahlen verglichen, woran es liegt das unsere Sichtweise so auseinander geht:
    Wien hat das 4fache an Einwohner als die Stadt in der ich momentan lebe, bei einem Drittel an aktiven Fällen und gleicher (mehr oder weniger)Anzahl an Todesfällen

Gast Gast

Standard

Hab Mal schnell Zahlen verglichen, woran es liegt das unsere Sichtweise so auseinander geht:
    Wien hat das 4fache an Einwohner als die Stadt in der ich momentan lebe, bei einem Drittel an aktiven Fällen und gleicher (mehr oder weniger)Anzahl an Todesfällen
    Wer hat ein Drittel an aktiven Fällen, deine Stadt oder Wien?

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Ich geh davon aus, daß du von den staatlich verordneten Massnahmen sprichst!? Klar, da war viel Blödsinn dabei- nur kommt es viel auf jeden Individuell an; und da sich halt wenig Bereitschaft des einzelnen; weder hier, noch bei euch
    Das liegt aber ggfs. auch daran, dass hier eher per ordere Mufit durchregiert wird. Da braucht man sich nur mal den Sprachgebrauch ansehen. Darüber hinaus wird ständig nur gewarnt, wie schlimm alles ist oder noch werden kann. Mit dieser überwiegend negativ beladenenen Rhetorik gepaart mit schulmeisterndem Auftreten nimmst du halt keine Leute mit.

Das ist doch wie im Sport. Wenn du willst, dass die Leute Vollgas geben, musst du sie für die Sache begeistern. Sonst laufen eben alle nur unmotiviert mit. Da kannst du noch so viel mit Liegestützen drohen (gab ja neulich auch mal nen Fred dazu )

Registrierungsdatum
    14.05.2008

Standard

Wer hat ein Drittel an aktiven Fällen, deine Stadt oder Wien?
    Wien; ich hab hier immer noch über 3000 aktive Fälle- das höchste hier waren so um die 5000

Gast Gast

Standard

Wien; ich hab hier immer noch über 3000 aktive Fälle- das höchste hier waren so um die 5000
    Spricht ja für deine Stadt und gegen Wien, mehr Fälle aber gleich viel Tote und das trotz total Lockdown in Österreich.
    .

Registrierungsdatum
    14.05.2008

Standard

Spricht ja für deine Stadt und gegen Wien, mehr Fälle aber gleich viel Tote und das trotz total Lockdown in Österreich.
    .
    Jain, meine Stadt hat aber nur ein Viertel der Einwohner Wiens- hier verteilt sich die Plage halt auf Grund der Lebensweise
    Aber klar, im Vergleich sind harte Massnahmen bei den "paar" Mann, schon hart

P.s hier ist gerade Fase verde; Bars und Restaurants dürfen mit 60% arbeiten, Strände sind auf, normale Öffnungszeiten, öffentliche, private Schulen und Uni arbeiten mit 35%(keine Anwesenheitspflicht)
    Geändert von Stixandmore (13-10-2020 um 15:02 Uhr)

Gast Gast

Standard

Jain, meine Stadt hat aber nur ein Viertel der Einwohner Wiens- hier verteilt sich die Plage halt auf Grund der Lebensweise
    Aber klar, im Vergleich sind harte Massnahmen bei den "paar" Mann, schon hart

P.s hier ist gerade Fase verde; Bars und Restaurants dürfen mit 60% arbeiten, Strände sind auf, normale Öffnungszeiten, öffentliche, private Schulen und Uni arbeiten mit 35%(keine Anwesenheitspflicht)
    Infizierte ohne Symptome sind halt nicht wirklich das Problem, die kurieren sich aus und gut.

Registrierungsdatum
    14.05.2008

Standard

Infizierte ohne Symptome sind halt nicht wirklich das Problem, die kurieren sich aus und gut.
    Ich weiss jetzt nicht, was daß mit meinem vorherigen Kommentar zu tun hat, aber sei es drum- es gibt hier viele Leute die sich zu Hause bleiben und auskurieren nicht leisten können- man kann dann aber zumindestens erwarten, daß Vorsichtsmaßnahmen getroffen werden a la Maske tragen, nur den allernötigsten Kontakt zu anderen Personen etc- aber nö! Und dann hat man halt die Kacke am Bein und bekommt das ganze nicht in den Griff

Einer meiner Küchenhilfen, ist/war auch so ein Spezi- kommt mit Symptomen zur Arbeit, sagt natürlich kein Wort, benutzt die Maske aber auch nicht richtig etc und davon hast du hier viele
    Geändert von Stixandmore (14-10-2020 um 10:28 Uhr)

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Alles nicht so rosig, wie gedacht...
    https://www.faz.net/aktuell/wirtscha...ue#pageIndex_2

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Einer meiner Küchenhilfen, ist/war auch so ein Spezi- kommt mit Symptomen zur Arbeit, sagt natürlich kein Wort, benutzt die Maske aber auch nicht richtig etc und davon hast du hier viele
    So ne Geschichte habe ich sogar von ner Bekannten aus nem Krankenhaus gehört. Ein Arzt ist mit (leichten) Symptomen normal zur Arbeit gegangen und hat 8 Kollegen angesteckt...

Registrierungsdatum
    14.05.2008

Standard

Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    So ne Geschichte habe ich sogar von ner Bekannten aus nem Krankenhaus gehört. Ein Arzt ist mit (leichten) Symptomen normal zur Arbeit gegangen und hat 8 Kollegen angesteckt...
    Siehste, und ich bin halt der Meinung, das so eine Ignoranz uns dahin gebracht hat, wo wir gerade wieder sind; und so Sachen sind leider keine Einzelfälle
    Bei uns auf der Arbeit ist der Kelch glücklicherweise an uns vorüber gegangen und es hat sich keiner angesteckt; könnte auch daran liegen, daß ca. 50% der Belegschaft die Plage schon gehabt hat

Gast Gast

Standard

Siehste, und ich bin halt der Meinung, das so eine Ignoranz uns dahin gebracht hat, wo wir gerade wieder sind; und so Sachen sind leider keine Einzelfälle
    Bei uns auf der Arbeit ist der Kelch glücklicherweise an uns vorüber gegangen und es hat sich keiner angesteckt; könnte auch daran liegen, daß ca. 50% der Belegschaft die Plage schon gehabt hat
    Durchseuchung ist dann halt ein Segen.
    Ich sprach übrigens aber von Leuten ohne Symptome, also asympomatisch. Die kurieren sich aus und bremsen dann das Infektionsgeschehen.
    In Wien kannst du auf sowas eben nicht bauen, gleich viel Tote hast trotzdem und viel mehr Potential für neue.
    Geändert von Gast (14-10-2020 um 11:16 Uhr)

Registrierungsdatum
    14.05.2008

Standard

Durchsuchung ist dann halt ein Segen.
    Ich sprach übrigens aber von Leuten ohne Symptome, also asympomatisch. Die kurieren sich simmsus und bremsen dann das Infektionsgeschehen.
    In Wien kannst du auf sowas eben nicht bauen, gleich viel Tote hast trotzdem und viel mehr Potential für neue.
    Jain, das sich keiner auf der Arbeit bzw Klienten angesteckt haben, liegt eher an den Hygienevorschriften (viel Händewaschen, Desinfektion des Arbeitsplatzes, Arbeitsmaterialien und Hände mit Alkohol 70% und Handschuhe)in der Lebensmittelverarbeitung; obendrein arbeiten die Leute , die die Plage schon hatten ,in einem anderen Bereich der Küche und hatten keinen direkten Kontakt

Seite 59 von 91 ErsteErste ... 949575859606169 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer