Man sollte zumindest die Chuzpe haben auch mal zu sagen: "Ich (und die von mir angegeben Quellen) haben mit der Einschätzun xy falsch gelegen".
Was ist so schwer daran? Hab auch zugeben, dass meine Einschätzung zur Wirkung des LDlight daneben lag.
Man sollte zumindest die Chuzpe haben auch mal zu sagen: "Ich (und die von mir angegeben Quellen) haben mit der Einschätzun xy falsch gelegen".
Was ist so schwer daran? Hab auch zugeben, dass meine Einschätzung zur Wirkung des LDlight daneben lag.
»Der Tod eines Menschen: das ist eine Katastrophe. Hunderttausend Tote: das ist eine Statistik!«
Aus "Französischer Witz", Tucholsky
Willst du mich provozieren, oder warum legst du mir Sachen in den Mund, die ich so nie gesagt habe..?
Nochmal, ich hab mit Coronaleugnern und solchem Dünnschiss, wie Ermächtigungsgesetz, Stasi 2.0, Maskenverweigerern, etc. nichts am Hut, also unterlasse bitte solche haltlosen Unterstellungen..!
Richtig ist allerdings, daß ich vielen Dingen, die in der Pandemie angewendet werden, kritisch gegenüber stehe..
Vor nicht mal ein paar Stunden war der „Vorwurf“ noch ich hätte eine vollständige Öffnung gefordert bis man Dir diese Falschbehauptung - um in Deiner Wortwahl zu bleiben - um die Ohren gehauen hat - jetzt sind wir also schon bei „undifferenzierter Sichtweise“ angekommen.
Sind grundlegend 2 verschiedene Paar Schuhe - und bestätigt im großen und ganzen genau das was ich ergänzend zum Diskussionsstil geschrieben habe.
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain
"Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."
Hi,
Hmm, Irland wird doch immer als Parade-Beispiel genommen, wie toll Lockdowns wirken, richtig?
Der Lockdown ging vom 22.10.2020 bis 02.12.2020, also ca 6 Wochen (5 Wochen 6 Tage).
Der Lockdown sah wie folgt aus:
https://www.businessinsider.com/irel...0-10?r=DE&IR=TIreland has warned that an estimated 150,000 people — around 3% of the entire population — will lose their job within days as the country moves to its highest level of coronavirus restrictions.
Starting Thursday, non-essential retailers will shut and people are asked to remain at home whenever possible, with a 5-kilometer (3.1-mile) travel limit for exercise. Social or family gatherings in homes or gardens will be banned.
Klingt fast wie bei uns, oder?
Interessant dazu, aus dem Artikel:
Jetzt schauen wir uns mal ein paar Statistiken an und ich lasse die Anzahl der Tests einfach mal weg und ich habe jeweils einen Screenshot mit Markierung vom Anfang und Ende des Lockdowns gemacht:Ireland has warned that an estimated 150,000 people — around 3% of the entire population — will lose their job within days as the country moves to its highest level of coronavirus restrictions.
Screenshot (174).png
Screenshot (175).png
Screenshot (176).png
Screenshot (177).png
Screenshot (178).png
Screenshot (179).png
Screenshot (180).png
Screenshot (181).png
Ob sich die Fälle schon vorher reduziert hatten, oder nicht, ist jetzt einfach mal egal, ich gehe jetzt einfach mal mit der Annahme mit, dass der Lockdown erfolgreich war!
Aber was passiert denn da seit ca. dem 12.12.2020 mit den Infektionszahlen, steigen die etwa nach ca. 10 Tagen wieder genauso an, wie Anfang Oktober vor dem Lockdown?
Wie kann das denn sein?
Fazit:
1,5 Milliarden Euro kosten, vermutlich 150000 Einwohner haben ihren Job verloren und das für ca 10 Tage Ruhe bei den Infektionszahlen nach Aufhebung des Lockdowns.
Gilt das wirklich als Erfolg?
Falls jemand eine andere Interpretation der Grafiken hat, immer her damit!
Gruß
Alef
nicht mal , sondern fast immer![]()
Wie oft muss man noch darauf hinweisen, dass die angebliche Quelle nicht dafür taugt den vermeintlichen „Vorwurf“ auch nur im Ansatz zu belegen?
EDIT:
Wenn man sich nicht nur an Überschriften (die die jeweiligen Medien verbrochen haben) festklammert - hier worum es beim Kinderhilfswerk eigentlich ging:
https://www.welt.de/politik/deutschl...aden-muss.html
https://www.dkhw.de/presse/schlagzei...-corona-krise/
Geändert von Little Green Dragon (20-12-2020 um 14:28 Uhr)
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain
"Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."