Seite 601 von 1983 ErsteErste ... 10150155159159960060160260361165170111011601 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 9.001 bis 9.015 von 29732

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    ...
    Die Friseurin meines Katers...
    Nennst du so deinen Mann oder wirklich ein Haustier?

Registrierungsdatum
    29.08.2020

Standard

Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    In Saudi Arabien hat das Impfen begonnen:

"Vor laufender Kamera hat sich Saudi-Arabiens Kronprinz Mohammed bin Salman, faktischer Herrscher des Wüstenstaats, als Erster im Königreich gegen das Coronavirus impfen lassen."

Stellen sich die Fragen:

a) Er will Vorbild sein um die Bürger zum Impfen zu ermutigen.

b) Die Reichen und Mächtigen werden bervorzugt.

c) Warum nicht zuerst die Risikogruppen.

d) Entscheidungsträger gehen vor.

e) Der hat nur so getan, da war kein Impfstoff drin.
    Nöö, der Prinz liest hier mit. Hab leider vergessen wer das war, aber hier wurde schon gefordert, dass Merkels Regierung sich als erstes impfen lässt zwecks Beweis der Ungefährlichkeit.
    Geändert von Barbecue (26-12-2020 um 12:12 Uhr)
    darf man sein Bett in Stammheim querstellen?

Registrierungsdatum
    05.03.2012

Standard

Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Diese Spätfolgen werden in diesem Artikel explizit behandelt:
    https://www.zeit.de/wissen/gesundhei...6#cid-55359326
    Tja, mögliche Spätfolgen einer Corona-Infektion werden vielfach thematisiert - bei den Impfstoffen ist da aber eher Schweigen im Walde.

Wenn man nach Risiken durch die neuen Impfstoffe sucht, findet man in den Mainstream-Medien entweder gar nichts oder die üblichen harmlosen Angaben
    von ein paar Schmerzen nach dem Pieks etc. Ich habe den Eindruck, dass jegliches Hinterfragen schon ein Gschmäckle hat, es ist sozusagen patriotische
    Pflicht, sich impfen zu lassen. Skeptiker werden in die Ecke von Corona-Leugnern gedrängt.

Gibt das tatsächlich niemanden zu denken, dass hier ein völlig neuer Impfstoff schneller entwickelt und zugelassen wurde, als Impfstoffe, die auf erprobten
    Techniken basieren? Ist es wirklich eine gute Idee, mit diesem neuen Impfstoff in kürzester Zeit Millionen von Menschen zu impfen, nachdem dessen Zulassungsprogramm von Jahren auf Wochen gestaucht wurde? Ist es eine gute Idee, in einer Pandemie ausgerechnet Ärzte, Pflegepersonal etc. mit einem
    neuen Impfstoff zu behandeln, als auf bewährte Technik zu setzen? Oder dient das nur der Propaganda, um Vertrauen in der Bevölkerung zu schaffen und
    Bedenken zu zerstreuen?

Es ist ja nicht so, dass in der Geschichte Ärzte/Wissenschaftler noch nie ins Klo gegriffen haben. Zu jeder Zeit haben Ärzte aus tiefster Überzeugung
    Menschen behandelt - und dabei stellenweise derartigen Mist fabriziert, dass wir heute nur noch den Kopf schütteln können. Und da brauch ich nicht
    bis ins Mittelalter zu gehen: Vor wenigen Jahrzehnten hat Thalidomid genauso ein Zulassungsverfahren bestanden und wurde jahrelang von unzähligen
    Ärzten wegen seiner geringen Nebenwirkungen und guten Verträglichkeit empfohlen. Die furchtbaren Folgen entdeckte man erst Jahre später.

Kann man wirklich ein Zulassungsverfahren für einen völlig neuen Impfstoff von vielen Jahren auf wenige Wochen drücken, ohne dabei Risiken einzugehen?
    Sollte man wirklich einen Impfstoff auf Basis einer völlig neuen Technik Millionen von Menschen verimpfen, wenn keine belastbaren Erfahrungen
    über Wechselwirkungen/Kreuzreaktionen/Langzeitfolgen vorhanden sind?

Ich kann auch die Rolle vieler Ärzte hier nicht nachvollziehen. Die meisten tun ja so, als würde sich bei der Anwendung dieser mRNA Technik
    nur ein/zwei Fragen ergeben, zum Beispiel ob sich diese in die eigene DNA integriert. Sind das wirklich die einzigen Fragen in diesem Zusammenhang?

Diese mRNA Technik ist ja den Mechanismen ähnlich, mit denen ein Virus arbeitet. Nun ist beispielsweise bekannt, dass bestimmte Viren
    Krebs auslösen bzw. begünstigen können.
    Wie können die Ärzte ohne (Langzeit)Erfahrungen beim Einsatz der mRNA Technik beispielsweise ausschließen, dass Tozinameran Tumore fördert oder
    gar auslöst? Womöglich entsteht diese Gefahr erst als Kreuzreaktion/Wechselwirkung ?

Sind die vielen Ärzte, die heute Tozinameran empfehlen, wirklich alle Experten beim Einsatz der mRNA-Technik oder doch nur willfährige
    Handlanger der Politik - die nachplappern, was andere vorgebetet haben?
    Geändert von kelte (26-12-2020 um 12:45 Uhr)

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Tja, mögliche Spätfolgen einer Corona-Infektion werden vielfach thematisiert - bei den Impfstoffen ist da aber eher Schweigen im Walde.
    impfe dich einfach nicht.
    die anderen werden evtl das leben geniessen und dich im winter 2021 anhusten dürfen und sie werden mit den spätfolgen leben

Registrierungsdatum
    27.04.2016

Standard

"Nach einer YouGov-Umfrage im Auftrag der Deutschen Presse-Agentur wollen sich etwa zwei Drittel der Deutschen impfen lassen. 32 Prozent der Befragten gaben an, sich so schnell wie möglich impfen lassen zu wollen. Weitere 33 Prozent sind zwar ebenfalls dazu entschlossen, wollen aber trotzdem erst einmal mögliche Folgen der Impfung bei anderen abwarten. 19 Prozent haben sich gegen eine Impfung entschieden, 16 Prozent sind noch unentschlossen."
    https://www.swp.de/panorama/corona-i...-54077987.html

Also so vom Hocker haut mich die Impfbereitschaft jetzt nicht. Eher eine abwartende Haltung verbreitet.

Druck auf die Politik kommt zur Zeit von Medienseite, man sei wieder zu spät dran und dies koste Menschenleben
    https://www.tagesspiegel.de/politik/.../26736762.html

Ein Dilemma dem man nicht entkommt. Muss jeder persönlich für sich abwägen. Eine Schuld bei Experten und Politikern sehe ich ausnahmsweise mal nicht.
    "Ich habe alle diese Degen selbst geschmiedet und übe täglich acht Stunden mit ihnen, um einen Piraten töten zu können." "Du brauchst dringend ein Mädchen mein Freund!" (Fluch der Karibik)

Registrierungsdatum
    05.03.2012

Standard

Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    impfe dich einfach nicht.
    die anderen werden evtl das leben geniessen und dich im winter 2021 anhusten dürfen und sie werden mit den spätfolgen leben
    Das ist nicht sicher - eventuell sterben sie auch daran.

Registrierungsdatum
    05.03.2012

Standard

Zitat Zitat von Billy die Kampfkugel Beitrag anzeigen
    "Nach einer YouGov-Umfrage im Auftrag der Deutschen Presse-Agentur wollen sich etwa zwei Drittel der Deutschen impfen lassen. 32 Prozent der Befragten gaben an, sich so schnell wie möglich impfen lassen zu wollen. Weitere 33 Prozent sind zwar ebenfalls dazu entschlossen, wollen aber trotzdem erst einmal mögliche Folgen der Impfung bei anderen abwarten. 19 Prozent haben sich gegen eine Impfung entschieden, 16 Prozent sind noch unentschlossen."
    https://www.swp.de/panorama/corona-i...-54077987.html

Also so vom Hocker haut mich die Impfbereitschaft jetzt nicht. Eher eine abwartende Haltung verbreitet.
    Ein typischer reisserischer Artikel der Medien heute: "2/3 lassen sich impfen ... also sei auch du dabei!"
    Wenn man dann nachschaut ist weniger als 1/3 bereit, sich sofort impfen zu lassen. Die anderen wollen abwarten oder komplett verzichten.

Die Leute werden manipuliert - und ich denke auch: betrogen.
    Ich erwarte nicht wirklich eine objektive Risikobewertung/Transparenz bei Nebenwirkungen.

Alle beteiligten Staaten dürften ein starkes Interesse daran haben, keine zusätzlichen Zweifel aufzubauen.

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Vor wenigen Jahrzehnten hat Thalidomid genauso ein Zulassungsverfahren bestanden
    Ja?
    Wo denn?

Diese mRNA Technik ist ja den Mechanismen ähnlich, mit denen ein Virus arbeitet. Nun ist beispielsweise bekannt, dass bestimmte Viren
    Krebs auslösen bzw. begünstigen können.
    Mit welchen Viren-Mechanismen soll denn der Impfstoff Krebs fördern?
    Gibt es dazu Theorien in den Sidestream-Medien?
    Geändert von Pansapiens (26-12-2020 um 13:31 Uhr)
    Don't armwrestle the chimp.

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

Ich erwarte nicht wirklich eine objektive Risikobewertung/Transparenz bei Nebenwirkungen.
    Alle beteiligten Staaten dürften ein starkes Interesse daran haben, keine zusätzlichen Zweifel aufzubauen.
    alle dumm und bemerken nicht diese böse staatliche manipulation außer du und alle verfolgen interessen, die schlecht sind

Registrierungsdatum
    15.08.2018

Standard

alle dumm und bemerken nicht diese böse staatliche manipulation außer du und alle verfolgen interessen, die schlecht sind
    Oder eine ganze Reihe von Leuten bemerken es, aber andere, darunter du, nicht?

https://deutsche-wirtschafts-nachric...n-Manipulation

https://www.rubikon.news/artikel/die-mega-manipulation

Und dann gibt es ja noch die Option, dass man es nicht bemerken will, weil man mit den Implikationen einverstanden ist.

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

ich bin beeindruckt von deinen quellen

https://www.rubikon.news/autoren/ullrich-mies

Registrierungsdatum
    02.09.2013

Standard

Inwiefern werden die Leute deiner Meinung nach betrogen?
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

Registrierungsdatum
    15.08.2018

Standard

ich bin beeindruckt von deinen quellen

https://www.rubikon.news/autoren/ullrich-mies
    Möchtest du den Inhalt kritisieren? Oder vielleicht auf die Übereinstimmungen mit dem vorher zitierten durchaus bürgerlichen Autor eingehen?

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    dem vorher zitierten durchaus bürgerlichen Autor eingehen?
    kelte?
    Don't armwrestle the chimp.

Registrierungsdatum
    05.03.2012

Standard

Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Ja?
    Mit welchen Viren-Mechanismen soll denn der Impfstoff Krebs fördern?
    Gibt es dazu Theorien in den Sidestream-Medien?
    Ich habe nicht behauptet, dass Tozinameran Krebs auslöst - meine Frage war, wie bei einer so völlig neuen, bisher
    an Menschen weitestgehend unerprobten Technik das ausgeschlossen werden kann?

Genau wie ein Virus bringt Tozinameran Körperzellen dazu, auf Grundlage eines falschen "Bauplanes" körperfremde Proteine
    zu produzieren. Was bei herkömmlichen Impfstoffen mehr oder weniger mühsam in Fabriken gezüchtet/gebaut wird, macht
    Tozinameran in den Menschen selbst.

Bei Viren bringt diese "Umprogrammierung" die komplizierten Abläufe in den Zellen durcheinander - es gilt heute als sicher,
    das bestimmte Viren bestimmte Körperzellen dabei derart schädigen können, dass selbst Jahre später Tumore entstehen oder
    deren Entstehen begünstigt wird. Es liegt wohl auch der Verdacht im Raum, dass bei bestimmten Tumoren weitere Faktoren dazukommen müssen.

Was ich damit sagen will:
    Die Abläufe in den Zellen sind so komplex, dass diese bis heute niemand vollständig erklären kann. Das bedeutet
    nichts anderes, als das Sicherheit nur auf Erfahrungen/Tests basieren kann.

Ich behaupte nicht, dass Tozinameran Krebs auslöst oder begünstigt - aber wie können das Ärzte heute ausschließen?
    Die haben schlicht keine Erfahrungen mit dieser Technik - und damit lügen diese doch die Menschen wissentlich an, wenn sie
    behaupten, Tozinameran wäre sicher. Das können die hoffen oder vermuten - aber mangels Erfahrung nicht wissen.

Es gilt heute auch als sicher, das Viren Autoimmun-Erkrankungen auslösen können - auch diese sind stellenweise erst
    Monate oder Jahre später erkennbar. Die Liste an möglichen Komplikationen ist vermutlich ziemlich lang.

Das ein Zulassungsverfahren heute viele Jahre dauert ist doch nicht primär der Tatsache geschuldet, dass kein Personal
    zur Verfügung steht - manche Risiken sind nun mal erst in langen Beobachtungszeiträumen zu erkennen oder
    auszuschließen. Wie wollen die Zulassungsbehörden das bei Tozinameran geschafft haben? Hast du da irgendwo eine plausible
    Erklärung gelesen?

Die haben sich auf eine ganz simple Formel geeinigt:
    "Wir wissen zwar nichts über Langzeitschäden/Spätfolgen/Wechselwirkungen/Kreuzreaktionen - aber wir bestätigen, dass Tozinameran sicher ist."

Schließlich wird das Zeug dringend gebraucht.

Mal am Rande angemerkt:
    Die wissen nicht mal, wie lange der Schutz durch Tozinameran überhaupt anhält.
    Geändert von kelte (26-12-2020 um 16:27 Uhr)

Seite 601 von 1983 ErsteErste ... 10150155159159960060160260361165170111011601 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer