Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
SV will lediglich jemanden auf Distanz halten. und zwar lange genug, um wegzukommen. das muss nur so eine Sekunde lang funktionieren, dann ist gut, in sehr vielen Fällen.
Wenn ich so deine Antworten hier sehe, trainierst du nach Statistiken, welche Angriffsmuster am häufigsten vorkommen?? Auch so eine Aussage "SV will lediglich auf Distanz halten", hört diese dann auf wenn jemand die Distanz überwunden hat?

Klar kann man mit einem Stock Angreifer auf Distanz halten, wenn man weiß wie es geht und der Angreifer zu blöd ist. Jemand der hoch motiviert ist dich mit einem Messer auszuschalten und er marschiert einfach in dich hinein, will ich sehen wie du mit dem Stock (oder Schirm) jemanden aufhälst, um deine Distanz aufrecht zu erhalten. Ist deine Stockdistanz überwunden und das ist nicht so schwer wie man denkt, war es das.

Das sind keine kleinen schicken WT-Laborumgebungen, hier geht es darum mit Angst (Panik), Tunnelblick, Adrenalin etc. klarzukommen. Du solltest dir mal die Frage stellen, (und ich meine das nur gut) woher du deine Zuversicht nimmst mit solchen Situationen umgehen zu können und wenn kannst du uns vielleicht schildern wie du das trainierst? Aus meiner Sicht machst du dir da echt was vor, ich kenne das auch aus anderen Stilen wo Leute eine Zuversicht haben mit Notfallsituationen locker umgehen zu können bis einen die Realität in den A.... beisst.

Ich finde es gut das du SV trainierst, hier ein Tipp von mir mach damit was du willst, ich persönlich bin immer damit gut gefahren. Traue keiner Technik und glaube Lehrern nicht alles, hinterfrage alles und stelle es auf die Probe gerade im SV-Bereich wird eine Menge Schrott unterrichtet. Bzgl. Waffen, du bist doch in der EWTO (glaube ich mich zu errinnern) sieh dir dort mal die Sachen von Bill Newman an, keine Sorge der Mann kann was.