Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
Ja, und ich verstehe halt nicht, warum man die Wirtschaft immer mehr beschädigt und neue Regeln erlässt, anstatt mal konsequent für die Einhaltung der einfachsten (und vermutlich auch noch effizientesten) Regeln zu sorgen. Da kannst du jetzt den Alkoholausschank begrenzen, was den Restaurants noch mehr Schmerzen zufügt aber der nächste Typ schleppt sich trotzdem wieder mit ner "Erkältung" auf die Arbeit, weil es ja "nix Schlimmes" ist. Wenn das schon Ärzte tun, weisst du doch, wie das beim Rest der Bevölkerung aussieht.

PS: Sogar die Polizei quetscht sich zu dritt ohne Maske in ein Café, wo schon Leute drin sind und lt. Türschild nur 2 (und natürlich mit Maske) gleichzeitig reinkommen sollen (mehrfach erlebt). Während selbiges Café bereits aufgrund der bestehenden Maßnahmen 50% weniger Umsatz macht.
Ja, ich weiss- die Guarda Municipal( bewaffnetes Ordnungsamt) die für die Einhaltung der Regeln verantwortlich ist, läuft selber teilweise ohne rum ebenso bei den Copa zu beobachten

Sehr ich genauso, wofür die ganzen Regeln, wen die einfachsten noch nicht Mal durchgesetzt bzw kontrolliert werden können + halt die Ignoranz des einzelnen