Geändert von Gast (13-10-2020 um 16:45 Uhr)
Ach was...vielleicht sogar bei Tests auf HIV?
Was sagt er denn, was die Methode nicht kann, was tatsächlich von ernst zu nehmenden Leuten anders dargestellt wird?
Woran soll ich denn "fachliche" (sachliche?) Kritik äußern, wenn Du meiner Aufforderung nicht nachkommst, mal genau zu sagen, was Du an den Äußerungen so interessant findest?
Ich kann an den Äußerungen von Mullis weder etwas Falsches noch etwas - im Bezug auf die Diskussion - Neues entdecken.
Geändert von Pansapiens (13-10-2020 um 17:29 Uhr)
hier eine prospektive Kohortenstudie aus China zum Übertragungsrisiko in Abhängigkeit von der Schwere der Erkrankung:
Contact Settings and Risk for Transmission in 3410 Close Contacts of Patients With COVID-19 in Guangzhou, China
Zwischen dem 13. Januar und dem 6. März 2020 wurden 3410 enge Kontakte von 391 Indexfällen aufgespürt. Es wurden Daten über die Einstellung der Exposition, die Prüfung der reversen Transkriptase-Polymerase-Kettenreaktion und die klinischen Merkmale der Index- und Sekundärfälle gesammelt.
[...]
Von 3410 engen Kontakten waren 127 (3,7% [95% CI, 3,1% bis 4,4%]) sekundär infiziert. Von diesen 127 Personen waren 8 (6,3% [KI, 2,1% bis 10,5%]) asymptomatisch. Von den 119 symptomatischen Fällen wurden 20 (16,8%) als leicht, 87 (73,1%) als mittelschwer und 12 (10,1%) als schwer oder kritisch definiert. Verglichen mit dem häuslichen Umfeld (10,3%) war die sekundäre Anfallsrate bei Expositionen im Gesundheitswesen (1,0%; Odds Ratio [OR], 0,09 [CI, 0,04 bis 0,20]) und in öffentlichen Verkehrsmitteln (0,1%; OR, 0,01 [CI, 0,00 bis 0,08]) niedriger. Die sekundäre Anfallsrate stieg mit der Schwere der Indexfälle von 0,3% (KI, 0,0 bis 1,0%) für asymptomatische Fälle auf 3,3% (KI, 1,8% bis 4,8%) für leichte, 5,6% (KI, 4,4% bis 6,8%) für mittelschwere und 6,2% (KI, 3,2% bis 9,1%) für schwere oder kritische Fälle. Indexfälle mit Expektoration waren mit einem höheren Risiko für eine Sekundärinfektion assoziiert (13,6% vs. 3,0% für Indexfälle ohne Expektoration; OR, 4,81 [KI, 3,35 bis 6,93]).
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
da greift aber dann IMO (Dein?) Argument, dass viele Fälle mit geringerem Risiko mehr beitragen können, als wenige Fälle mit höherem Risiko.
hier eine Untersuchung zu einer asymptomatischer Übertragung im Flugzeug:
Asymptomatic Transmission of SARS-CoV-2 on Evacuation Flight
Gefunden habe ich das über diesen Artikel, in dem noch weiter Studien rund um das Thema verlinkt sind.
https://bgr.com/2020/08/31/coronavir...k-study-china/
Geändert von Pansapiens (13-10-2020 um 17:19 Uhr)
Wer nichts zu sagen hat bessert Tippfehler aus.![]()
Ändert aber Inhalt nix.
Gut, es war auch klar, dass wegen der Diskrepanz von 800 Beerdigungen aber nur 70 vom Militär transportierten nix mehr kommt.
Dazu müsste man wirklich denken statt die Vice z. B. als vertrauenswürdige Quelle zu nennen.![]()
Geändert von Gast (13-10-2020 um 17:45 Uhr)
Wirklich?
Ich hoffe, du versuchst jetzt nicht diese Diskrepanz zu rechtfertigen.
Wir können nicht streiten, weil es bislang glasklar ist. Kusagras hat dir auch nochmal Links mit den tatsächlichen Ursachen gepostet. Die auch allen bekannt sind, weswegen man das eigentlich auch nicht belegen muss.
Und höre mit dem Rumgeeiere auf. Du hast irgendwelchen Blödsinn verbreitet, den du nicht belegen kannst. Da brauchst du auch nicht Alephtaus untaugliche Links analysieren. DU bist in der Beweispflicht, du musst die Links liefern!
Nein, es deckt sich überhaupt nicht mit deiner Kernaussage! Genau das meine ich mit dem Wegwinden wie ein Fisch und Kensei mit der Rechthaberei.
So schnell geht´s nicht, und ich betrachte das tatsächlich als eigenes Lernen. Bloß manchmal gehen - wie jetzt - die Pferde durch.
Geändert von Nick_Nick (13-10-2020 um 19:16 Uhr)
Muss auch nicht weil da keine ist. Österreich hat bereits Light Lockdowns in Gebieten, das ist Fakt.
Hat halt nix mit den ultraordothixen zu tun sondern, dass man sich gern über Expertenmeinungen wie in Israel hinwegsetzt. Auch das ist Fakt. Das die osterreichische Regierung gern was behauptet und dann anders handhabt wissen wir aus jüngster Vergangenheit.
Auf den unltraorthodoxe reitest du rum weil du da irgendeinen Vergleich schnüren willst um irgendwas zu gewinnen. Das sei dir gegönnt. Geht aber an meinem angesprochenen Thema vorbei.
Falsch, du lügst wieder.Wir können nicht streiten, weil es bislang glasklar ist. Kusagras hat dir auch nochmal Links mit den tatsächlichen Ursachen gepostet. Die auch allen bekannt sind, weswegen man das eigentlich auch nicht belegen muss.![]()
Die Ausgangsdiskussion war, dass das Militär aufgrund der Leichenberge die sich durch Corona stapeln ausrücken musste und das das jederzeit bei uns passieren kann.
Mein Gegenfrage war, man hört aber auch gegenteiliges und ob Seemann seriöse Quellen hat die das belegen weil er immer so getan hat er wusste etwas was andere wissen.
Artikel aus dem März von Medien auf Bildzeitungsniveau
wie Kusagras sie gepostet hat kann man jetzt seriös nennen. Muss man aber nicht.
Genau deswegen hab ich ja nachgefragt ob es mehr gibt als die paar Boulevardartikel
Alephthau hat darauf die Diskrepanz gepostet, dass gerade mal 70 Tote transportiert wurden.
Muss gutes Timing gewesen sein wenn genau danach die Überbelastung gelöst war.
Ich bin in gar keiner Pflicht weil ich damals eine Frage gestellt habe zu Behauptungen die es gab. Erkennt man an den Fragezeichen hinter den Sätzen.Und höre mit dem Rumgeeiere auf. Du hast irgendwelchen Blödsinn verbreitet, den du nicht belegen kannst. Da brauchst du auch nicht Alephtaus untaugliche Links analysieren. DU bist in der Beweispflicht, du musst die Links liefern!![]()
Lass dein Alterego aus dem Spiel.Nein, es deckt sich überhaupt nicht mit deiner Kernaussage! Genau das meine ich mit dem Wegwinden wie ein Fisch und Kensei mit der Rechthaberei.Kensei kann wie du nicht mal Aussagen richtig wiedergeben, da sollte man sich nicht wehen Rechthaberei aufregen.
Es steht durchaus einiges drinnen was sich widerspricht und weswegen ich bei Seemann nachgefragt habe.
Zur Erinnerung dieses Zeichen ? kennzeichnet eine Frage sondern eine Behauptung.
Z. B. warum Krematorium geschlossen wurden wenn so viel zu tun war oder warum es bei 70 Toten plötzlich so ein Problem anscheinend war, dass die Särge nicht offen sein durften?
@ Kensei
Übrigens gib meinen Nickname richtig wieder sonst melde ich dich.![]()
Geändert von Gast (13-10-2020 um 20:45 Uhr)
Hihi die Hygienekritiker, erst rechnen sie ein halbes Jahr mit Toten, um zu beweisen dass es angeblich keine Übersterblichkeit gibt, dann erfinden sie den ekelerregenden Terminus "er ist mit nicht an" etwas gestorben und jetzt erfinden sie Mythen, um Leichentransporte wegzudiskutieren.
Wie heißt nochmal die Sexuelle Spielart, wenn man auf Leichen steht?
Derweil in Frankfurt die Bundeswehr:
Nach der Nachbarstadt Offenbach forderte auch Frankfurt die Unterstützung der Bundeswehr bei der Kontaktnachverfolgung an.
60 Soldaten sollen den Mitarbeitern des Gesundheitsamts helfen, Kontakte von Infizierten zu ermitteln und zu überprüfen.
Ich muss jetzt tatsächlich mal deuten, was du meinen könntest, weil´s unverständlich ist. Auf Verdacht: nein, wieder knapp daneben.
DAS war der Ausgangspunkt:
Und die Quellen für die tatsächlichen Ursachen der von Seeman angeführten Fakten bringt eine Google-Suche in ein paar Sekunden, weil das der durch die Medien publizierte Wissensstand ist. Kusagras und ich haben aber Links dazu gebracht.
So, mir reicht´s fürs Erste auch, werde glücklich in deiner Welt.
Geändert von Nick_Nick (13-10-2020 um 20:40 Uhr)
Neue Panikmache:
Niederlande verkündet Teil-Lockdown!!!
Modell: 60.000 Fälle pro Tag. War erste Corona-Welle viel größer als gedacht?.
https://www.n-tv.de/wissen/War-erste...e22096186.html
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain
"Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."
Sorry beim schnell Tippen paar Sätze verschluckt. Mein Fehler.
Lügen tust trotzdem weiter und bestätigst es noch.![]()
Ich hab aber Seeman nach anderen Quellen von Experten gefragt, steht da auch deutlich.DAS war der Ausgangspunkt:
Und die Quellen für die tatsächlichen Ursachen der von Seeman angeführten Fakten bringt eine Google-Suche in ein paar Sekunden, weil das der durch die Medien publizierte Wissensstand ist. Kusagras und ich haben aber Links dazu gebracht.![]()
Das du die Hälfte er Infos unterschlägst und auf gewisse Punkte nicht mehr eingehst dafür kann ich nix. Im diese Sinne viel Spaß beim weiteren Circlejerk mit Kusagras und Kensei.So, mir reicht´s fürs Erste auch, werde glücklich in deiner Welt.
Edit: Zum Thema Medien finde ich sehr lustig, dass das alles jetzt immer aso geglaubt wird. Wurde mir meine Medienauswahl noch regelmäßig angelastet weil eine Agnenda da im Hintergrund laufen soll.![]()
Geändert von Gast (13-10-2020 um 21:51 Uhr)
Tippfehler sind mir grundsätzlich schnurzegal, ich produzier selbst welche. Mit deinem Beitrag 3621 hier im thread
zur Zitat "Inkopentenz" der anderen (Hast du natürlich jetzt korrigiert, weil zu peinlich) hattest du natürlich ein riesen Eigentor geschossen, aber wie du sagtest, du bist ja hier um mich zu bespaßen und das ist dir da vortrefflich gelungen.
Der Denkfehler, DEIN Denkfehler hier ist tatsächlich ein Denkfehler beruhend auf einer defitzitären Kenntnis /Informationslage
deinerseits. Das falsch Tippen ist nur die passende Verbindung dazu und sekundär.
Exakt. Deine inhaltliche Betrachtung ist eben falsch.Ändert aber Inhalt nix.
Mit etwas mehr Zeit, die ich jetzt nicht in dich investieren will u. werde, präsentier ich 5- 10 andere Quellen, bei denen dieses ohnehin eher schwache "Argument" null mehr zieht, und der Inhalt weitgehend bzw. in den entscheidenden Aspekten identisch ist. Aber davon abgesehen ist es eh eine Unverschämtheit bei anderen Quellenqualität zu bemängeln während du nicht mal ein EINZIGE Quelle aufgeboten hast, die DEINE halbgare Version bezüglich der Ursache für Militärtransporte lieferst, mit der du schon damals Seeman belästigt hast. Du willst hier groß auftrumpfen hast aber ein dünnes Blatt. Und das fast in jeder Runde....Dazu müsste man wirklich denken statt die Vice z. B. als vertrauenswürdige Quelle zu nennen.![]()
Geändert von Kusagras (13-10-2020 um 21:14 Uhr) Grund: Orhtog.
Nachdem der Wendler seinen Ausstieg bei "DSDS" verkündete und gleichzeitig die "gleichgeschalteten Medien" kritisierte,
meldet sich nun Avocadolf:
Wer wird es sein? etwa ein paar Accounts von hier? Der Innenminister? Boris Becker?Ganze zehn prominente Deutsche will der Verschwörungsmythiker auf seiner Seite wissen, die in den nächsten Wochen "Flagge zeigen" würden. Er stehe mit allen in engem Kontakt.
https://twitter.com/PukeRockt/status...-spekulationen