Seite 579 von 1983 ErsteErste ... 7947952956957757857958058158962967910791579 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 8.671 bis 8.685 von 29732

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Man sollte zumindest die Chuzpe haben auch mal zu sagen: "Ich (und die von mir angegeben Quellen) haben mit der Einschätzun xy falsch gelegen".

Was ist so schwer daran? Hab auch zugeben, dass meine Einschätzung zur Wirkung des LDlight daneben lag.

Kannix Gast

Standard

»Der Tod eines Menschen: das ist eine Katastrophe. Hunderttausend Tote: das ist eine Statistik!«
    Aus "Französischer Witz", Tucholsky

Registrierungsdatum
    04.12.2013

Standard

Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Hab auch zugeben, dass meine Einschätzung zur Wirkung des LDlight daneben lag.
    Wo und wann?
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

"Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

Macabre Gast

Standard

Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Also als jemand der aus dem Osten kommt und hauptberuflich mit Geschichte zu tun hat, weiß ich schonmal, dass wir nicht in einem SED-Regime 2.0 leben. Das kann man nachweisen. Und auch kein neues Ermächtigungsgesetz haben oder ähnlichen geistigen Dünnschi** zu dem sich die Fraktion "Macabre" gerne mal versteift.

Dazu sehe ich aktuell, dass Typen wie Wodarg und Bhakti mit ihren Einschätzungen von wegen: "Corona nicht gefährlicher als Grippe", "maximal ein paar Hundert Corona-Tote", "die Pandemie", die ja eigentlich keine ist, sei "vorbei" usw. usf., jedesmal fundamental falsch lagen. Während ein Karl Lauterbach schon vor Monaten die zweite Welle prophezeit hat, in der wir uns aktuell befinden. Und den Typen wie "Macabre", bei dem der Name Programm zu sein scheint, im Sommer als Spinner abgetan haben.

Mit anderen Worten, ich bin in der Lage, logisch zu denken und zu schlussfolgern.
    Willst du mich provozieren, oder warum legst du mir Sachen in den Mund, die ich so nie gesagt habe..?

Nochmal, ich hab mit Coronaleugnern und solchem Dünnschiss, wie Ermächtigungsgesetz, Stasi 2.0, Maskenverweigerern, etc. nichts am Hut, also unterlasse bitte solche haltlosen Unterstellungen..!

Richtig ist allerdings, daß ich vielen Dingen, die in der Pandemie angewendet werden, kritisch gegenüber stehe..

Registrierungsdatum
    04.12.2013

Standard

Ich habe deine Beiträge dazu nochmal überflogen, und bleiben bei meinem Vorwurf der undifferenzierten Sichtweise.
    Vor nicht mal ein paar Stunden war der „Vorwurf“ noch ich hätte eine vollständige Öffnung gefordert bis man Dir diese Falschbehauptung - um in Deiner Wortwahl zu bleiben - um die Ohren gehauen hat - jetzt sind wir also schon bei „undifferenzierter Sichtweise“ angekommen.

Sind grundlegend 2 verschiedene Paar Schuhe - und bestätigt im großen und ganzen genau das was ich ergänzend zum Diskussionsstil geschrieben habe.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

"Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

Registrierungsdatum
    27.08.2003

Standard

Hi,

Hmm, Irland wird doch immer als Parade-Beispiel genommen, wie toll Lockdowns wirken, richtig?

Der Lockdown ging vom 22.10.2020 bis 02.12.2020, also ca 6 Wochen (5 Wochen 6 Tage).

Der Lockdown sah wie folgt aus:

Ireland has warned that an estimated 150,000 people — around 3% of the entire population — will lose their job within days as the country moves to its highest level of coronavirus restrictions.

Starting Thursday, non-essential retailers will shut and people are asked to remain at home whenever possible, with a 5-kilometer (3.1-mile) travel limit for exercise. Social or family gatherings in homes or gardens will be banned.
    https://www.businessinsider.com/irel...0-10?r=DE&IR=T

Klingt fast wie bei uns, oder?

Interessant dazu, aus dem Artikel:

Ireland has warned that an estimated 150,000 people — around 3% of the entire populationwill lose their job within days as the country moves to its highest level of coronavirus restrictions.
    Jetzt schauen wir uns mal ein paar Statistiken an und ich lasse die Anzahl der Tests einfach mal weg und ich habe jeweils einen Screenshot mit Markierung vom Anfang und Ende des Lockdowns gemacht:

Screenshot (174).png
    Screenshot (175).png
    Screenshot (176).png
    Screenshot (177).png
    Screenshot (178).png
    Screenshot (179).png
    Screenshot (180).png
    Screenshot (181).png

Ob sich die Fälle schon vorher reduziert hatten, oder nicht, ist jetzt einfach mal egal, ich gehe jetzt einfach mal mit der Annahme mit, dass der Lockdown erfolgreich war!

Aber was passiert denn da seit ca. dem 12.12.2020 mit den Infektionszahlen, steigen die etwa nach ca. 10 Tagen wieder genauso an, wie Anfang Oktober vor dem Lockdown?

Wie kann das denn sein?

Fazit:

1,5 Milliarden Euro kosten, vermutlich 150000 Einwohner haben ihren Job verloren und das für ca 10 Tage Ruhe bei den Infektionszahlen nach Aufhebung des Lockdowns.

Gilt das wirklich als Erfolg?

Falls jemand eine andere Interpretation der Grafiken hat, immer her damit!

Gruß

Alef

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

nicht mal , sondern fast immer

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Wo und wann?
    Diesmal darfst du selbst suchen.

Registrierungsdatum
    15.08.2018

Standard

Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    Ich denke mal ein ziemlich guter . Bzw. für hier reicht´s dicke.
    Ja. Er ist toll.
    Geändert von Bücherwurm (20-12-2020 um 14:12 Uhr)

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Vor nicht mal ein paar Stunden war der „Vorwurf“ noch ich hätte eine vollständige Öffnung gefordert bis man Dir diese Falschbehauptung - um in Deiner Wortwahl zu bleiben - um die Ohren gehauen hat - jetzt sind wir also schon bei „undifferenzierter Sichtweise“ angekommen.

Sind grundlegend 2 verschiedene Paar Schuhe - und bestätigt im großen und ganzen genau das was ich ergänzend zum Diskussionsstil geschrieben habe.
    Wie oft muss man die von die angegebenen Quellen noch posten, damit du Sie zur Kenntnis nimmst? 3 mal reicht nicht?

Registrierungsdatum
    15.08.2018

Standard

Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Kanken ist Facharzt für innere Medizin. Da gehört Epidemiologie von Krankheiten und Prävention übrigens auch mit zur Jobbeschreibung
    Ich hatte was mit Neuro im Hinterkopf.

Registrierungsdatum
    15.08.2018

Standard

Das hat Kusagras doch vor zwei Seiten zitiert du Held. Zieh' mal die Spritze aus'm Arm bevor du auf "Beitrag senden" klickst...
    Du behauptest. Also mußt du belegen, und nicht auf irgendwen verweisen, der irgendwo was geschrieben hat. Solltest du wissen als Lehrer.

Registrierungsdatum
    15.08.2018

Standard

Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    »Der Tod eines Menschen: das ist eine Katastrophe. Hunderttausend Tote: das ist eine Statistik!«
    Aus "Französischer Witz", Tucholsky
    Sprichst du jetzt von der Covid-Grippe weltweit, oder von ner anderen Seuche, oder von Hunger?

Registrierungsdatum
    04.12.2013

Standard Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Wie oft muss man die von die angegebenen Quellen noch posten, damit du Sie zur Kenntnis nimmst? 3 mal reicht nicht?
    Wie oft muss man noch darauf hinweisen, dass die angebliche Quelle nicht dafür taugt den vermeintlichen „Vorwurf“ auch nur im Ansatz zu belegen?

EDIT:
    Wenn man sich nicht nur an Überschriften (die die jeweiligen Medien verbrochen haben) festklammert - hier worum es beim Kinderhilfswerk eigentlich ging:

https://www.welt.de/politik/deutschl...aden-muss.html

https://www.dkhw.de/presse/schlagzei...-corona-krise/
    Geändert von Little Green Dragon (20-12-2020 um 14:28 Uhr)

Registrierungsdatum
    09.09.2007

Standard

Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Ja. Er ist toll.
    Na hui, Fan geworden?

Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Ich hatte was mit Neuro im Hinterkopf.
    Das ist doch schonmal ein Anfang! Jetzt noch den Vorderkopf mit etwas füllen und es geht voran .

Seite 579 von 1983 ErsteErste ... 7947952956957757857958058158962967910791579 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer