Zitat Zitat von Tantal Beitrag anzeigen
Damit kann man arbeiten: Würdest du denn aus diesem Kontext heraus sagen, dass du jedes Mal in so einem Moment das Risiko eingehst, dass der andere bewaffnet ist und dein Training demzufolge das Risiko mit einkalkulieren muss? Und dass das auch früher (vor 150 Jahren oder noch früher) so war? Dass die Bewegungen in den Formen nicht zufällig so gewählt wurden, sondern um eine konkrete Möglichkeit zu bieten, für so etwas trainieren zu können?
Bin ich das Risiko eingegangen ? Ja klar , geht ja nicht anders . Kam es ab und zu dann auch dazu , ja klar. Nur hier gehts schon los . Mal hab ich einfach reingekloppt und hat funktioniert ,,mal bin ich 2-3mal ausgewichen und dann wo Raum war abgehauen. Bin doch nicht doof. Xd

Was glaubst du wie wichtig Laufskills gerade draussen sind . V.a. Bei mehreren wenn du die aufteilen willst. Als ob man auf biegen und brechen ,, wegen Ehre und so , stehen bleibt , hauptsache gekämpft. Nee sorry.

Haben mich waffen im Training deswegen gezielt interessiert ? Nein. Nur mit Stockartigen Gegeständen arbeiten das interessierte mich, egal was man dann in die Hand bekam. Fancy moves wirst du nicht anbringen können.

Zur Form. Ist klar das die nicht zufällig reingepackt wurden , aber ist das wichtig ? Wichtig ist die Transition und das wiedererkennen derKonstellationen im Kampf und die Strategien und dafür braucht man keine Form , da genügen Anwendungsdrills .

Das bedeutet nicht das eine Form nutzlos ist, aber es bedeutet, das mehre Wege zum Ziel führen