Seite 617 von 1983 ErsteErste ... 11751756760761561661761861962766771711171617 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 9.241 bis 9.255 von 29732

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

Registrierungsdatum
    11.08.2018

Standard

Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen

Es erstaunt mich immer wieder, wie Menschen, die von Rücksichtnahme auf andere, sozialem Gewissen, etc. reden, über die Tatsache, was hier auf anderen Ebenen passiert einfach tumb drüber bügeln. Egal ob es um die Isolation in Altersheimen geht, was wir in der Krise unseren Kindern zumuten, welche Auswirkungen der Lockdown in den Entwicklungsländer hat, etc. pp.
    .
    „tumb drüber bügeln“ nicht „hinweg wischen“ ... stimmt, da kann man natürlich nicht wissen, was gemeint war. Und weil Du jetzt nach Ausreden suchen wirst: Aus dem Zusammenhang wird klar, was Du gemeint hast.

Mir geht es darum, dass man auch mal gerne auf sein eigenes Verhalten schauen darf. Da scheint mir bei dir (und auch bei anderen) eine kaum zu übersehende Lücke zwischen dem Anspruch an sich selbst und dem an andere zu klaffen.
    Geändert von Pflöte (30-12-2020 um 17:37 Uhr)

Registrierungsdatum
    29.08.2020

Standard

Dann müsstest du sicherstellen, dass in den Heimen das identische Infektionsgeschehen stattfindet. Ein paar wenige Superspreader, die nur zufällig in Heimen mit Nicht-Geimpften stattfinden und du kannst den Vergleich in die Tonne kloppen. Bzw. kannst du eh, weil du diesen Zufall nicht ausschließen kannst. („Correlation is not causation.“)

Das kannst du anders sehen, so lange du willst. Statistisch gesehen wäre so eine Auswertung dennoch total unbrauchbarer Kappes.
    LOL da werden etwaige Studien und Statistiken schon im Voraus negiert, dass nenn ich mal eine Verschwörungstheorie!!!!
    darf man sein Bett in Stammheim querstellen?

Registrierungsdatum
    29.08.2020

Standard

Hat Braun ja heute im Interview auch schon so formuliert, dass wenn alle die Chacne zum Impfen hatte, es auch keine Gründe mehr für irgendwelche Beschränkungen gäbe.

Nö. Aber sie haben - nicht zu unrecht - eine klarere Strategie gefordert. Erstaunlich konsistent für die Bild:
    https://www.bild.de/politik/kolumnen...9506.bild.html
    https://www.bild.de/politik/inland/p...6396.bild.html
    https://www.bild.de/politik/2020/pol...2214.bild.html
    Die Links mal kurz angeklickt, was für ein Blödsinn klassisch Bildzeitung. Der Quatsch wird von mir nicht widerlegt...

Registrierungsdatum
    04.12.2013

Standard

Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    In Israel ist auch ein älterer Herr wenige Stunden nach der Impfung verstorben. Herzversagen.
    Im Israel gab es bereits 2 Tote - der andere ist nach der obligatorischen Beobachtungszeit auf eigenen Beinen nach Hause gegangen und dort tot umgefallen - bestimmt aber auch nur ein Zufall...

https://www.timesofisrael.com/88-yea...seriously-ill/

Aber wenn man darauf hingewiesen hat, dass der Impfstoff eben nicht wirklich hinreichend an der potentiellen Zielgruppe getestet wurde und daher der „Test“‘ jetzt im Echtbetrieb erfolgt gab es hier einen Sturm der Entrüstung.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

"Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

Registrierungsdatum
    29.08.2020

Standard

Während die 5.Kolonne aka "Hinterfrager-Fraktion" ja schon den Impfwiderstand einläutet, oder zumindest hier behauptet, sieht es in 'Wirklichkeit eher so aus, dass man um Impfung betteln muss:

Berlin kriegt bis 10. Januar KEINEN Impfstoff

Impfstoff-Lieferungen bleiben aus – Harte Kritik an Jens Spahn

Kein Impfstoff für Bayern, Berlin und Brandenburg in erster Januarwoche - Kritik an Spahn wird schärfer

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Zitat Zitat von Pflöte Beitrag anzeigen
    Willst Du mich verarschen? Du kannst dich nicht erinnern? Ich erinnere mich auch an deinen „Vorschlag zur Güte“, dass Du mir einen Beweis für deine Unterstellung liefern wolltest, sobald jemand wieder über Tote hinweg wischt.
    Dann erinnerst du dich falsch, denn der Vorschlag zur Güte bezog sich nicht auf Tote, sondern generell auf Kollateralschäden der Maßnahmen aber darum geht er hier ja gerade nicht. Falls du deine Erinnerung noch einmal ein wenig auffrischen willst, kannste ja ab hier nochmal nachlesen:
    https://www.kampfkunst-board.info/fo...88#post3759788
    Vielleicht liest du es ja diesmal ohne gleich etwas hinein zu interpretieren, dann klappt das auch gleich besser mit der Verständigung. Und nächstes Mal begründest du derlei haltlose Unterstellungen bitte gleich mit Zitat und Pipapo. Danke.

Wie auch immer, wo „wischt man denn über Tote hinweg“, wenn man sich über die Bigotterie und Inkonsistenz in Argumentationslisten lustig macht? Worin die besteht, muss ich dir ja sicher nicht erläutern.

Außerdem heißt es „verleumden“. So!
    Das ist natürlich vollkommen richtig!

Registrierungsdatum
    29.08.2020

Standard

Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Die spannende Frage:

An oder mit der Impfung?

Gesundheitsamt prüft Todesfall. Schweizer nach Covid-Impfung gestorben.

https://www.n-tv.de/panorama/Schweiz...e22263152.html

Interessant auch in dem Kontext:

“Danach soll der Betroffene in einem Heim für Demenzkranke an Heiligabend geimpft worden sein, ohne dass das Impfteam zuvor den zuständigen Heimarzt kontaktiert hätte. Laut dem Magazinbericht hatte der Heimbewohner bereits zuvor allergisch auf Grippeimpfungen reagiert und war deshalb nicht mehr geimpft worden.“

Dabei hatte doch das PEI jüngst erklärt anhand der vorliegenden Daten können auch ruhig Allergiker geimpft werden.
    Wieder mal Panik verbreiten

Schweiz: Corona-Impfung wohl nicht für Todesfall verantwortlich

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Zitat Zitat von Pflöte Beitrag anzeigen
    Und weil Du jetzt nach Ausreden suchen wirst: Aus dem Zusammenhang wird klar, was Du gemeint hast.
    Für was soll ich denn nach Ausreden suchen. Das bestätigt mich doch nur. Jetzt sterben Menschen „mit“ Impfung und dann heißt es plötzlich „Ja, da müssen wir aber erstmal genau hinschauen. So lange machen wir einfach mal weiter.“ Das hätte man mal bei Toten „mit“ Corona vorschlagen sollen. Dawäre was los gewesen.

Mir geht es darum, dass man auch mal gerne auf sein eigenes Verhalten schauen darf.
    Vollkommen richtig! Das hatte ich dir ja auch damals bereits empfohlen :P

Da scheint mir bei dir (und auch bei anderen) eine kaum zu übersehende Lücke zwischen dem Anspruch an sich selbst und dem an andere zu klaffen.
    Es gibt ein griechisches Sprichwort: Das Kamel sieht den eigenen Höcker nicht.

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

1.) Ist das so nie geäußert worden
    Von dir nicht dem Wortlaut nach, aber dem Sinn nach auf jeden Fall.

...2.) Woher der plötzliche Sinneswandel? Wenn Hochbetagte an Corona sterben ist das furchtbar - wenn sie (evtl,) an der Impfung sterben ein bedauerlicher Kollateralschaden?
    1) Ist die Ursache noch nicht bewiesen bei den 2 Leuten? Und

2) wieviele waren das bei Corona... ? Na, gibst da Unterschiede in der Bedeutung aktuell?

“Menschen mit allergischen Erkrankungen haben generell kein höheres Risiko für schwerwiegende unerwünschte Wirkungen bei der Corona-Impfung. Das habe eine eingehende Prüfung der Datenlage durch Experten des Paul-Ehrlich-Instituts (PEI) und der Europäischen Arzneimittelbehörde ergeben.“

https://www.fnp.de/ratgeber/gesundhe...-90155609.html
    Und, das mit den nicht vorhandenen generellem Risiko von Menschen mit allergischen Erkrankungen scheint ja auch zuzutreffen, hier der Originaltext:

https://www.pei.de/SharedDocs/Downlo...cationFile&v=6

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Ja, und warum diese nicht geeignet dafür ist, die Effektivität zu messen, kurz gesagt weil es eben kein vernünftiger Testaufbau ist,
    Du glaubst wirklich, der Verlauf und das Ergebnis andere Massenimpfungen wurden nicht analysiert und wissenschaftlich aufbereitet? Und wenn ja, wie glaubst du wohl läuft das im Grundsatz ab?

... Die Frage, wie du Vergleichbarkeit gewährleisten willst, hast du nicht beantwortet.
    Doch habe ich, aber während du das Kamel nicht mal erblickts, wenn du von von übresehenen Höckern schwadronierst... .

Registrierungsdatum
    04.12.2013

Standard

Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Von dir nicht dem Wortlaut nach, aber dem Sinn nach auf jeden Fall.
    Und warum versuchst Du dann permanent mir derartige Äußerungen unterzuschieben?

1) Ist die Ursache noch nicht bewiesen bei den 2 Leuten?
    Nennt man das dann „denial“?

Wenn ein 75jähriger direkt im Zusammenhang mit der Impfung verstirbt - ja mag sein, dass es sich um einen blöden Zufall handelt. Wie wahrscheinlich ist das aber?

2) wieviele waren das bei Corona... ? Na, gibst da Unterschiede in der Bedeutung aktuell?
    Was hat das damit zu tun?

Oder willst Du hier etwa Menschenleben gegeneinander aufrechnen?

So nach dem Motto: „Solange unterm Strich weniger durch die Impfung sterben als an Corona ist das ein guter Deal...“

Fakt ist:
    Es tritt genau das ein was Du bislang vehement bestritten hast - tödliche Nebenwirkungen in der Hochrisikogruppe - ob das jetzt 5, 10 oder 100 sind spielt erstmal keine Rolle. Kann es ja nach Dir aber gar nicht geben - wurde ja alles „getestet“ und für gut befunden und angeblich auch hinreichend in der Risikogruppe ausprobiert.

Schon blöd wenn sich die Realität dann aber nicht von einer marginal kleinen Testgruppe beeindrucken lässt hm?

Oder wir werden in der Zukunft noch eine Reihe weiterer „Zufälle“ sehen bei denen Leute in einem engen zeitlichen Kontext mit der Impfung versterben - aber natürlich die Impfung damit nichts zu tun hat.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

"Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

Registrierungsdatum
    12.04.2009

Standard

Zitat Zitat von Barbecue Beitrag anzeigen
    Während die 5.Kolonne aka "Hinterfrager-Fraktion" ja schon den Impfwiderstand einläutet, oder zumindest hier behauptet, sieht es in 'Wirklichkeit eher so aus, dass man um Impfung betteln muss:

Berlin kriegt bis 10. Januar KEINEN Impfstoff

Impfstoff-Lieferungen bleiben aus – Harte Kritik an Jens Spahn

Kein Impfstoff für Bayern, Berlin und Brandenburg in erster Januarwoche - Kritik an Spahn wird schärfer
    Ja nu, da hab ich doch schon was zu geschrieben:
    https://www.kampfkunst-board.info/fo...02#post3776702
    Alles, was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch. (Descartes)
    Life is complex. It has real and imaginary components. (Rich Rosen)

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Wie ein angeblicher Schnupfenrreger ein Gesundheitssytems - hier GBR- an den Rand des Zusammenbruchs bringt:

...In der Tat herrscht im britischen Gesundheitswesen der Ernstfall, in einigen Regionen, wie im südostenglischen Essex, nahezu Katastrophenalarm. In mehreren Städten in Essex ist die Infektionsrate mittlerweile auf 1.000 bis 1.300 Fälle je 100.000 Einwohner gestiegen. Mit mehr als 53.000 Infizierten registrierte das Vereinigte Königreich am vergangenen Dienstag einen neuen Höchststand an positiv getesteten Personen. Vor allem Gebiete, in denen die neue Virus-Variante grassiert, müssen mit so vielen Corona-Patienten fertig werden wie noch nie, allen voran London und der gesamte Süden und Südosten Englands.

In den Krankenhäusern werden derzeit mehr als 20.000 Covid-Fälle behandelt, mehr als zur Spitzenzeit der ersten Corona-Welle im Frühjahr 2020. Die Auslastung zahlreicher Intensivstationen ist am Limit. Die britischen Zeitungen sind gefüllt mit Berichten von Krankenwagen, die im Osten Londons und in Birmingham stundenlang vor den Toren der Notaufnahmen warten müssen, weil die Patienten nicht aufgenommen werden können und Ärzte und Krankenschwestern sie oft in den Krankenwagen behandeln müssen....
    https://www.zeit.de/politik/ausland/...eitssystem-nhs

Registrierungsdatum
    02.08.2011

Standard

Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Wie ein angeblicher Schnupfenrreger ein Gesundheitssytems - hier GBR- an den Rand des Zusammenbruchs bringt:

https://www.zeit.de/politik/ausland/...eitssystem-nhs
    der NHS ist so ziemlich zu jeder Zeit am Rande des Zusammenbruchs. Da versterben auch zu nicht Corona Zeiten Menschen in der Notaufnahme.
    Es fehlen zum Beispiel u.a. 36000 Schwestern.

gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Und warum versuchst Du dann permanent mir derartige Äußerungen unterzuschieben?
    Ich unterschieb gar nichts, du verdrängst deine eigenen Ansichten:

Ich zitierte (8090):

Im April hatte Palmer mit einer Äußerung bundesweit für Entsetzen gesorgt: In Deutschland würden Menschen gerettet, die aufgrund ihres Alters oder Vorerkrankungen „in einem Jahr sowieso tot wären“, sagte er.
    Du darauf:

...Im Kern hat er nichts falsches gesagt ...

Seite 617 von 1983 ErsteErste ... 11751756760761561661761861962766771711171617 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer