Lima gegen Mousasi hab ich mir auch noch angeschaut, bin aber immer wieder während des Kampfes eingepennt. Lag aber definitiv nicht daran, daß der Kampf langweilig war, ich war einfach zu müde.![]()
Aber von dem, was ich mitbekommen habe, hat Mousasi das ziemlich clever gemacht, hat enorm viel mit dem Jab gescored und Lima recht gut in Schach gehalten, Lima hat zwar mit harten Leg Kicks ziemlich Damage angerichtet, aber er schien leider unter'm Strich nicht so ganz den Weg gefunden zu haben, wie er den starken Mousasi bezwingen kann.
So hat er dann am Ende auch durch Punkteentscheidung verloren.
Oder hab ich da was übersehen bzw. was verpasst und der Kampf lief doch etwas anders ab als ich gerade beschrieben habe?
Dann bitte richtig stellen.
Wie auch immer, hätte den Sieg beiden gegönnt, beide wirklich sehr talentierte und starke Fighter, (Lima hat bspw. ja erst kürzlich den brillanten Techniker Rory McDonald bezwungen) und wirken auch beide ziemlich sympathisch auf mich.
Cool auch die Reaktion von Lima bei der Urteilsverkündung, er schien's mit Humor zu nehmen.
Zu Silva vs. Hall heute Nacht: Jaaaa, Opa Silva muß nochmal ran, oder besser gesagt: Er muß eigentlich nicht, aber er will unbedingt nochmal ordentlich den Hintern versohlt bekommen, bevor er abtritt.
Das ist etwas, das ich bisher nie so ganz verstanden habe: Silva hatte eine der beeindruckendsten UFC-Karrieren ever und ist für viele einer der GOATS im MMA, war 6 Jahre lang bzw. ich glaube 16 Kämpfe lang ungeschlagen und hatte 10 oder 11 mal seinen Mittelgewichtsgürtel erfolgreich verteidigt.
Dann verliert er diesen Kampf gegen Weidman, wo er ausgeknockt wird, weil er überheblich Faxen macht und für seinen Leichtsinn bestraft wird.
Im Rückkampf gegen Weidman dann diesen furchtbaren legendären Beinbruch, bei dem einen schon das blose Zusehen Schmerzen bereitet und ab da hat er dann tatsächlich 7 Jahre lang (!) jeden Kampf verloren, bis auf einen einzigen.
Jetzt ist der Mann doch tatsächlich 45 und ich frage mich, warum hört ein Typ wie er nicht schon 8 oder 10 Jahre eher auf und hört vor Allem endlich auf damit, sein eigenes Vermächtnis zu ruinieren?
Ich meine, was erwartet er denn?
Daß er mit über 40 noch mit den Top Fightern mithalten kann, die in ihrer Prime sind?
Spätestens nach dem kuriosen Kampf gegen Michael Bisping, den er auch verloren hat, hätte er wirklich aufhören sollen finde ich, aber ist nur meine Meinung.
Doch ich muß gestehen ...
... ich weiß jetzt auch erst seit Kurzem etwas mehr zu einigen von den Hintergründen, hab da nämlich - wie Du scheinbar auch - erst vor ein paar Tagen ein Interview bzw. eine ziemlich gute Reportage über seine ganze Karriere gesehen und da hat er vor dem ersten Kampf gegen Weidman zu seiner Frau gesagt: "Wenn ich gewinne, war das mein letzter Kampf und ich werde nie mehr in den Ring steigen."
Tja, shit happens, muß er dann tatsächlich ausgerechnet DIESEN Kampf verlieren, aber er ist schlicht und einfach an seiner eigenen Überheblichkeit gescheitert.
Später hat dann wohl mal sein Sohn zu ihm gemeint, er soll das machen (also weiter kämpfen), wenn es ihm Spaß macht und das hat er dann auch gemacht. Also er macht das offenbar wirklich nicht mehr, um jetzt noch um Titel zu kämpfen oder um zu gewinnen, sondern angeblich wirklich nur noch deshalb, weil er Spaß an dem hat, was er tut.
Und ganz interessant: Er sieht sich nicht als den GOAT, es gibt laut seiner Aussage bessere als ihn. So findet er, daß bspw. GSP und Jon Jones besser sind als er. Wohingegen GSP über Silva gesagt hat, daß er findet, daß er Silva der Beste sei.
War ein ziemlich informatives und aufschlussreiches Video, wer's schauen will, hier der Link dazu:
https://www.youtube.com/watch?v=nS7uVQDxVOQ&t=309s
Und seinen Abschiedskampf heute Abend werde ich natürlich ansehen, aber ich denke, den wird er leider ebenfalls wieder verlieren, vermutlich sogar ausgeknockt werden in der 2. oder 3. Runde.
Was meint Ihr denn zur restlichen Fight Card?






Mit Zitat antworten