Seite 60 von 91 ErsteErste ... 1050585960616270 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 886 bis 900 von 1359

Thema: Wirtschaftliche Einbußen durch Corona

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Jain, das sich keiner auf der Arbeit bzw Klienten angesteckt haben, liegt eher an den Hygienevorschriften (viel Händewaschen, Desinfektion des Arbeitsplatzes, Arbeitsmaterialien und Hände mit Alkohol 70% und Handschuhe)in der Lebensmittelverarbeitung; obendrein arbeiten die Leute , die die Plage schon hatten ,in einem anderen Bereich der Küche und hatten keinen direkten Kontakt
    Schmierinfekionen tragen nicht wirklich was zum Infektionsgeschehen bei, die Hälfte der Maßnahmen ist also eher makulatur.
    Die Durchseuchung wird früher oder später kommen, ganz von allein.
    Geändert von Gast (14-10-2020 um 11:32 Uhr)

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    ... Durchseuchung..., ganz von allein.
    Der feuchte Traum derer in Sorge um das (ihr) Kapital.

Registrierungsdatum
    14.05.2008

Standard

Schnierinfekionen tragen nicht wirklich was zum Infektionsgeschehen bei, die Hälfte der Maßnahmen ist also eher makulatur.
    Die Durchseuchung wird früher oder später kommen, ganz von allein.
    Wieder ein Jain- als Küchenchef muss ich mir so oft Maske abziehen um von den Leuten die produzierten Sachen zu probieren bzw steh dabei auf engstem Raum mit den Leuten, benutz deren benutzten Arbeitsmaterialien etc; ich hab nichts gehabt- meine Familie auch nichts

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Hier ein Artikel zur Situation und zu Erfahrungen von Selbständigen, auch mit Behörden und Anträgen für Staatshilfen:

https://www.zeit.de/arbeit/2020-10/c...rtz-4#comments

Gast Gast

Standard

Wieder ein Jain- als Küchenchef muss ich mir so oft Maske abziehen um von den Leuten die produzierten Sachen zu probieren bzw steh dabei auf engstem Raum mit den Leuten, benutz deren benutzten Arbeitsmaterialien etc; ich hab nichts gehabt- meine Familie auch nichts
    Was hat das mit der Küchenhilfe zu tun? Die kann dich bei solchen Tätigkeiten nur anstecken wenn die Virenlast hoch genug ist und sie dann neben dir steht und dich 15 Minuten anquatscht oder anatmet. Eine Maske schützt auch nicht dich sondern die Leute um dich herum vor dir.
    Geändert von Gast (14-10-2020 um 12:00 Uhr)

Registrierungsdatum
    14.05.2008

Standard

Was hat das mit der Küchenhilfe zu tun? Die kann dich solchen Tätigkeiten nur anstecken wenn die Virenlast zu hoch ist und sie dann neben dir steht und dich 15 Minuten anquatscht oder anatmet. Eine Maske schützt auch nicht dich sondern die Leute um dich herum vor dir.
    Warst du schonmal in einer professionellen Küche? Man arbeitet auf engstem Raum; irgendwo oben hatte ich schon geschrieben daß er die Maske nicht ordnungsgemäß benutzt hatte in den Tagen vor dem Ausbruch und während den Tagen mit Symptomen+ die Küche kann nicht durchgelüftet werden, da weder Fenster noch wirklich Tür (liegt im zweiten Stock innerhalb des Gebäudes), Klimaanlage läuft deshalb den ganzen Tag und mit der Dunstabzugshaube kannst du auch nicht rechnen, da die nur zu den Stoßzeiten läuft
    Also alles in allem richtig gute Vorraussetzungen um die Plage zu verteilen

Gast Gast

Standard

Warst du schonmal in einer professionellen Küche? Man arbeitet auf engstem Raum; irgendwo oben hatte ich schon geschrieben daß er die Maske nicht ordnungsgemäß benutzt hatte in den Tagen vor dem Ausbruch und während den Tagen mit Symptomen+ die Küche kann nicht durchgelüftet werden, da weder Fenster noch wirklich Tür (liegt im zweiten Stock innerhalb des Gebäudes), Klimaanlage läuft deshalb den ganzen Tag und mit der Dunstabzugshaube kannst du auch nicht rechnen, da die nur zu den Stoßzeiten läuft
    Also alles in allem richtig gute Vorraussetzungen um die Plage zu verteilen
    Was ja für die Sache mit der Durchseuchung oder nicht hoch genuger Virenlast spricht. Wie wir aus Fleischerbetrieben wissen hilft dir bei solchen Zuständen keine Schutzmaßnahme.

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Siehste, und ich bin halt der Meinung, das so eine Ignoranz uns dahin gebracht hat, wo wir gerade wieder sind; und so Sachen sind leider keine Einzelfälle
    Ja, und ich verstehe halt nicht, warum man die Wirtschaft immer mehr beschädigt und neue Regeln erlässt, anstatt mal konsequent für die Einhaltung der einfachsten (und vermutlich auch noch effizientesten) Regeln zu sorgen. Da kannst du jetzt den Alkoholausschank begrenzen, was den Restaurants noch mehr Schmerzen zufügt aber der nächste Typ schleppt sich trotzdem wieder mit ner "Erkältung" auf die Arbeit, weil es ja "nix Schlimmes" ist. Wenn das schon Ärzte tun, weisst du doch, wie das beim Rest der Bevölkerung aussieht.

PS: Sogar die Polizei quetscht sich zu dritt ohne Maske in ein Café, wo schon Leute drin sind und lt. Türschild nur 2 (und natürlich mit Maske) gleichzeitig reinkommen sollen (mehrfach erlebt). Während selbiges Café bereits aufgrund der bestehenden Maßnahmen 50% weniger Umsatz macht.

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

maddin unser KKB wissenschaftler ich hoffe, du hast noch zeit zum eigenen forschen

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Der feuchte Traum derer in Sorge um das (ihr) Kapital.
    Wovon lebst du denn so ohne Kapital? Vom feuchten Traum der EZB-Gelddruckmaschine?

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Hier ein Artikel zur Situation und zu Erfahrungen von Selbständigen, auch mit Behörden und Anträgen für Staatshilfen:

https://www.zeit.de/arbeit/2020-10/c...rtz-4#comments
    Bisher gibt es nur Kohle, die die Fixkosten decken soll. Den Rest musst du zurückbezahlen. Wovon sollen die denn deiner Meinung nach leben? Die Frau mit dem Lottoladen um die Ecke ist weit über 70 und kommt jeden Tag von Augsburg rein, um ihren Laden zu öffnen. Bestimmt nicht, weil sie ihr Leben lang soi gut verdient hat.

Aber dann immer schön über Amazon und das Kapital schimpfen...

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    maddin unser KKB wissenschaftler ich hoffe, du hast noch zeit zum eigenen forschen
    Ich hab leider kein Haus im Grünen nachdem ich Jahrelang vom Wirtschsftsaufschwung profitiert habe.
    Deswegen muss ich mir meine Zeit anders vertreiben.
    Bin halt kein Bonze.
    Bekomm ich jetzt eigentlich mal die Antwort die du mir versprochen hast wenn ich eine vom Drosten abweichende Expertemeinung poste?
    Und was ist jetzt mit dem. Vergnügen auf das du verzichtest?
    Geändert von Gast (14-10-2020 um 12:28 Uhr)

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Wovon lebst du denn so ohne Kapital? Vom feuchten Traum der EZB-Gelddruckmaschine?
    Erklär das mal Leuten wie Kusagras und marq die halt lang genug von System profitiert haben, dass es Leute gibt denen es nicht so geht und ging.
    Geändert von Gast (14-10-2020 um 12:28 Uhr)

Registrierungsdatum
    14.05.2008

Standard

Was ja für die Sache mit der Durchseuchung oder nicht hoch genuger Virenlast spricht. Wie wir aus Fleischerbetrieben wissen hilft dir bei solchen Zuständen keine Schutzmaßnahme.
    Anscheinend ja doch(irgendwo) da kein anderer Mitarbeiter Symptome hatte

Registrierungsdatum
    14.05.2008

Standard

Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Ja, und ich verstehe halt nicht, warum man die Wirtschaft immer mehr beschädigt und neue Regeln erlässt, anstatt mal konsequent für die Einhaltung der einfachsten (und vermutlich auch noch effizientesten) Regeln zu sorgen. Da kannst du jetzt den Alkoholausschank begrenzen, was den Restaurants noch mehr Schmerzen zufügt aber der nächste Typ schleppt sich trotzdem wieder mit ner "Erkältung" auf die Arbeit, weil es ja "nix Schlimmes" ist. Wenn das schon Ärzte tun, weisst du doch, wie das beim Rest der Bevölkerung aussieht.

PS: Sogar die Polizei quetscht sich zu dritt ohne Maske in ein Café, wo schon Leute drin sind und lt. Türschild nur 2 (und natürlich mit Maske) gleichzeitig reinkommen sollen (mehrfach erlebt). Während selbiges Café bereits aufgrund der bestehenden Maßnahmen 50% weniger Umsatz macht.
    Ja, ich weiss- die Guarda Municipal( bewaffnetes Ordnungsamt) die für die Einhaltung der Regeln verantwortlich ist, läuft selber teilweise ohne rum ebenso bei den Copa zu beobachten

Sehr ich genauso, wofür die ganzen Regeln, wen die einfachsten noch nicht Mal durchgesetzt bzw kontrolliert werden können + halt die Ignoranz des einzelnen

Seite 60 von 91 ErsteErste ... 1050585960616270 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer