Diese Aussage habe ich so nie gemacht.
Richtig wäre, dass nach meiner Überzeugung viel zu viele Vereine/Clubs bereit sind, Gewalttäter oder Rassisten bei sich aufzunehmen und auszubilden.
Ich persönlich gehe davon aus, dass die Vereine/Clubs und Trainer, die wirklich konsequent Gewalttäter und Rassisten aussieben, nur eine kleine Minderheit stellen.
Nimm als Beispiel die Aussagen von Cam67:
#373: Ein Eintrag bedeutet nur ,es hat ne Verurteilung gegeben. Das bedeutet nicht die Bohne das einer ein Gewalttäter ist.
#373: Ich geh nach Nase , nach Chemie , nach Bauchgefühl und nicht nach Einträgen , mit wem ich trainiere.
#373: Nicht wenige Freunde von mir hatten Einträge darin , einfach weil es zu Auseinandersetzungen kam und der Andere eine Anzeige erstattete.
#409: ich entscheide mit wem ich trainiere
#503: Nicht jeder der sich rumprügelt ist automatisch ein Gewalttäter.
#503: Da wo ich herkomme war der physische Abgleich auch eine Form der Kommunikation. (Anmerkung: Ein Euphemismus für gewalttätige Auseinandersetzungen)
usw.
Das sind Aussagen, für die es hier nicht nur keinen breiten Widerspruch gibt - ich denke, die sind durchaus typisch für Kampfsporttrainer.
Glaubst du ernsthaft, dass sich hinter diesen Aussagen die Ablehnung von Gewalttätern verbirgt? Ich nicht.