Hier ein Artikel zur Situation und zu Erfahrungen von Selbständigen, auch mit Behörden und Anträgen für Staatshilfen:
https://www.zeit.de/arbeit/2020-10/c...rtz-4#comments
Geändert von Gast (14-10-2020 um 12:00 Uhr)
Warst du schonmal in einer professionellen Küche? Man arbeitet auf engstem Raum; irgendwo oben hatte ich schon geschrieben daß er die Maske nicht ordnungsgemäß benutzt hatte in den Tagen vor dem Ausbruch und während den Tagen mit Symptomen+ die Küche kann nicht durchgelüftet werden, da weder Fenster noch wirklich Tür (liegt im zweiten Stock innerhalb des Gebäudes), Klimaanlage läuft deshalb den ganzen Tag und mit der Dunstabzugshaube kannst du auch nicht rechnen, da die nur zu den Stoßzeiten läuft
Also alles in allem richtig gute Vorraussetzungen um die Plage zu verteilen
Ja, und ich verstehe halt nicht, warum man die Wirtschaft immer mehr beschädigt und neue Regeln erlässt, anstatt mal konsequent für die Einhaltung der einfachsten (und vermutlich auch noch effizientesten) Regeln zu sorgen. Da kannst du jetzt den Alkoholausschank begrenzen, was den Restaurants noch mehr Schmerzen zufügt aber der nächste Typ schleppt sich trotzdem wieder mit ner "Erkältung" auf die Arbeit, weil es ja "nix Schlimmes" ist. Wenn das schon Ärzte tun, weisst du doch, wie das beim Rest der Bevölkerung aussieht.
PS: Sogar die Polizei quetscht sich zu dritt ohne Maske in ein Café, wo schon Leute drin sind und lt. Türschild nur 2 (und natürlich mit Maske) gleichzeitig reinkommen sollen (mehrfach erlebt). Während selbiges Café bereits aufgrund der bestehenden Maßnahmen 50% weniger Umsatz macht.
maddin unser KKB wissenschaftlerich hoffe, du hast noch zeit zum eigenen forschen
![]()
![]()
Bisher gibt es nur Kohle, die die Fixkosten decken soll. Den Rest musst du zurückbezahlen. Wovon sollen die denn deiner Meinung nach leben? Die Frau mit dem Lottoladen um die Ecke ist weit über 70 und kommt jeden Tag von Augsburg rein, um ihren Laden zu öffnen. Bestimmt nicht, weil sie ihr Leben lang soi gut verdient hat.
Aber dann immer schön über Amazon und das Kapital schimpfen...
Ich hab leider kein Haus im Grünen nachdem ich Jahrelang vom Wirtschsftsaufschwung profitiert habe.
Deswegen muss ich mir meine Zeit anders vertreiben.
Bin halt kein Bonze.
Bekomm ich jetzt eigentlich mal die Antwort die du mir versprochen hast wenn ich eine vom Drosten abweichende Expertemeinung poste?
Und was ist jetzt mit dem. Vergnügen auf das du verzichtest?
Geändert von Gast (14-10-2020 um 12:28 Uhr)
Ja, ich weiss- die Guarda Municipal( bewaffnetes Ordnungsamt) die für die Einhaltung der Regeln verantwortlich ist, läuft selber teilweise ohne rumebenso bei den Copa zu beobachten
Sehr ich genauso, wofür die ganzen Regeln, wen die einfachsten noch nicht Mal durchgesetzt bzw kontrolliert werden können + halt die Ignoranz des einzelnen