Seite 525 von 1983 ErsteErste ... 2542547551552352452552652753557562510251525 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 7.861 bis 7.875 von 29732

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

Registrierungsdatum
    15.08.2018

Standard

Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Wer behauptet das hier?
    Ich.

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Zu dessen Schaffung sie vorher nach Kräften beigetragen haben.
    Aaaach sooo, die haben das gemacht, ja sicher doch. Was für ein Fuchs du doch bist.

Gast Gast

Standard

Ich.
    Inwiefern? Bist du der Meinung die Pharma hätte den Virus entwickelt?

Gast Gast

Standard

Wie wurde das denn bisher mit der Grippe gehandhabt?
    Du verstehst wirklich den Unterschied nicht

Aber gut, ich will nicht nach über 520 Seiten in die Diskussion einsteigen, es reicht schon.

Registrierungsdatum
    02.08.2011

Standard

Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen

Anstatt mal eher stolz zu sein auf die gewaltige Leistung (bei aller berechtigten Skepsis), in so kurzer Zeit etwas so Wichtiges entwickelt zu haben, ist der gute Deutsche nur am Meckern. So hält man Spitzenforscher im Land und entwickelt Zukunftstechologien.
    Stolz ist wohl das falsche Wort für Leistungen an denen man keinerlei Anteil hat. Ein Impfstoff der die Virusverbreitung nicht stoppt und "nur" schwere Verläufe verhindert ist ja schön und gut, wird aber an den Massnahmen wenig ändern, es sei denn auf einmal sind die Corona Toten egal. Ich seh die Entwicklung nicht so positiv.

gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

Seemann Gast

Standard

GilesTCC hat einen schönen Artikel verlinkt zu den beiden Allergikern, die eine Reaktion auf den Impfstoff gezeigt haben. Einfach mal lesen, tief durchatmen und runterkommen.

Da wäre es mal interessant zu wissen, ob bei sonstigen Impfstoffen Personen in die Studie aufgenommen werden, die im Vorfeld bei anderen Impfstoffen schwere Nebenwirkungen gezeigt haben. Wäre ja schon ein kleines Himmelfahrtskommando.

Ansonsten kann man sich ziemlich leicht behelfen, indem man wie die Briten sagt, für schwere Allergiker nicht geeignet. Wobei die allergische Reaktion der beiden Betroffenen immer noch absolut im Rahmen war.

Das kann ich beantworten, NEIN.

Grundsätzlich ist eine allergische Reaktion auf jedes Medikament möglich (auch auf "Antiallergika") Weil man nicht nur auf den Wirkstoff selbst, sondern auch auf Adjuvantion, Trägersubstanzen etc allergisch reagieren kann. Das betrifft so auch Impfungen. Klar, dass man Leute, bei denen allergische Reaktionen aufgetreten sind, da excludiert.

Registrierungsdatum
    15.08.2018

Standard

Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    Du verstehst wirklich den Unterschied nicht
    Sag ihn mir.

Registrierungsdatum
    15.08.2018

Standard

Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Inwiefern? Bist du der Meinung die Pharma hätte den Virus entwickelt?
    Neinnein, so einfach ist es nicht. Das wäre ja Verschwörungstheorie.

Seemann Gast

Standard

Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    Naja, und wie lange soll dieser Zustand denn noch so weitergehen, wer will das denn nicht, dass so schnell wie möglich wieder ein normales Leben möglich wird?
    Welche Alternative gibt es? Wie Lothar Wieler meint, wäre es eigentlich ganz einfach. Jeder bleibt einfach 4 Wochen in seinem Zimmer und kommt nicht raus. Dann ist es vorbei. Also, machen wir das doch einfach mal.
    Sooo viel Klopapier braucht man gar nicht dafür...
    Da hat der ja gar nicht so Unrecht. Man müsste das natürlich global machen. Man schneidet so alle Infektionsketten radikal ab. Und Leute, die das Virus in der Zeit in sich tragen, besiegen es selbst, oder erkrankuen und kommen in die Klinik.

Nur ist die Wahrscheinlichkeit, dass man das so geordnet über die Bühne bringt einfach sehr gering. Und es besteht dann immernoch die Möglichkeit, dass nach den 4 Wochen Klinikmitarbeiter das Zeug wieder auf die Straße schleppen, es sei denn man kasaniert die ein, bis die jeweilige Klinik keine Fälle mehr hat + 4 Wochen.

Ich will mir aber nicht vorstellen, was in den Wochen vorher abgeht, wenn man weiß, ab Tag X ist alles dicht... also wirklich alles und man darf nicht raus.

Registrierungsdatum
    02.08.2011

Standard

Zitat Zitat von Seemann Beitrag anzeigen
    Da hat der ja gar nicht so Unrecht. Man müsste das natürlich global machen. Man schneidet so alle Infektionsketten radikal ab. Und Leute, die das Virus in der Zeit in sich tragen, besiegen es selbst, oder erkrankuen und kommen in die Klinik.

Nur ist die Wahrscheinlichkeit, dass man das so geordnet über die Bühne bringt einfach sehr gering. Und es besteht dann immernoch die Möglichkeit, dass nach den 4 Wochen Klinikmitarbeiter das Zeug wieder auf die Straße schleppen, es sei denn man kasaniert die ein, bis die jeweilige Klinik keine Fälle mehr hat + 4 Wochen.

Ich will mir aber nicht vorstellen, was in den Wochen vorher abgeht, wenn man weiß, ab Tag X ist alles dicht... also wirklich alles und man darf nicht raus.
    das ist doch gar nicht praktikabel, weder bei uns noch weltweit. Keine ambulante Pflege, kein Gassi gehen, kein ich muss mal zum Arzt und so weiter...
    da können wir uns auch weltweit alle auf einmal mit dem Virus infizieren, dann sind wir es auch los.

gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

Gast Gast

Standard

Neinnein, so einfach ist es nicht. Das wäre ja Verschwörungstheorie.
    Das dachte ich mir.

Registrierungsdatum
    05.03.2012

Standard

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Patienten nicht aufgeklärt werden, im Rahmen der Möglichkeiten.
    ...
    Anstatt mal eher stolz zu sein auf die gewaltige Leistung (bei aller berechtigten Skepsis), in so kurzer Zeit etwas so Wichtiges entwickelt zu haben, ist der gute Deutsche nur am Meckern. So hält man Spitzenforscher im Land und entwickelt Zukunftstechologien.
    Aus den zugänglichen Quellen und den von Kanken verlinkten "Fachinformationen" gehen nach meinem Verständnis folgende Dinge hervor:

Der Impfstoff "product candidate BNT162" basiert auf einer völlig neuen Technik, die bisher noch nie zum Einsatz kam.
    Der Hersteller hat keine Kenntnisse über die Wirkung auf Kinder, Schwangere oder stillende Mütter. Es ist völlig unklar, ob und wie er sich auf die
    Fortpflanzung auswirkt, der Hersteller hat keine Ahnung von Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten/Substanzen oder der Auswirkung
    auf Vorerkrankungen.

Der Hersteller hat keine Erklärung geliefert, warum der Impfstoff überhaupt (gut) wirkt - bisherige Versuche auf mRNA-Technik waren eher ernüchternd
    und wurden abgebrochen.

Nach meinem Verständnis handelt es sich hier schlicht um einen "experimentellen" Impfstoff, der aufgrund der Corona-Notlage hunderten von Millionen Menschen
    gespritzt werden soll. Nicht etwa, weil es sich um todkranke Menschen handelt, die sonst keine Chance hätten - mit diesem "experimentellen" Wirkstoff
    werden überwiegend gesunde Menschen "behandelt", um den ökonomischen Zusammenbruch des Staates zu verhindern.

Ich bin mir nicht sicher, ob Verzweiflung oder Skrupellosigkeit Leute zu solch einer Entscheidung bringt.
    Und mir ist auch völlig unklar, wie das Ärzte etc. mittragen können.

Wenn du diese Fakten einem Patienten so in einem "Aufklärungsgespräch" übermitteln würdest, wären die Impfzentren leer.
    Ich bin mir sicher, dass die die Leute anlügen werden, um die Impfbereitschaft zu haben.

Spahn und Schmidt meinten ja schon vor ein paar Tagen, dass es sehr "ungünstig" wäre, wenn Ärzte Bedenken äußern würden.

https://www.youtube.com/watch?v=woIZPEEk4O8
    (ab 23:00 bzw. 25:00)
    Geändert von kelte (10-12-2020 um 15:39 Uhr)

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    das ist doch gar nicht praktikabel, weder bei uns noch weltweit. Keine ambulante Pflege, kein Gassi gehen, kein ich muss mal zum Arzt und so weiter...
    so ist man aber in neuseeland , china oder australien verfahren. alles eine frage der willenskraft einer nation oder des zwanges
    Geändert von marq (10-12-2020 um 16:24 Uhr)

Registrierungsdatum
    09.09.2007

Standard

Zitat Zitat von Seemann Beitrag anzeigen
    Da wäre es mal interessant zu wissen, ob bei sonstigen Impfstoffen Personen in die Studie aufgenommen werden, die im Vorfeld bei anderen Impfstoffen schwere Nebenwirkungen gezeigt haben. Wäre ja schon ein kleines Himmelfahrtskommando.
    Das kann ich beantworten, NEIN.

Grundsätzlich ist eine allergische Reaktion auf jedes Medikament möglich (auch auf "Antiallergika") Weil man nicht nur auf den Wirkstoff selbst, sondern auch auf Adjuvantion, Trägersubstanzen etc allergisch reagieren kann. Das betrifft so auch Impfungen. Klar, dass man Leute, bei denen allergische Reaktionen aufgetreten sind, da excludiert.
    Danke .

Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    Stolz ist wohl das falsche Wort für Leistungen an denen man keinerlei Anteil hat. Ein Impfstoff der die Virusverbreitung nicht stoppt und "nur" schwere Verläufe verhindert ist ja schön und gut, wird aber an den Massnahmen wenig ändern, es sei denn auf einmal sind die Corona Toten egal. Ich seh die Entwicklung nicht so positiv.
    Stolz zu sein ist für einen als Unbeteiligten vielleicht auch etwas hoch gegriffen. Aber die Pharmaunternehmen und die Politik, die die Rahmenbedingungen gesetzt hat, können sich das schon positiv auf die Fahne heften. Und zwar weltweit. Was natürlich nicht heißt, dass da Altruisten unterwegs wären.

Wenn der Impfstoff schwere Verläufe stoppt, sind wir wirklich beim Status einer Grippe- oder Erkältungswelle. Es werden ja nicht mehr viele ins Krankenhaus eingeliefert. Heißt für mich, die Maßnahmen können aufgehoben werden.

M.E. ist man auch aus dem moralischen Dilemma der Corona-Toten raus, wenn sich jeder impfen lassen kann. Wer sich nicht impft und stirbt oder Folgeschäden davonträgt, hat eben hoch gepokert und hoch verloren, sofern nichts gegen eine Impfung gestanden hat. Falls was gegen eine Impfung steht, ist´s ärgerlich, allerdings hat man als allgemeiner Risikopatient das Problem immer, unabhängig von Corona.

Zitat Zitat von Billy die Kampfkugel Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, ob man überhaupt an einer Impfung vorbeikommt. Irgendwann werden die AHA-Regeln, Homeoffice etc. eingestellt werden, weil sie doch Alltag und Wirtschaft belasten und das Corona verschwindet ja nicht. Die Verläufe der Geimpften sind dann milder, aber es kann sein dass sie das noch verbreiten.
    https://www.swr.de/wissen/corona-imp...ch-der-impfung
    Die Ansteckungsgefahr würde dann nach der Impfaktion für die Ungeimpften schlagartig ansteigen. Aus der Zwickmühle kommt man fast nicht raus.
    Noch ist ja nichtmal geklärt, ob der Impfstoff eine Weiterverberitung des Virus überhaupt stoppt. Wenn aber eine Impfung möglich ist, kann man guten Gewissens auf die Eigenverantwortung der Menschen setzen. Unter den vielen Grippetoten jährlich werden sicher auch ein paar sein, die nicht geimpft waren und denen eine Impfung das Leben gerettet hätte.
    Geändert von Nick_Nick (10-12-2020 um 15:33 Uhr)

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Nach meinem Verständnis handelt es sich hier schlicht um einen "experimentellen" Impfstoff, der aufgrund der Corona-Notlage hunderten von Millionen Menschen
    gespritzt werden soll. Nicht etwa, weil es sich um todkranke Menschen handelt, die sonst keine Chance hätten - mit diesem "experimentellen" Wirkstoff
    werden überwiegend gesunde Menschen "behandelt", um den ökonomischen Zusammenbruch des Staates zu verhindern.
    du hast doch selbst geschrieben, dass du keine medizinischen kenntnisse hast und erlaubst dir dann trotzdem so ein urteil. vielleicht bewirbst du dich bei den zulassungbehörden, sie können sicherlich einen solch blitzgescheiten google wisschenschaftler gebrauchen.....?

Seite 525 von 1983 ErsteErste ... 2542547551552352452552652753557562510251525 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer