Seite 560 von 1983 ErsteErste ... 6046051055055855956056156257061066010601560 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 8.386 bis 8.400 von 29732

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

Seemann Gast

Standard

Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Vielleicht weil die wissen, worauf sie sich einlassen?
    Alle, die ich kenne, mich mittlerweile eingeschlossen und die schwere Covid-Verläufe sehen, wollen sich impfen lassen. Dass sind die, die zumindest bei Covid besser als andere wissen, worauf sie sich einlassen.

Entscheiden muss das jeder für sich und es ist nicht leicht, weil man sich ja aktiv impfen lassen muss, während man bei Covid (passiv) die Chance hat drumrum zu kommen. Man muss halt das persönliche Risiko abwägen. Es ist aber völliger Quatsch zu sagen, medizinisches Personal lasse sich weniger impfen (so das stimmt), weil die wüssten worauf sie sich da einlassen. Ne soloselbstständige med Fußpflege ist auch medizinisches Personal. Wenn man diese Gruppe runterbricht und dann nach Berufsgruppen und Tätigkeitsbereichen betrachtet, ergibt sich sehr sicher ein anderes Bild.
    Geändert von Seemann (17-12-2020 um 07:23 Uhr)

Seemann Gast

Standard

Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Nur, dass alles getan wurde was die übervorsichtigen Experten geraten haben und wollten.
    Triangiert wird trotzdem. Es wurde genau nix verhindert was verhindert werden sollte.
    Wahrscheinlich sind aber wieder die feiernden Jugendlichen schuld.

Zwischenbilanz, 6 Wochen chirurgischer Lockdown, Masken überall, Abstandsregeln, Pipapo,...
    Ergebnis, ein Impfstoff der nach momentaner Datenlage nicht die ersehnte Entspannung bringt, ein harter Lockdown, Triagen, Rekordtote, keine Breching der Welle, Weihnachten mehr schlecht als Recht gerettet, keine oder kaum Lockerungen bis geschätzt März.
    Hat die Regierung und ihre Experten eigentlich irgendwas geschafft was sie sich auf die Agenda geschrieben hat außer den LD einzuführen?
    Nein, da wurde nicht alles getan, was die "übervorsichtigen Experten" geraten haben. Ich komme grob aus der Region, viele der Leute waren lange mit einem ungehindert regen Grenzverkehr sehr unzufrieden, der aus dem stärker betroffenen Ausland nach Sachsen hinein erfolgt ist. Mein Onkel lebt im Dresdener Umland bzw Nähe Dippoldiswalde. Die Todesanzeigen in den regionalen Zeitungen sind dort zweiseitig und das ist dort nicht mega dicht besiedelt.
    Meine Verwandten, die in Sachsen leben sind uni sono der Meinung, dass es lange Zeit viel zu lasch dort gehandhabt wurde.

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von Seemann Beitrag anzeigen
    Alle, die ich kenne, mich mittlerweile eingeschlossen und die schwere Covid-Verläufe sehen, wollen sich impfen lassen. Dass sind die, die zumindest bei Covid besser als andere wissen, worauf sie sich einlassen.
    Eh klar, medizinisches Personal sind auch nur Menschen und entscheiden deswegen ebenso emotional.
    Momentan hat man Covid-19 halt vor der Nase und die Impfung verspricht Erlösung.
    Sollten irgendwann ein Haufen Patienten mit allergischen Schocks die Intensivbetten belegen dürften viele ihre Meinung wieder ändern und man rutscht in den nächsten Gedankenzirkel usw.

Seemann Gast

Standard

Eh klar, medizinisches Personal sind auch nur Menschen und entscheiden deswegen ebenso emotional.
    Momentan hat man Covid-19 halt vor der Nase und die Impfung verspricht Erlösung.
    Sollten irgendwann ein Haufen Patienten mit allergischen Schocks die Intensivbetten belegen dürften viele ihre Meinung wieder ändern und man rutscht in den nächsten Gedankenzirkel usw.

Die Impfung verspricht nicht Erlösung, sie verspricht Schutz (keine Sicherheit). Das Risiko eines anaphylaktischen Schocks durch diese Impfung ist in etwa so hoch, wie bei jeder anderen Impfung auch.
    Wenn die Grippesaison beginnt... in jedem nomalen Jahr (dies ist kein normales Jahr), hat man Grippepatienten auf der ITS... jedes Jahr... mehrere, die Anzahl der anaphylaktischen Schocks durch Impfung, die ich bisher erlebt habe, auch in Zeiten verstärkten Impfens, eben wegen Grippe beträgt 0... in Worten Null.
    Ich habe durchaus anaphylaktische Reaktionen und auch andere Reaktionen durch Medikamente gesehen (von Hautrötung aan der Brust, bis zum Kreislaufzusammenbruch), vorwiegend im OP, diese ließen sich in diesem Setting gut beherrschen, draußen sicher weniger leicht, aber durch Impfung habe ich es nie gesehen. Es gibt absolut überhaupt keinen Grund von dem Szenario auszugehen, was du da schilderst.

Gast Gast

Standard

Die Impfung verspricht nicht Erlösung, sie verspricht Schutz (keine Sicherheit). Das Risiko eines anaphylaktischen Schocks durch diese Impfung ist in etwa so hoch, wie bei jeder anderen Impfung auch.
    Wenn die Grippesaison beginnt... in jedem nomalen Jahr (dies ist kein normales Jahr), hat man Grippepatienten auf der ITS... jedes Jahr... mehrere, die Anzahl der anaphylaktischen Schocks durch Impfung, die ich bisher erlebt habe, auch in Zeiten verstärkten Impfens, eben wegen Grippe beträgt 0... in Worten Null.
    Ich habe durchaus anaphylaktische Reaktionen und auch andere Reaktionen durch Medikamente gesehen (von Hautrötung aan der Brust, bis zum Kreislaufzusammenbruch), vorwiegend im OP, diese ließen sich in diesem Setting gut beherrschen, draußen sicher weniger leicht, aber durch Impfung habe ich es nie gesehen. Es gibt absolut überhaupt keinen Grund von dem Szenario auszugehen, was du da schilderst.
    Nein, die Werbekampagne verspricht eindeutig Erlösung, die Daten versprechen möglicherweise mildere Verläufe wenn du geimpft werden kannst.
    Aber schön, dass der Grippevergleich herhalten darf wenn er ins eigene Schema passt.
    Ein jahrelang erprobte Impfstoff der angepasst wird ist sicher vergleichbar mit einem experimentellen der auf völlig neuer Technologie fußt.
    Die Zukunft wirds weißen, aber der Anticovid-19 Kampf ist trotz aller Expertise keine Erfolgsgeschichte und ich bezweifle, dass es jetzt plötzlich genau so klappt wie man sich das wünscht.
    Geändert von Gast (17-12-2020 um 09:16 Uhr)

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    ...
    Bislang ist man noch bei keinem neuen Impfstoff hingegangen und hat versucht 60-70% der Weltbevölkerung „durchzuimpfen“.
    Eben, wieso, bringst du dann das Argument?

Bei den viel zitierten Pocken hatte man Jahrzehnte (bis Jahrhunderte) Erfahrung bevor man da „in die Breite“ gegangen ist - die WHO hat zwischen 1967 und 1977 also in 10 Jahren 500 Millionen Menschen geimpft - mit einem bekannten Stoff.
    Tausch hier nicht die Inhalte gegeneinander aus: Es ging um die STUDIEN und da gabs bei Pocken auch welche (und , WIE GROß WAREN SIE?), und DANN hat man in kurzer Zeit MILLIONEN Menschen geimpft. Und dieses Prinzip läuft jetzt genau so ab. Du baust hier einen Popanz auf, weil nichts mehr anderes bleibt.

Und Zwischenfälle werden offenbar registriert und berichtet auch wenn dir nicht passt und du lieber Heimlichtuerein-Geschichten andeutest.

Registrierungsdatum
    10.11.2004

Standard

Nein, die Werbekampagne verspricht eindeutig Erlösung, die Daten versprechen möglicherweise mildert Verläufe wenn du geimpft werden kannst.
    Aber schön, dass der Grippevergleich herhalten darf wenn er ins eigene Schema passt.
    Ein jahrelang erprobte Impfstoff der angepasst wird ist sicher vergleichbar mit einem experimentellen der auf völlig neuer Technologie fußt.
    Die Zukunft wirds weißen, aber der Anticovid-19 Kampf ist trotz aller Expertise keine Erfolgsgeschichte und ich bezweifle, dass es jetzt plötzlich genau so klappt wie man sich das wünscht.
    Bei uns in der Klinik lassen sich über 90% der Ärzte impfen, in einer DIVI-Umfrage sind es 73% der Ärzte. In meinem Bekanntenkreis sind es 100% aller Ärzte.

Evtl. sollte man sich mal überlegen warum es diese Leute in so großer Zahl tun? Sind die alle „gekauft“ und/oder blöd?

Wenn Leute, die sich von Berufswegen in der Bevölkerung mit am Besten bei Impfungen auskennen, so viel Vertrauen in diese Impfung haben, dann sollte das Leuten, die ein Laienverständnis von dem Ganzen haben, durchaus zu denken geben.

Viele Ärzte, mich eingeschlossen, waren, wie Seeman auch, am Anfang skeptisch bzgl. der Impfung. Dann hat man angefangen sich tiefer zu informieren (man weiß ja wo und wie) und dann die Risiken abgewogen. Am Ende kommen halt so viele zu dem Ergebnis dass die Impfung das geringere Risiko ist und gehen es ein.

Wie gesagt, jeder muss für sich die Entscheidung treffen.
    Geändert von kanken (17-12-2020 um 08:30 Uhr)

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Passt also schon...
    du bist also gegen die impfung? oder siehst du sie nur nicht nicht als exitstrategie? was wären deine lösungsvorschläge dauerhaft aus der pandemie zu entfliehen? 5- 10 jahre warten bis weltweit eine herdenimunität vorliegt?

Registrierungsdatum
    31.08.2001

Standard

Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Ein Regenwurm versteht es nach dem achten Mal....
    Jetzt beleidige mal nicht die Regenwürmer, die dürften auch empathisch gesehen hier weit vorne rauskommen.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

Das Robert-Koch-Institut (RKI) hat am Morgen 698 neue Todesfälle im Zusammenhang mit dem Coronavirus gemeldet.

Mein Onkel lebt im Dresdener Umland bzw Nähe Dippoldiswalde. Die Todesanzeigen in den regionalen Zeitungen sind dort zweiseitig und das ist dort nicht mega dicht besiedelt.
    Meine Verwandten, die in Sachsen leben sind uni sono der Meinung, dass es lange Zeit viel zu lasch dort gehandhabt wurde.
    der kretschmer hatte sich ja lange zeit sich gegen strenge massnahmen in den Ministerpräsidentenkonferenzen gestellt, jetzt hat er die folgen und muss mit dieser arroganz zu leben, auch weil er die afd und coronaleugner im saum halten wollte,
    Geändert von marq (17-12-2020 um 09:19 Uhr)

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Evtl. sollte man sich mal überlegen warum es diese Leute in so großer Zahl tun? Sind die alle „gekauft“ und/oder blöd.
    Kleines Beispiel aus Österreich, in der Bevölkerung gabs immer Zustimmung mit um die 50% zu den Coronamaßnahmen.
    Bei den Massentestungen die "freiwillig" waren lag die Beteiligung bei knapp 20%.
    Was sind Umfragen in Zeiten des medialen und politischen Drucks Wert, genau nix.
    Zeigt die jüngere Geschichte mehr als genug.
    Zum auskennen, ich nehm dich mal als Beispiel, du bist der Arzt am Board und dürftest unter anderem die meisten Fehleinschätzungen was Maßnahmen, politische Kommunikation und Verlauf der Pandemie betrifft gehabt haben.
    Ihr habt genau die gleichen Daten und wisst genau gleich viel wie alle anderen und das ist genau so wenig.
    Sei es was den Pandemieverlauf, die Bekämpfung und eben jetzt die Impfung anbelangt.
    Das Versagen ist bestens dokumentiert.

Registrierungsdatum
    10.11.2004

Standard

Zum auskennen, ich nehm dich mal als Beispiel, du bist der Arzt am Board und dürftest unter anderem die meisten Fehleinschätzungen was Maßnahmen, politische Kommunikation und Verlauf der Pandemie betrifft gehabt haben.
    Vom 19. November:

B738E29E-A6D0-4FE1-9EEA-7FDAC138FC05.jpeg

Zahlen der DIVI von gestern:

4836 Fälle, davon 2760 beatmet

https://www.divi.de/joomlatools-file...2020_12_16.pdf

Ich habe immer gesagt dass man der Prognose für 4 Wochen trauen darf und sie stimmt.

Die Zahlen sind bis zur 1. Dezemberwoche gefallen durch den LDL und seit dem steigen sie wieder. Die Ursachen dazu sind vielfältig, primär aber in jedem einzelnen und seiner Einstellung zu AHA+L zu suchen.

Über Weihnachten mit einem harten Lockdown zu versuchen die Sache in den Griff zu bekommen, wo eh die meisten Bereiche runterfahren macht absolut Sinn.

Was passiert wenn man die Sache nicht ernst nimmt sieht man ja derweil in Sachsen oder Schweden (die momentan die höchsten absoluten Todeszahlen in ihrem Land haben seit der spanischen Grippe, bei jetzt deutlich mehr Einwohnern als damals).

Nach wie vor steht Deutschland weltweit extrem gut da was die Toten pro 1 Millionen Einwohner angeht und auch was unser Intensivbettensystem angeht (auch wenn es aktuell natürlich stark strapaziert wird).

Unsere Impflogistik steht und wenn der Impfstoff da ist wird er effektiv verimpft. Klar, das wird seine Zeit dauern, aber dennoch läuft die Sache gut an.

Wenn man das als “Versagen” bezeichnen will, dann lebe ich gerne in diesem versagenden Land.

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Wie gesagt, jeder muss für sich die Entscheidung treffen.
    Würdest du meinen, dass Personal in Krankenhäusern o.ä. einer höheren Asnteckungsgefahr unterliegt und somit einen höheren Anreiz hat, sich impfen zu lassen?

Registrierungsdatum
    10.11.2004

Standard

Jeder, der mit vielen Leuten zu tun hat, hat ein erhöhtes Ansteckungsrisiko. Klar, wer COVID-19 Patienten versorgt hat ein erhöhtes Ansteckungsrisiko und auch die, die COVID-19 Verdachtsfälle behandeln. Deswegen werden die ja auch zuerst geimpft. Ansonsten ist jeder mit vielen Kontakt potentiell gleich gefährdet.

Das Personal in den KH ist aber in der Regel besser über SARS-CoV-2 informiert, eben weil es unser Alltag ist, seit mittlerweile fast 10 Monaten.

Gast Gast

Standard

blablablub
    Lass den Werbesermon und das Nachbessern.
    Du hast von einez deutlichen Entspannung und keinem neuerlichen Anstieg geredet. Und mit der blöden Ausrede von jedem einzelnen brauchst du nicht kommen.
    Eure Aufgabe ist es Maẞnahmem zu setzen die wirken und nicht wegen ein paar Hanseln und ihren Kellerpartys scheitern die keine Clusterverfolgung jemals findet.
    Ich hab dir gesagt der Winter wird eure zwei Wochen Evidenz zusammen schmeißen und genau das ist passiert. Das war in allen Ländern absehbar und trotzdem hast du an irgendwelchen Wellerbrechertheorien festgehalten weil du auch nicht mehr kannst als auf eine Kurve starren.
    Das ist nur 6 Wochen her. Und jetzt brauchts einen harten LD, der wird nur eure Sterbekurve auch nicht verbessernn sondern euch wieder zwei Wochen in der Entwicklung nach hinten versetzen und hinten kommt der Knall wieder.
    Ihr steht einfach so passabel da weil ihr zwei Zeit verzögert seit in der Entwicklung und weil ihr euch im Norden wegen der skandinavischen Länder kaum Sorgen machen müsst.
    Im Süden wie Bayern steht ihr genau gleich beschissen da wie sonst überall und der Virus wird weiter wandern und auch den Norden noch mehr einnehmen.
    Das könnte man ja versuchen zu analysieren statt einfach auf den Kurvensimulator zu starren.
    Da hilft auch kein Augen verschließen weil man es nicht wahrhaben will.
    Ihr habt absolut keine Entwicklung die ihr aufhalten wolltet gestoppt und jetzt beim Impfstoff ist aber plötzlich wieder alles ganz glasklar.
    Das Spiel geht seit Monaten.
    Geändert von Gast (17-12-2020 um 10:17 Uhr)

Seite 560 von 1983 ErsteErste ... 6046051055055855956056156257061066010601560 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer