Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
Nette Plauderei, Kreuzheben hatte ich leider damals nicht im regulären Programm und Maximalwiederholungen auch nur im Bankdrücken mal vereinzelt probiert:
Bestleitungen an die ich mich erinnere, waren 2 oder 3 WH Bankdrücken mit 130kg und 10 WH Kniebeugen mit 160kg. Alles bei einem Gewicht von ca. 72-75kg (Massephase) und mit 18 oder 19 Jahren. Leider gab es keine Wettkämpfe im Wadenheben, dass war meine stärkste Disziplin.
Die einzige offizielle Maximalwiederholung waren 110kg im Bankdrücken auf einer Stadtmeisterschaft, allerdings in der Endphase der Wettkampfdiät (mit ca. 65kg) 2 Wochen vor der Hessischen BB Meisterschaft – da kann ich mich gut erinnern, mein „Mentor“ war ziemlich sauer, dass ich so kurz vor der Meisterschaft so ein unnötiges Risiko einging. Für mich war es einfach was, dass ich aus Spaß mitgenommen habe.

210kg Kreuzheben mti 78kg ist schon eine Hausnummer. RESPEKT!
Danke, aber das war in dem Fall auch eine Frage des Körperbaus. Ich bin borderline Marfan's Syndrome, sprich meine Arme sind so lang dass ich im Stehen fast meine Knie berühren kann Sprich, ich hab da ähnliche Vorteile wie ein kurzbeiniger Zeitgenosse in der Kniebeuge M.E. sind Deine Werte von damals mindestens ebenso stark, vermutlich sogar besser. 10 WH mit 160 kg kann im Prinzip ein Maximum zwischen 180 und 210 kg bedeuten, je nach Faserverteilung. Ich habe mich nie wirklich auf die wettkampfkonforme Beuge konzentriert, das meiste Training habe ich zum Schluss meiner schweren Hebezeit hin - 2014 - gemäss den Richtlinien der DDR-Standards gemacht, also 90° ("bench squats", also auf eine 45 cm hohe Bank in meinem Fall) und nicht parallel. Da bin ich raw bis 200 kg hoch gegangen, dann war der Zyklus vorbei, ich bin umgezogen (= kein Kraftraum mit einem Rack mehr im gleichen Gebäude) und ich hab einen neuen Trainer bekommen, was meine Prioritäten wieder erheblich verschoben hat. Das war bei mir auch so ein Fall, wo ich mit Bandagen und ANzug vermutlich recht hoch gekommen wäre, aber raw war ich weit davon weg - das meiste, was ich je ATG gebeugt habe, waren so um die 140 kg.

Beste Grüsse
Period.