Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
Meinst Du mich?
Weder vermarkte ich etwas, habe irgendwas irgendwie benannt, noch kann ich mich erinnern, irgendwelche aktive Tipps gegeben zu haben.
Damit habe ich jeden gemeint, der diese Dinge tut. Wenn du das nicht gemacht hast, dann ist doch das erstmal gut. Mich würde aber interessieren, was du so grundsätzlich in deinen Beiträgen machst, also kurz, was deine Motivation ist.

Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
Ah, so was verstehst Du also unter "Austausch".
Du erinnerst mich frappierend an kanken...

Damit ist mein Interesse am von euch repräsentierten System endgültig erloschen.
Kein weiteres Interesse an einem "Austausch".
Ich bin es gewohnt in einer Diskussion beide Seiten hören zu lassen (Austausch) und dann zu versuchen, Übereinstimmungen und idealerweise einen Konses zu finden. Den hab ich erstmal als Vorschlag ausformuliert und gedacht, dass beide Seiten damit leben könnten und jetzt eine Zustimmung erfolgen könnte. Ist sie offensichtlich nicht, allerdings erfolgen auch keine sachbezogenen Begründungen, sodass ich in meiner gesamten Argumentationslinie noch kein Gegenargument gehört habe, das meine Argumentation als falsch erweisen könnte.

Es kann natürlich sein, dass nicht beide Seiten an einem Konsenz interessiert sind: Wie schon gesagt ist deine Motivation mir ziemlich unklar.
Meine kann ich dir gerne nennen: 1. gute Leute kennenlernen und besser werden. 2. Anderen Leuten zu zeigen, welche Möglichkeiten es so gibt und was CMA eigentlich sein kann. Und die überprüfe ich auch regelmäßig und halte das für wichtig, aber offenbar darf man das niemandem hier empfehlen, wenn man einen Austausch möchte.

Das ist dann auch der Punkt, wo ich kein wirkliches Interesse an einem Austausch sehe und es auch nicht mehr produktiv ist, vondaher bin ich dann erstmal raus hier, falls sich das nicht noch ändert. Immerhin hat mir die Gesamtdiskussion ein paar hilfreiche PNs eingebracht und ich konnte mein Wissen vertiefen, sodass ich immerhin meine Ziele bis hierhin verfolgen konnte