Seite 279 von 1983 ErsteErste ... 1792292692772782792802812893293797791279 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.171 bis 4.185 von 29732

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

Registrierungsdatum
    10.10.2003

Standard

Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Ihm nicht, aber seinen Jüngern die das dann als Weisheit letzter Schluss und absolute Wahrheit preisen.
    OK. Kann ich nachvollziehen, könnte man aber auch vielen Anhängern der vermeintlich "anderen" Seite auch attestieren.
    Die Zuschreibung "Jünger" wird in diesem Zusammenhang ebenso wertend gebraucht wie z.B. der Begriff "Verschwörungsideologe" allen Kritikern gegenüber.

Generell prangere ich aber an, dass er diesen quasi heiligen Status doch gern vor sich herträgt.
    Zweiteres finde ich wenig hilfreich, da es inhaltlich nichts beiträgt und nur noch mehr Emotion in die Debatte bringt.

Ich verstehe einfach nicht, wieso solche (Ab-)wertungen von allen Seiten geäußert werden. Wozu?

Registrierungsdatum
    27.08.2003

Standard

Erneut viele Neuinfektionen – Hamburg wird Risikogebiet!

11.48 Uhr: Das hatte sich angedeutet: Seit Tagen steigt die Zahl der Neuinfektionen in Hamburg deutlich. Mit einem 7-Tage-Wert von 49,8 trennten die Hansestadt gestern nur noch zwei Zehntel von der Einstufung als Corona-Risikogebiet. Nun ist es leider so weit: Die Gesundheitsbehörde meldet am Montag 93 neue Infizierte. Die Anzahl der Neuinfektionen in den vergangenen sieben Tagen pro 100.000 Einwohner steigt hiermit auf 50,6 Fälle.
    https://www.mopo.de/hamburg/newstick...biet--36339194

Gruß

Alef

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von Billy die Kampfkugel Beitrag anzeigen
    Es geht, wenn man der Politik folgt, darum die Verbreitung zu verlangsamen durch diese relativ einfachen AHA-Sachen. Auf irgendeinen Weg kann man das Pech haben Corona zu bekommen. Wenn man noch mehr Pech hat, muss man auf die Intensivstation. War die Verlangsamung bis zu diesem Zeitpunkt erfolgreich kann man, wenn man Glück hat, ein Bett auf einer Intensivstation mit genügend medizinischem Personal bekommen und das vielleicht überleben. Es geht nicht um Schutz vor Corona, sondern um Überleben mit einem schweren Coronaverlauf. Das ermöglicht man in erster Linie anderen - diesen Pechvögeln.
    Der Stand von letzter Woche ist dass die Bundeskanzlerin dazu rät sich gut zu überlegen, ob man überhaupt rumläuft und Kontakte mit anderen Menschen außerhalb der Familie hat:
    https://www.tagesschau.de/inland/rki...erkel-101.html
    Schwierig ist ein Gefühl dafür zu bekommen wie ernst es ist, dass die Anzahl schweren Fälle sehr stark in die Höhe schnellen könnten. Wenn die ersten meinen das geht auf jeden Fall gut und folgen den AHA- Regeln nicht mehr werden sich immer mehr nicht daran halten, bis es auf jeden Fall ganz unwirksam wird. Das geht dann vielleicht gut, vielleicht auch nicht. In jedem Fall wäre dann aber die Chance zur Prävention vertan. Sollte man das machen, so lange man noch so wenig weiß und nicht wirklich gute Mittel zur Verfügung hat? Überleg es dir.
    Das Problem ist halt nur, dass der Schutz durch die AHA Regeln bis heute nicht wirklich belegt ist oder zumindest wie viel sie wirklich schützen. Zumindest in der Praxis.
    Bestes Beispiel Faceschilde, die als super Alternative zu den Masken gehandelt wurden und jetzt plötzlich als völlig nutzlos dargestellt werden. In Österreich sollten die jetzt auch verboten werden. Zumindest sind die es heute nicht, zumindest ist in den Nachrichten davon noch nix aufgescheint.
    Abstand heißt für die meisten ja nur die 1m (Österreich) und 1,5m (Deutschland wenn ich nicht irre) einzuhalten. Nicht mal da gibt's eine einheitliche Regel.
    In der Politik scheint sich aber immer mehr raus zu kristalisieren, dass damit eher, isolieren sie sich bitte so gut es geht zu Hause, gemeint ist. Nur in Politsprache.
    Es wurde auch nie bei den Masken nachjustiert, ich darf mir daher jeden Stofffetzen umhängen denn ich will. Ect.
    Es ist hakt schwer ein Konzept zu verkaufen, dass noch mal in sich schlüssig geregelt ist oder gar Konsens herrscht.
    Geändert von Gast (19-10-2020 um 12:46 Uhr)

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von kloeffler Beitrag anzeigen
    OK. Kann ich nachvollziehen, könnte man aber auch vielen Anhängern der vermeintlich "anderen" Seite auch attestieren.
    Die Zuschreibung "Jünger" wird in diesem Zusammenhang ebenso wertend gebraucht wie z.B. der Begriff "Verschwörungsideologe" allen Kritikern gegenüber.
    Absolut, gebe ich auch zu dass das eine Wertung von mir ist.
    VTler sind hier nur kaum zu gegen, deswegen gibt's da kaum was zu diskutieren, aber auch da stimme ich vollends zu.

Zweiteres finde ich wenig hilfreich, da es inhaltlich nichts beiträgt und nur noch mehr Emotion in die Debatte bringt.
    Naja du hast dich ja auch nur auf meinen letzten Satz versteift statt alles einzubeziehen.

Ich verstehe einfach nicht, wieso solche (Ab-)wertungen von allen Seiten geäußert werden. Wozu?
    Generell ist das keine Abwertung sondern eine Feststellung wie er sich in der momentanen Medienlandschaft präsentiert oder präsentiert wird.

Registrierungsdatum
    10.10.2003

Standard

Naja du hast dich ja auch nur auf meinen letzten Satz versteift statt alles einzubeziehen.
    Nö, ich hab mich auf gar nichts versteift.

Du hast geschrieben:

Generell prangere ich aber an, dass er diesen quasi heiligen Status doch gern vor sich herträgt.
    In meinen Augen eine wertende Äußerung über seinen Charakter, die die Debatte in keinster Weise weiterbringt.

Diese "Sticheleien" schaukeln sich hier regelmäßig hoch bis dann die Fetzen fliegen.

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Noch immer geistert die Behauptung druch das Netz und sonstwo, Sars Cov2 wäre nicht dramatischer als die Grippe, hätte kein gefählicheres
    Potential. Es wundert dabei, dass nicht mehr Artikel wie die folgenden zu lesen sind, nämlich von und über Leute die z.B. in
    Krankenhäusern arbeiten u. dies nicht erst seit gestern sondern mindestens schon seit 2017/2018 also in dem Zeitraum, in dem einer der schwersten Influenzawellen stattfand. Das ist ja grade mal 2-3 Jahre her und dürfte bei all denjenigen in Erinnerung sein, die dabei waren. Und das dürften zig tausende Ärzte und PflegerInnen gewesen sein. Da müssten ja dann auch Berichte zu finden sein, die besagen: "Kennen wir schon, nix Neues." Das ist aber nicht der Fall sondern das Gegenteil. Hier ein Bericht eines Schweizer Klinikarztes und Professors. Die Schweizer Kliniken bzw. das Schweizer Gesundheitssystem sind ja nicht dafür bekannt, in schlechtem Zustand zu sein:

... „Eine gewöhnliche Grippe“ Handelt es sich hier nur um „eine gewöhnliche Grippe“, die jedes Jahr vorüberzieht, oder um eine gefährliche Pandemie, welche rigide Maßnahmen benötigt? Um diese Frage zu klären, muss man bestimmt keine Statistiker fragen, die noch nie einen Patienten gesehen haben. Die reine, statistische Beurteilung dieser Pandemie ist sowieso unmoralisch. Fragen muss man die Leute an der Front. Keiner meiner Kollegen – und ich natürlich auch nicht – und niemand vom Pflegepersonal kann sich erinnern, dass in den letzten 30 oder 40 Jahren folgende Zustände herrschten, nämlich dass: ganze Kliniken mit Patienten gefüllt sind, welche alle dieselbe Diagnose bekamen; ganze Intensivstationen mit Patienten gefüllt sind, welche alle dieselbe Diagnose aufweisen; 25 bis 30 Prozent der Pflegenden und der Ärzteschaft genau jene Krankheit auch erwerben, welche jene Patienten haben, die sie betreuen; zu wenig Beatmungs-
    geräte zur Verfügung stehen; eine Patientenselektion durchgeführt werden musste, nicht aus medizinischen Gründen, sondern weil wegen der schieren Anzahl an Patienten schlicht das entsprechende Material gefehlt hat; die schwerer erkrankten Patienten alle dasselbe – ein uniformes – Krankheitsbild aufgewiesen haben; die Todesart jener, die auf den Intensivstationen verstorben sind, bei allen dieselbe ist; Medikamente und medizinisches Material auszugehen drohen. Deshalb ist klar, dass es sich um ein gefährliches Virus handelt, das dieser Pandemie zugrunde liegt.
    ...
    https://ga.de/news/panorama/das-sagt...n_aid-50189111

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Heute Sarkasmustag oder kannst du dir eine FFP2 nicht leisten?
    Weder noch. Ich bekomme immer eingebläut, dass ich die Maske zum Schutz anderer tragen soll, was ich auch brav tue. Da frage ich mich halt, was mit denen ist, die Masken tragen, welche überwiegend dem Eigenschutz dienen. Da ist das dann ok, oder wie? Ich persönlich schütze mich halt durch Abstand halten, bräuchte halt eigentlich keine Maske oder glaube, keine zu benötigen. Da ist es doch eine berechtigte Frage

Gast Gast

Standard

Nö, ich hab mich auf gar nichts versteift.

Du hast geschrieben:

In meinen Augen eine wertende Äußerung über seinen Charakter, die die Debatte in keinster Weise weiterbringt.

Diese "Sticheleien" schaukeln sich hier regelmäßig hoch bis dann die Fetzen fliegen.
    Ich meinte mit dem Meinung ändern. Das war ja eine Aussage in einem größeren Kontext.
    Und nein ich werte nicht seinen Charakter, den kenne ich nicht. Ich kann aber sein Auftreten in der öffentlichen Debatte bewerten und das diverser Leute die ihn gern ins Feld führen.

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Zitat Zitat von Billy die Kampfkugel Beitrag anzeigen
    Sollte man das machen, so lange man noch so wenig weiß und nicht wirklich gute Mittel zur Verfügung hat? Überleg es dir.
    Hatte ich irgendwo geschriebn, dass ich nicht versuche, eine Verbreitung zu verhindern?

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Registrierungsdatum
    10.10.2003

Standard

Ich meinte mit dem Meinung ändern. Das war ja eine Aussage in einem größeren Kontext.
    Und nein ich werte nicht seinen Charakter, den kenne ich nicht. Ich kann aber sein Auftreten in der öffentlichen Debatte bewerten und das diverser Leute die ihn gern ins Feld führen.
    Entschuldige bitte, Du behauptest Herr Drosten würde seinen „heiligen Status“ gern vor sich her tragen, die Situation also genießen. Das ist keine Beobachtung, sondern Spekulation, die Du als Fakt verkaufst und „anprangerst“. Unnötig.

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    ...Wenn ich mir die Reaktionen auf mein Post so anschaue, fühle ich mich an seelige Zeiten in den Wing Chun-Foren zum WT erinnert, man hat das Gefühl die Leute sitzen mit Schaum vorm Mund vor ihren PCs, weil einer ihr Allerheiligstes angegriffen hat! (In meinem Post sozusagen Drosten in der Rolle des KRK!)...
    Mir geht es bei deinen Beiträgen nicht um Drosten oder irgendwelche "Experten" die du aus der Kiste kramst, sondern um den immer gleichen billigen Diskussionsstil. Nämlich Informationen zu verfälschen, zu verkürzen, aus dem Kontext zu reißen und als Halbwahrheiten wieder zu geben um die irgendwie in deinem Sinne zurechzubiegen.
    Und das alle paar Seiten mit immer denselben Themen die schon dreimal diskutiert wurden. So wie im Fall der Kreuzimmunität und der dazugehörigen Äußerungen von Drosten, die du ja wieder nur halb zitierst und als den großen Wurf darstellst, wo selbst die Forscher noch die Füße stillhalten. So als ob Falschaussagen richtig werden, wenn man sie nur oft genug wiederholt.

Was bitteschön sind diese von Nick zitierten Auslassungen deinerseits anderes, als astreine Desinformation?

Es gibt eine Kreuzreaktivität, und zwar jeweils von einem Alphacoronavirus zum anderen Alphacoronavirus. ... Und auch innerhalb der Betacoronaviren gibt es das. …, aber nicht zwischen Alpha- und Betacoronavirus, nicht zwischen den Genera. Das heißt, diese Viren sind anscheinend so weit voneinander entfernt, dass es keine richtige, relevante Kreuzstimulation mehr gibt oder Kreuzaktivität. Und interessanterweise gibt es diese Kreuzaktivität gegen das SARS-2-Virus gar nicht. (...)
    Wir können wahrscheinlich sagen, was man in diesen Studien sieht, ist eben nicht eine Kreuzimmunität, sondern nur eine Kreuzaktivierbarkeit, eine Kreuzreaktivität, wie man das auch immer in Worten ausdrücken mag. Also die Zellen machen zwar ein Signal, aber das ist sicherlich nicht stark und aktiv genug, um wirklich eine Infektion fernzuhalten aus dem Körper. Also wir können wahrscheinlich nicht wirklich von einer Immunität sprechen. Und das ist natürlich jetzt hier ein Einzelbefund in dieser Studie. Da müssen andere Studien kommen, um das weiter zu interpretieren. Und die Autoren drücken sich hier auch sehr gut und sehr vorsichtig aus.
    Da bringt auch dein anschließendes Gefeixe und erhabenes Getue nichts mehr.
    Dieses Gesamtpakte, deine Art der Diskursführung, ist einfach zum kotzen und es ist mehr als ärgerlich, dass Blindfische wie du und Martin einen eigentlich interessanten Diskussionsstrang zu einem wichtigen Thema immer wieder zerschießen müssen.
    Ich kann Thomas nur beipflichten, wer dich hier noch ernst nimmt, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
    Geändert von Kensei (19-10-2020 um 13:43 Uhr)

Registrierungsdatum
    29.03.2007

Standard

Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Weder noch. Ich bekomme immer eingebläut, dass ich die Maske zum Schutz anderer tragen soll, was ich auch brav tue. Da frage ich mich halt, was mit denen ist, die Masken tragen, welche überwiegend dem Eigenschutz dienen. Da ist das dann ok, oder wie? Ich persönlich schütze mich halt durch Abstand halten, bräuchte halt eigentlich keine Maske oder glaube, keine zu benötigen. Da ist es doch eine berechtigte Frage
    Seit wann schützen denn FFP2/ KN95- Masken Dritte nicht? Und warum muss ich die dann auf der Arbeit und bei Patientenkontakt IMMER tragen??
    Habe da Anderes zu gelesen/ gelernt.

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Das Problem ist halt nur, dass der Schutz durch die AHA Regeln bis heute nicht wirklich belegt ist oder zumindest wie viel sie wirklich schützen. Zumindest in der Praxis...
    Auch hier wieder der klassische Martin, ein ewig gleicher Sermon, seit nunmehr 200 Seiten runtergebetet und dabei schon zig Mal widerlegt. Jedes Kleinkind kann heute im Internet nachlesen, welchen Nutzen AHA-Regeln haben. Mit unzähligen Grafiken, Videoclips und Beschreibungen über die Bedeutung des MNS tragens und Abstandhaltens für die Aerosol-Verbreitung oder Tröpfcheninfektionen.

Was soll sowas?!?
    Geändert von Kensei (19-10-2020 um 13:58 Uhr)

Gast Gast

Standard

Entschuldige bitte, Du behauptest Herr Drosten würde seinen „heiligen Status“ gern vor sich her tragen, die Situation also genießen. Das ist keine Beobachtung, sondern Spekulation, die Du als Fakt verkaufst und „anprangerst“. Unnötig.
    Du kannst mich ja widerlegen wenns dich so stört.
    Ich beziehe mich halt auf seine Art wie er mit Kritik an sich und seiner Arbeit und mit Aussagen mit denen er nicht konform geht umgeht.
    Aber sachlicher formuliert, er postuliert seine Meinung gern als objektives Urteil über Sachverhalte, siehe sein Streit mit der Bild.
    Dabei ist er nur auf die Bild eingegangen, hat aber fachliche inhaltliche Kritik an seiner Studie gleichsam abgeschmettert.
    Eins von vielen Beispielen.

Seite 279 von 1983 ErsteErste ... 1792292692772782792802812893293797791279 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer