Seite 368 von 1985 ErsteErste ... 2683183583663673683693703784184688681368 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 5.506 bis 5.520 von 29769

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Achja:

Ärzte und Wissenschaftler: Wochenlanges Koma der Gesellschaft nicht zielführend

Im weiteren Management der COVID-19-Pandemie sollten die bisherigen Evidenz- und Erfahrungsgewinne berücksichtigt, ein breites Herunterfahren des Alltagslebens vermieden und zugleich die Akzeptanz für zielgerichtete Maßnahmen zur SARS-CoV-2-Eindämmung gesteigert werden.

Dafür haben sich eine Vielzahl von Ärzten und Wissenschaftlern in einem heute vorgelegten Positionspapier ausgesprochen. Ein „wochenlanges Koma“ der gesamten Gesellschaft sei nicht zielführend und drohe bleibende Schäden für Gesellschaft, Kultur und Wirtschaft anzurichten, warnte Andreas Gassen, Vorstandsvorsitzender der Kassenärztlichen Bundesvereingung (KBV).
    Steht noch mehr im Artikel.

Wer da so alles dran beteiligt ist:

› Kassenärztliche Bundesvereinigung
    › Prof. Hendrik Streeck, Direktor des Instituts für Virologie der Universität Bonn
    › Prof. Jonas Schmidt-Chanasit, Leiter der Abteilung Arbovirologie am Bernhard-Nocht-Institut für
    Tropenmedizin in Hamburg

[...]
    Wie gesagt, ich finde einige Punkte durchaus überdenkenswert, aber im Moment distanzieren sich immer mehr der angeblich Beteiligten...

Weitere Verbände haben sich von der Stellungnahme zur Corona-Strategie distanziert. Auch in den sozialen Medien protestieren Ärzte - und sammeln Unterschriften für einen Gegenentwurf.
    [...]
    Zunächst hatte sich nur der Berufsverband der Anästhesisten (BDA) entschieden gegen das Papier gewehrt, der als Mitglied im Spitzenverband Fachärzte Deutschlands (SpiFa) unter den Unterzeichnern auftauchte - das sei nicht abgesprochen gewesen. Inzwischen haben sich weitere der ursprünglich aufgeführten Verbände distanziert, auch einzelne Ärzte äußern teils heftige Kritik.
    [...]
    Statt aller Mitgliedsverbände wird nun nur noch der Dachverband der Fachärzte aufgeführt
    Inzwischen haben sich laut einer Recherche des "Volksverpetzer"-Blogs noch weitere Verbände distanziert. Auch der Berufsverband Deutscher Rheumatologen tauchte über seine Mitgliedschaft im SpiFa zunächst auf, war aber damit nicht einverstanden: Auf Anfrage der Blogger teilte der Verband mit, man habe sich auf KBV-Anfrage bewusst nicht als Unterstützer gemeldet und sei überrascht gewesen, dennoch aufgeführt zu werden. Auch der Berufsverband Deutscher Internisten erklärt, "man habe sich gegenüber der KBV nicht zu dem Papier geäußert".

Johannes Fechner, stellvertretender Vorsitzender der Kassenärztlichen Vereinigung Baden-Württemberg, hat sich im SWR gegen die Stellungnahme gewandt. Er halte die aktuellen Maßnahmen für erforderlich. Hinzu kommt lauter Protest in den sozialen Medien. Eine Gruppe von Ärzten um den niedergelassenen Allgemeinmediziner Rainer Röver aus Überlingen hat eine Gegen-Stellungnahme veröffentlicht, die ausdrücklich den Wellenbrecher-Lockdown unterstützt. Wie Röver auf Twitter schreibt, hatten sich bis Samstag 143 Ärzte angeschlossen.

Die Kassenärztliche Bundesvereinigung hat auf die Kritik reagiert, indem sie die Mitgliedsverbände des Fachärzte-Verbands SpiFa nun nicht mehr explizit auflistet, sondern nur noch den Dachverband SpiFa, der das Papier unterstützt, mit Verweis auf seine 29 Mitglieder - auch wenn diese teils anderer Meinung sind.

https://www.msn.com/de-de/nachrichte...?ocid=msedgntp

Dafür werden nun andere Unterstützer aufgeführt:

Allerdings sind im Vergleich zur Version vom 30. Oktober laut der aktuellen Variante auch Unterstützer hinzugekommen: Neu aufgeführt werden der Bundesverband Deutscher Pathologen, die Freie Ärzteschaft e. V., der Dachverband für Naturheilkunde, komplementäre und integrative Medizin (Hufelandgesellschaft), der Verband Deutsche Nierenzentren e.V. und die Vereinigung Analytischer Kinder- und Jugendlichen-Psychotherapeuten in Deutschland.

Registrierungsdatum
    29.08.2020

Standard

https://www.wiesbadener-kurier.de/lo...iffen_22496858

150 Teilnehmer, drei (3) eingeleitete Strafverfahren, bin nicht gut in Mathe, aber ich glaube der Anteil an eingeleiteten Strafverfahren beträgt somit 2%, oder anders gesagt 98% der Menschen waren friedlich!

Hier eine Aufnahme von dem Ganzen, es sind genau drei (3) Personen, wovon zwei (2) zu Boden gebracht wurden, zu sehen:

https://www.youtube.com/watch?v=u5BP_qUNH98

Gruß

Alef
    Ja, ich bin wie du auch etwas enttäuscht von der Polizei, bei einer Hausbesetzer-Demo hätten sie allen Erreichbaren die Handys aus der Hand geschlagen und die restlichen 150 Demoteilnehmer für 2h eingekesselt.

Aber deine Quelle ist cool, habe kurz reingeklickt und erstes video: "Ken-Fm verlässt Berlin"! LOL du hast mir den langweiligen Sonntag gerettet!

Registrierungsdatum
    27.08.2003

Standard

Zitat Zitat von Barbecue Beitrag anzeigen

Aber deine Quelle ist cool,

Meine Quelle war diesmal die Suchfunktion von youtube, einfach Stadt, Polizei und Festnahmen eingeben, zeitlich auf eine Woche festlegen, et voilà tout!

Gruß

Alef

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich glaube dass es viele gar nicht interessiert poste ich es dennoch mal hier:

https://www.zidatasciencelab.de/covi...ard/Start.html

Das ist der Frühindikator zu SARS.CoV-2 des Zentralinstituts für die kassenärztliche Versorgung.
    Er beinhaltet neben der Reproduktionszahl auch die altersspezifischen Neuinfektionen und die Intensivkapazitäten.
    Altersspezifische Neuinfektionen deswegen, da es einen gewaltigen Unterschied für die ITS-Kapazität macht ob sich 20-30 jährige infizieren oder 60+ jährige...

Hier noch einmal das Paper zu der zugrundeliegenden Methodik:

https://www.zidatasciencelab.de/covi..._Fassung_3.pdf
    Sehr interssant, danke: Was bedeutet: "Die “effektive Vorwarnzeit” ist die Vorwarnzeit abzüglich der angenommenen Reaktionszeit von 21 Tagen, bis ergriffene neue Maßnahmen wirken. Vgl. Methodenpapier."?

Bitte nochnmal mit anderen Worten, habs nicht ganz geschnallt, auch was hier die "Reaktionszeit" vs. normale "Vorwarnzeit" ist.... Wie hängen die jetzt alle zusammen?

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    Hattest Du den Sommer über, Deine Kontakte weiterhin eingeschränkt oder das gemacht was erlaubt war?
    Auch im Sommer bestand das Risiko andere unbewusst anzustecken, ob mit oder ohne Maske.

gruss
    Das was erlaubt war: aber ich war eben nicht auf engen Massenveranstaltungen und im ÖPNV halte ich mich die ganze Zeit an die Maskenpflicht, was anderer über den Sommer und darüber hinaus sehenden Auges nicht getan haben. Bin auch nicht in Urlaubsländer die bekannt kritisch waren.

Registrierungsdatum
    04.12.2013

Standard

Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Dir ist der Unterschied zwischen der damligen Regelung und Rahmenbedienungen und den heutigen bewusst?

Ergänzung: Wie schon gesagt, ich hätte Restaurants und Hotels auch weiter offen gelassen.
    Natürlich - aber darum geht es wie üblich ja schon längst nicht mehr, sondern man arbeitet sich lieber an Korinthen ab (nicht Du in dem Fall).

Was und wie die Gerichte letztendlich entscheiden wird man sehen - der Tenor der bisherigen Urteile war da eindeutig vollkommen unabhängig ob hier irgendwelche Schreihälse das anders sehen oder nicht.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

"Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Ja, Zeitung lesen muß man! Da werden Sie geholfen!

(auf 75 % abspielen)

Und jetzt, was ist die Botschaft? Keine Zeitung lesen, alles Fake? Alles gesteuert von den Besitzern?
    Passt nicht so ganz denn die wären ja eher gegen Maßnahmen, damit die Aktienkurse nicht so fallen.
    Oder machen die das zum Nachkaufen...?

Man was willst du sagen? Ich glaube der Pispers würd sich kaum hinstelle und den Coronaleugner geben
    und das vo sich geben, was die AfD von sich gibt.

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Die Schweizer bringen Masken-Leugner zum Maskentragen. (Hallo @Ripley)
    Am besten finde ich das Handy mit Alu eingewickelt

https://www.facebook.com/izzyproject...28173277547073

Zu geil, bei -1.41: zur Lügenpresse.

"Es gibt doch fäcts" (das die Presse lügt)

"Welche denn?"
    "Äh,.... ja...."...," In so Sachen bin ich nicht gut im Argumentieren..."

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Natürlich - aber darum geht es wie üblich ja schon längst nicht mehr, sondern man arbeitet sich lieber an Korinthen ab (nicht Du in dem Fall)...
    Achso, also passt dein Vergleich gar nicht, aber du bringst ihn trotzdem mal des Recht habens wegen, gell?

Und während LGD eine Nebelkerze nach der anderen zündet, titelt die Süddeutsche:

Deutschland geht in den Teil-Lockdown, trotzdem werden sich die Intensivstationen weiter füllen und mehr Menschen am Coronavirus versterben. Einen Kollaps des Gesundheitssystems könnten die harten Maßnahmen aber gerade noch verhindern.
    https://www.sueddeutsche.de/wissen/c...cher-1.5100285

Was Gerichte in der aktuellen Situation "kippen" könnten, da bin ich relativ entspannt.
    Geändert von Kensei (01-11-2020 um 16:30 Uhr)

Registrierungsdatum
    12.01.2006

Standard

Corona-Abwiegler werden immer aggressiver und belästigen jetzt schon Kinder!

https://twitter.com/SchwarzePalmen/s...06079464542209
    Ugh...!
    Und nur nebenbei - oder auch nicht, weiß ich nicht, jedenfalls: Die zweite Rednerin; ihr Jacke; hintendrauf "Sophie Scholl - Widerstand". Und nicht nur das, in diesem Zusammenhang eh schon schlimm genug, sondern dazu: Das steht im besten oldschool-Neonazi, weiß-auf-schwarz Frakturschrift. Ich fühle mich veranlasst, zum ersten Mal in meiner KKB-Zeit folgendes Emoticon zu gebrauchen:

Tai Chi Chuan und Qigong in Neukölln und Treptow, Berlin: cloudhand-taichi.berlin
    Seminare "Tuishou-Stereo": tuishou-stereo.com

Registrierungsdatum
    29.08.2020

Standard

Meine Quelle war diesmal die Suchfunktion von youtube, einfach Stadt, Polizei und Festnahmen eingeben, zeitlich auf eine Woche festlegen, et voilà tout!

Gruß

Alef
    Nichts persönliches, @Alephthau, aber da dies ein KK-Forum ist, kann man solche witze bringen:

die Demo verläuft bisher friedlich!

https://www.tiktok.com/@fabianh1/vid...pp&source=h5_m

Registrierungsdatum
    29.08.2020

Standard

Zitat Zitat von GilesTCC Beitrag anzeigen
    Ugh...!
    Und nur nebenbei - oder auch nicht, weiß ich nicht, jedenfalls: Die zweite Rednerin; ihr Jacke; hintendrauf "Sophie Scholl - Widerstand". Und nicht nur das, in diesem Zusammenhang eh schon schlimm genug, sondern dazu: Das steht im besten oldschool-Neonazi, weiß-auf-schwarz Frakturschrift. Ich fühle mich veranlasst, zum ersten Mal in meiner KKB-Zeit folgendes Emoticon zu gebrauchen:

Ja, wenn dir noch übler werden soll, kannst du unter Twitter unter
    #muc0111
    aktuell die Abschlusskundgebung der Hygienegener sehen, die heute Mittag versucht haben, an Sophie Scholls Grab zu kommen, um eine Kundgebung abzuhalten.

die Gegenwärtige Kundgebung ist auch ohne Worte, sie wird in Form eines Gottesdienstes abgehalten, edit: weil Teilnehmerzahl unbegrenzt. Fernsehpfarrer Fliege soll auch da sein...

Geändert von Barbecue (01-11-2020 um 17:05 Uhr)

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Ich bin ja in dem Punkt, dass z.T. nicht ausreichend kontrolliert wurde bei Dir (gerade auch in Restaurant, worunter jetzt leider auch die leiden, die sich vorbildlich verhalten haben).
    Trotzdem finde ich deine Kritik hat eklatante Schwächen. Wir hatten in den letzten Monaten Regeln mit einem sehr großen Spielraum und viel Freiraum für die eigene Gestaltung (=mündiger Bürger). Jetzt sind wir in einer Situation in der dieser Spielraum reduziert wird, da er offensichtlich für den Herbst zu groß war. Damit gibt es jetzt auch wieder mehr Möglichkeiten Verstöße zu ahnden und das Risiko bei Verstößen steigt (wie viele werden wohl jetzt z.B. noch große Party abhalten – sicher nur ein Bruchteil von vorher).
    Meine Kritik richtet sich ja zum Einen, dass hier nicht konsequent nachverfolgt wurde. Solange es noch überfüllte Gastronomie oder Veranstaltungen ohne Beachtung von Hygieneregeln gibt, die nicht aufgelöst werden und gleichzeitig noch Parksünder aufgeschrieben werden, sehe ich da deutliche Fehler in der Priorisierung seitens der Behörden und somit durchaus noch Raum für Reduktion des Ausbruchsgeschehens ohne neue Maßnahmen zu beschließen.

Der zweite Punkt meiner Kritik richtet sich an die Art und Weise des Regierens und das nochmal aufgeteilt in eine katastrophale auf Verängstigung angelegte Kommunikation, die es völlig versäumt, Bürger aufzuklären und mitzunehmen sowie ein Regieren per Ordere Mufti. Wo wurde anhand von Zahlen nachgewisen, dass wir exponentielles Wachstum haben und wo sind die Schätzungen, wie sich das auf das Gesundheitssystem auswirkt? Und ich meine da nicht irgendwelche Virologen-Podcasts oder Studien, die in Foren verlinkt werden, sondern eine offizielle und umfangreiche Information seitens der Regierung, was die Annahmen sind, was die Schlussfolgerungen sind und wie genau die Maßnahmen auf diese abgestimmt sind. Das wäre in einer Bundestagsdebatte alles aufs Tapet gekommen und die paar Tage hätte man schon nocht gehabt (z.B. hätte sich das Kanzleramt statt einen Coup de Grace in der MP-Runde vorzubereiten, eine in einer aktuellen Stunde dem Bundestag stellen können oder eine Regeierungserklärung mit Aussprache, etc.). Ich neige nun wirklich nicht zu Verschwörungstheorien aber natürlich was das volle Absicht des Kanzleramts, um die Regelungen so durchzupeitschen, wie man sich das vorstellt (Es gab ja auch die Aussage von Mutti, so sei eben Politik: Wenn es einmal nicht klappe, versuche man es eben wenig später erneut)

Und ja, vielleicht geht es jetzt nicht mehr anders (wobei ich da immer noch meine Zweifel habe) aber das macht es nicht besser und ändert nichts an dem grundsätzlichen Desaster. Ich werde hier sicher keine Links raussuchen aber wer mag kann ja mal nachlesen, wie oft ich das Problem bereits im Sommer genau so vorhergesagt habe.

Warum Du dich hier als Opfer stilisierst (im letzten Absatz) ist für mich nicht nachvollziehbar. Du bringst viele valide Punkte und diese werden doch auch oft diskutiert.
    Opfer ist ein wenig hochgegriffen. Ich störe mich an der teilweise unterirdischen Diskussionskultur und den ständigen persönlichen Angriffen, wenn einem eine Meinung nicht passt. Das ist gerade für so ein Forum ein Armutszeugnis. Kommen wir nicht aus einem Umfeld, wo man sich permanent im Rahmen des Regelwerks herzlich klopft und nachher miteinander ein Bier trinkt? Das betrifft auch nur die üblichen Protagonisten und die wissenschon, wen ich meine. Ich arbeite noch daran, selektiver auf diejenigen zu antworten (so woe dir) bei denen ich glaube, dass das sinnvoll ist.

Beispiel gefällig? Einigen fällt mittlerweile schon nichts Besseres mehr ein, als mir noch zu unterstellen, ich wolle mit meinem Nick bewusst in die Irre führen. Dabei kann man einfach mal auf das Registrierungsdatum sehen. Das ein Spitzname aus meiner Wettkampfzeit, weil ich von den Kumite-Leuten der einzige war, der ne Kata geradeaus laufen konnte und zudem einen guten Kopf kleiner war als die langen Kerls. Und da wird es mir eben irgendwann zu doof, mich mit irgendwelchen Volli***ten rumzustreiten, die sowieso kein Interesse an einem Dialog haben. Da ist verschwendete Lebenszeit.

PS: Wie du siehst, antworte und diskutiere ich ansonsten immer gern

Registrierungsdatum
    29.08.2020

Registrierungsdatum
    29.08.2020

Standard

Ist mir bisher entgangen:

Gegner der Corona-Maßnahmen haben in Berlin-Mitte offenbar einen selbstgebauten Sprengsatz gezündet.

Mitte: Gegner der Corona-Maßnahmen zünden Bombe!

Gegner der Corona-Maßnahmen zünden Sprengsatz

Staatsschutz ermittelt nach Explosion von Sprengsatz in Berlin

Nicht zu vergessen der Brandanschlag gegen das RKI. Gegen diese Irren muss vorgegangen werden.

Seite 368 von 1985 ErsteErste ... 2683183583663673683693703784184688681368 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer