Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
Und zu Whitaker sagt keiner was?
Ja, Du hast Recht, der Sieg von Whitaker geht fast schon ein bisschen unter angesichts des Khabib Kampfes und seines Karriereendes.

Whittaker hat ganz gut gefightet, keine Frage, Cannonier war aber auch nicht schlecht würde ich sagen. Whittaker hat aber Cannonier nicht finishen können, obwohl er ihn in der 3. Runde downgeknocked hatte, was besser gewesen wäre für ihn. So hat er zwar auch nach Punkten gewonnen, aber halt eigentlich schon ziemlich knapp (alle drei Ringrichter haben je eine Runde Canonier gegeben und zwei Whittaker).
Dann wird man ihm wohl in absehbarer Zeit (schon wieder) einen Titelkampf geben müssen, nachdem er der No. 1 Contender in seiner Gewichtsklasse ist. Allerdings sehe ich nicht, daß er bei einem erneuten Titelkampf mehr Chancen gegen Adesanya hätte als das letzte Mal.
Izzy ist zu gut für ihn, zu stark in der Defensive und unter'm Strich einfach zu smart, als daß er sich vom bereits bezwungenen Whittaker den Titel abnehmen lassen würde.

Ein cooler KO war auch der Tritt von Volkov in den Solarplexus von Harris (laut Kommentator war es ein Tritt in die Leber, aber war das nicht eher der Solarplexus?).
Und noch besser war der KO von Newcomer Phillip Hawes, der Jacob Malkoun ganz schnell und brutal ausgeknockt hat. Ziemlich beeindruckende Vorstellung.
Also bei dem würde s mich nicht wundern, wenn der noch für Aufsehen sorgen würde im Middleweight und den würde ich auch gerne mal gegen ein paar Top Ten Gegner antreten lassen.

In den Prelims gab's dann teilweise sogar noch ziemlich bekannte Namen, da hat u.a. Stefan Struve gegen Tai Tuivasa gekämpft und wurde von Tuivasa offenbar eine Sekunde vor Rundenende gefinshed.
Hab's aber leider nicht gesehen, weil es ja wie gesagt in de Prelims kam und die bei DAZN leider nicht übertragen werden.

Alles in allem eine sehr gute Veranstaltung der UFC mit vielen Highlights, aber DAS Highlight war denke ich Khabib's letzte beeindruckende Vorstellung gegen den No. 1 Contender Gaethje.