Zitat Zitat von Panzerknacker Beitrag anzeigen

Sanchin ist wohl gestorben oder?
Was genau möchtest du denn noch wissen und von wem?

Kanken hat dir das Ziel der Sanchin in wissenschaftlicher Ausdrucksweise gegeben, dazu die Info, dass die in seiner Linie sehr weich gelaufen wird und den Tipp, dass du ohne Lehrer mit Ahnung zur Sanchin besser Bogenschießen mit min 60 lbs üben solltest.

Ich hab dir ein Video verlinkt, in dem für mich alles wichtige gezeigt wird, was konkret aus Sanchin geholt werden kann. Sind natürlich auch nur Beispiele für die allgemeinen Prinzipien, aber das gilt ja für alles. Mehr ist schriftlich wahrscheinlich schwer aus dem Thema rauszuholen.

@period/Fireflea: Wenn man das Thema wissenschaftlich betrachten will, hat kanken das Ganze ja schon ausformuliert. Man kann aber natürlich auch trainieren, ohne alles wissenschaftlich so exakt zu wissen, in unserem Training versteht man auch als Nichtmediziner genug. Man sollte sich nur bewusst sein, welche Sprache welchen Kontext hat, damit nicht wild alles gemischt wird.