Zitat von
beniwitt
Dir ist schon klar dass ich einfach was von dem was im Netz rumschwirrt rausgepickt hab. Ich kann mir schon vorstellen was du gern sehen möchtest. Kann Dir leider nichts bieten in der HInsicht.
Wenn ich dich nach Videos gefragt habe, die freies Ringen oder freies Sparring zeigen, die du gut findest dann rechne ich damit, dass du Videos zeigst, die du gut findest und die das zeigen. Ist das so überraschend?

Zitat von
beniwitt
Wenn Du also das was die zeigen armselig findest, fällt der Apfel in Tianjin nicht weit vom Stamm.
ich habe geschrieben, dass das freie Sparring mit Start aus der Distanz, traurig ist. Hast du das Video selbst angesehen (wenn du nur die erstbesten rausgepickt hast, kann ich mir da ja auch nicht sicher sein)? Ich meine den Teil im 1. Video ab 3:33 und da bleibe ich bei meiner Meinung. Findest du den Teil gut?

Zitat von
beniwitt
Du hast verstanden was es heißt, es gibt keine Anwendungen und sie ergeben sich automatisch, oder? Vor allem vor dem Kontext dieses Threads hier? Glaubst Du man steht einfach rum und der Gegner fällt automatisch um? Oder ich muss nur lang genug stehen und hokuspokus kann ich alle Anwendungen der klassischen TCMA wie aus dem Bilderbuch? Wieviel Techniken gibt es im Boxen? Wie ist da nochmal die ganze Palette der Anwendungen? Du hast aber schon gesehen dass Cui da eingermassen mit Kraft umgehen kann, oder? Sein Gegenüber auch im unkooperativen Setting kontrollieren kann und dann einen Abschluss machen kann? Z.B. das 2. Video. Wie es aussieht kam da ein Fremder in den Park und wollte mal spüren.... Was willst du jetzt sehen? Dass er einen Kranich breitet seine Flügel aus macht?
Ich will in über 20min Videomaterial wenigstens 1x was sehen, was kein Schubsen ist, eben eine konkrete Anwendung, die ich in jedem Ringervideo im Westen oder anderen KK auch in der Zeitspanne locker gezeigt bekomme. Aber du hast ja oben schon geschrieben, dass du mir nicht das bieten kannst, was ich gern sehen würde.
Wäre nur cool, wenn du das im 1. Post direkt schreibst und nicht 2x ausweichst, das frisst uns beiden nur unnötig Zeit.
Aber an der Stelle hast du immerhin konkret geantwortet, Danke dafür
Noli turbare circulos meos