Seite 32 von 36 ErsteErste ... 223031323334 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 466 bis 480 von 526

Thema: EWTO WingTsun / Krav Maga / WHKD Kung Fu - als kleine, zierliche Frau?

Registrierungsdatum
    14.05.2008

Standard

Zitat Zitat von Antikörper Beitrag anzeigen
    Du würdest eher behaupten "der Himmel ist grün", worauf dir hier ausnahmslos alle begegnen würden dass das nicht stimmt. Dann würdest du dich nach etlichen ausflüchten darauf berufen, dass ja die Nordlichter auch einen Grünschimmer haben. Ende vom Lied ist dann die Behauptung "ach ich schau doch eh nicht in den Himmel"... wenn wir schon bei Metaphern sind
    Wollte gerade noch so etwas nachschieben; das trifft den Nagel exakt auf den Kopf

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Zitat Zitat von Antikörper Beitrag anzeigen
    Du würdest eher behaupten "der Himmel ist grün", worauf dir hier ausnahmslos alle begegnen würden dass das nicht stimmt. Dann würdest du dich nach etlichen ausflüchten darauf berufen, dass ja die Nordlichter auch einen Grünschimmer haben. Ende vom Lied ist dann die Behauptung "ach ich schau doch eh nicht in den Himmel"... wenn wir schon bei Metaphern sind
    Sehr schön und bildlich dargestellt.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

Registrierungsdatum
    07.06.2018

Standard

Hallo,
    ich glaube, ich habe jetzt den Faden verloren.
    Kurze Nachfrage gestattet?

Ihr redet beide von Bewegungen?

(Fett ist von mir) discipula schreibt:
    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ...
    Da bist du die grosse Ausnahme von der Regel - einmal erworbene Automatismen lassen sich in aller Regel schnell wieder wecken und auf den neusten Stand bringen. zumindest solange es nicht allzu grosse Veränderungen gab in der Zwischenzeit, also zB Bewegungseinschränkungen.
    Und du Stixandmore antwortetest:
    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Eh, né; die Ausnahme ist was du hier gerade beschreibst bzw ist es lustig daß hier mehr sind die deines Erachtens zur Ausnahme gehören
    Meinst du damit, dass sich einmal erworbene Automatismen nicht schnell wieder wecken lassen - also nicht schnell wieder aus dem prozeduralen Gedächtnis abgerufen werden können?

Danke
    Grüße
    Alexa

Registrierungsdatum
    14.05.2008

Standard

Zitat Zitat von Alexa91 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich glaube, ich habe jetzt den Faden verloren.
    Kurze Nachfrage gestattet?

Ihr redet beide von Bewegungen?

(Fett ist von mir) discipula schreibt:

Und du Stixandmore antwortetest:

Meinst du damit, dass sich einmal erworbene Automatismen nicht schnell wieder wecken lassen - also nicht schnell wieder aus dem prozeduralen Gedächtnis abgerufen werden können?

Danke
    Grüße
    Alexa
    Nein,das meine ich nicht "wecken" lassen sich diese Automatismen- halt nur nicht so einfach, wie Disci meint, es würde funktionieren;

discipula Gast

Standard

Eh, wieder ne! Das hat mit dir als Person per se nichts zu tun, sondern fusst auf deinen wirren Ansichten
    ja genau, die Aussage "der Himmel ist blau" ist eine wirre Ansicht.

discipula Gast

Standard

Klar, wen man nicht über den Tellerrand schaut, um zu Vergleichen; denkt man oft man hat das Nonplusultra zur Hand
    nun ja, auf derselben Trainingsfläche in Sichtweite gleich nebenan trainieren die MMAler und manchmal die Thaiboxer, da ist ein Blick über den Tellerrand kaum vermeidbar :-)

discipula Gast

Standard

Nein,das meine ich nicht "wecken" lassen sich diese Automatismen- halt nur nicht so einfach, wie Disci meint, es würde funktionieren;
    ich meine nicht, ich beobachte doch immer wieder, dass das schnell geht... das muss man nun nicht unnötig mystifizieren oder zu was Kompliziertem erklären. Das ist eine allgemein menschliche Fähigkeit, einmal erworbene Automatismen später schnell wieder abrufen zu können, auch nach langen Pausen.

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Und schon wieder verdrehst du die Worte.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

Registrierungsdatum
    14.05.2008

Standard

Es geht nicht um dein Beispiel das der "Himmel blau ist perse" und vor allem bist du nicht diejenige die hier erzählt der "Himmel wäre blau"- der User Antikörper schon eine 100% Einschätzung der Lage und zu dir in seinem Post #465 gegeben
    Geändert von Stixandmore (04-11-2020 um 10:24 Uhr)

Registrierungsdatum
    14.05.2008

Standard

nun ja, auf derselben Trainingsfläche in Sichtweite gleich nebenan trainieren die MMAler und manchmal die Thaiboxer, da ist ein Blick über den Tellerrand kaum vermeidbar :-)
    Yo, was in Sichtweite haben ist "über den Tellerrand" schauen

dein BS ist kaum noch zu überbieten- geht Mal hin, macht vernünftiges Sparring mit denen und dann filmen nicht vergessen weil du erzählst viel, wen der Tag lang ist

Registrierungsdatum
    14.05.2008

Standard

ich meine nicht, ich beobachte doch immer wieder, dass das schnell geht... das muss man nun nicht unnötig mystifizieren oder zu was Kompliziertem erklären. Das ist eine allgemein menschliche Fähigkeit, einmal erworbene Automatismen später schnell wieder abrufen zu können, auch nach langen Pausen.
    Einfach nur BS; Du warst der Meinung "nach ein paar Runden auf dem Parkplatz wäre man wieder drin"- könnte also ganz locker wieder am Strassenverkehr(unser gewähltes Beispiel teilnehmen) und wäre in der Lage damit eine hohe Stresssituation wieder zu meistern

discipula Gast

Standard

geht Mal hin, macht vernünftiges Sparring mit denen und dann filmen nicht vergessen weil du erzählst viel, wen der Tag lang ist
    Ich mache klassisches Boxen, nicht Thaiboxen, und sparre dort. das heisst, sobald die Situation es wieder erlaubt.

Aber nein, ich sehe keinen Grund, warum ich Leuten mit so viel bösem Willen irgendwas zeigen sollte. Ändern würde es ja doch nichts.

discipula Gast

Standard

Einfach nur BS; Du warst der Meinung "nach ein paar Runden auf dem Parkplatz wäre man wieder drin"- könnte also ganz locker wieder am Strassenverkehr(unser gewähltes Beispiel teilnehmen) und wäre in der Lage damit eine hohe Stresssituation wieder zu meistern
    ja, nach ein paar Runden auf dem Parkplatz ist es möglich, wieder am gewöhnlichen Verkehr teilzunehmen - wenn man es früher schon mal konnte und automatisiert hatte. aber sicher doch.

Vielleicht sollte man nicht "ganz locker" sein, sondern eher "sehr aufmerksam" - aber gehen tut's auf alle Fälle.

Registrierungsdatum
    14.05.2008

Standard

Ich mache klassisches Boxen, nicht Thaiboxen, und sparre dort. das heisst, sobald die Situation es wieder erlaubt.

Aber nein, ich sehe keinen Grund, warum ich Leuten mit so viel bösem Willen irgendwas zeigen sollte. Ändern würde es ja doch nichts.
    "Bösen Willen"??
    Es ging hier um deine Schüler und daß die nicht unterscheiden können von gut und funktional und Traumtänzerei
    Und wen hier wirklich "böser Wille" herrschen würde, hättest du schon lange Mal Besuch bekommen und wärst vor deinen Schülern richtig vorgeführt worden

P.s von dir brauche ich keine Videos- mir haben die gereicht, wo du deine Formen "tanzt"
    Geändert von Stixandmore (04-11-2020 um 12:20 Uhr)

Registrierungsdatum
    14.05.2008

Standard

ja, nach ein paar Runden auf dem Parkplatz ist es möglich, wieder am gewöhnlichen Verkehr teilzunehmen - wenn man es früher schon mal konnte und automatisiert hatte. aber sicher doch.

Vielleicht sollte man nicht "ganz locker" sein, sondern eher "sehr aufmerksam" - aber gehen tut's auf alle Fälle.
    Yo, mehr schlecht als Recht durchkommen bedeutet was im harten Sparring........?

Seite 32 von 36 ErsteErste ... 223031323334 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer