Seite 9 von 22 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 135 von 328

Thema: Bruce Lee wird bei Live Aufführung gedemütigt und cheatet.

  1. #121
    Theorie & Praxis Gast

    Standard

    Halte dagegen ... aber wer weiß ... alles bloß Politik ...

  2. #122
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Du wirkst hier nicht gerade suverän. Scheint dir ja echt nahe zu gehen, dass Leute ihn anders einschätzen als du. Warum ist dir Bruce Lee und seine Legende denn so wichtig?
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  3. #123
    Theorie & Praxis Gast

    Standard

    Also ... Du meinst wahrscheinlich "souverän", aber gut ...

    Ähm, ne ... nahe geht mir das nicht ... Du schreibst das so als würde ich nun gleich zu heulen anfangen, weil ein Haufen Leute anderer Meinung sind und ich sie nicht überzeugen kann. Keine Angst, so wichtig seid Ihr mir alle nicht.

    Aber ich finde diese erhebliche Arroganz, die manche Leute hier an den Tag legen und dieses Ewige ... "was hat er/sie für einen Kampfrekord" als alleiniger Maßstab für Kompetenz ... etwas ... beschränkt.

    Nichts gegen Vollkontakt und MMA und ich bin absolut damit einverstanden, dass diese Jungs kämpfen können und es auch immer wieder beweisen. Alleine schon, um in einen Ring oder Käfig zu gehen bedarf es Eier, ja. Und zum tausendsten Mal, ich habe nie behauptet, dass Bruce Lee ein Kämpfer war ... ich habe nur gesagt, dass er wohl nicht nur Ballett gemacht und kampfessentielle Attribute auf ein hohes Niveau entwickelt hat ... dass war mein Punkt.

    Ich meine ... seht her ... Ihr behauptet hier, dass ein Mann ... der wesentlich mehr trainiert hat als Viele in diesem Forum, einen maßgeblichen Anteil an der Modernisierung verstaubter Kampfkunstinzucht hatte, indem er nicht das Traditionelle, sondern das Klassische bevorzugt und auch das ständig wieder auf den Prüfstand gestellt hat, mehr zur Kampfkunst beigetragen hat als es viele hier in diesem Forum jemals tun werden ... einfach nur ein Papiertiger war ... damit meine ich nicht, dass er ein krasser Überkämpfer war und ihn niemand hätte besiegen können (das ist Fanboy-Gelaber) ... nein, ich meine nur, dass er Leute hätte besiegen können, die unterhalb seines Niveaus angesiedelt waren, ja.

    Was glaubst Du wieviele Leute es in diesem Forum gibt, die man nie in einem Ring oder Käfig sehen wird. Können die ALLE nicht kämpfen? Ich hoffe nicht ... ansonsten ... wie gesagt ... gebt Euer Zeug´s auf.

    Ihr wirkt hier nicht besonders souverän, so sieht´s aus. Außerdem haben Einige hier etwas sehr pubertäres an sich.

    Und wenn man mich fragen würde, ob das KKB ein seriöses Kampfkunstforum ist, dann muss ich inzwischen sagen ... "verschwende Deine Zeit hier nicht und geh stattdessen trainieren".

    Mein Diskussionstil ... ja, ist manchmal von Polemik, Ironie und Sarkasmus gekennzeichnet ... aber leider verstehen Viele keine andere Sprache.

    Ist mir ja scheißegal was Ihr über Bruce Lee denkt ... aber eben ständig zu faseln, dass er ja kein Kämpfer war und deshalb alles was er gemacht hat nur Schwangerschaftsgymnastik war und jeder der was anderes behauptet ein Fanboy ist ... ähm, naja ... hm, echt jetzt?

    Ist eigentlich im Wing Chun-Forum bashing-technisch nichts mehr los ... normalerweise hängen die meisten Pappenheimer doch dort ab ...
    Geändert von Theorie & Praxis (31-12-2020 um 19:10 Uhr)

  4. #124
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.701

    Standard

    Zitat Zitat von Theorie & Praxis Beitrag anzeigen
    Du implizierst, dass Du Polizist, Soldat, Türsteher, CIA-Agent ... oder noch was Krasseres bist.
    er ist "noch was krasseres". deshalb hat er ja auch den respekt der meisten hier und man hört ihm in der regel gerne zu (selbst, wenn man die dinge evtl. auch mal anders sieht, ist seine sichtweise der dinge immer fundiert und von der "praxis" bestimmt... muss nicht unbedingt das training von jkd sein und das wissen um bruce lee filme, videoclips und legenden, was einem ein glaubwürdiges fundament in sachen "kämpfen" und "kämpfen lehren" verleiht).
    wenn man ihm nicht blöd von der seite kommt, ist er auch ein ganz lieber und in sachen "andere" künste aufgeschlossener
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  5. #125
    Theorie & Praxis Gast

    Standard

    Noch was krasseres ... ohje, jetzt hab ich Angst.

    Jemand, der sich so verhält, naja. Wenn man mir nicht blöd von der Seite kommt, kann ich auch anders.

    Ob er kämpfen kann ... hören sagen und Euer Fanboy-Gelaber würde ich meinen, hm ... gibt es Videos vom Ring oder Käfig?

    Und von der Staatszitze ernährt zu werden und im Rudel schwerbepackt rumzulaufen ist jetzt noch kein Beweis für Fähigkeiten im regellosen Zweikampf.
    Geändert von Theorie & Praxis (31-12-2020 um 19:45 Uhr)

  6. #126
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Man merkt richtig, wie dir hier alles egal ist und du ganz entspannt durchs Forum stöberst.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  7. #127
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.697

    Standard

    Zitat Zitat von Theorie & Praxis Beitrag anzeigen
    Ohje, die Welt könnte einfacher sein, gäbe es nicht soviele Leute mit Profilierungsdrang ...
    Wohl wahr!

  8. #128
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von Theorie & Praxis Beitrag anzeigen
    Jemand, der sich so verhält, naja. Wenn man mir nicht blöd von der Seite kommt, kann ich auch anders.
    Wo hat period dich denn zuerst von der Seite angemacht?
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  9. #129
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.647

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Man merkt richtig, wie dir hier alles egal ist und du ganz entspannt durchs Forum stöberst.
    Wahrscheinlich stampft er auch regelmäßig mit dem Füßchen auf, hat ne Schmolllippe und trommelt mit den Fäustchen auf dem Tisch.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  10. #130
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.930

    Standard

    Zitat Zitat von Theorie & Praxis Beitrag anzeigen
    Aber ich möchte nun bei allen entschuldigen ...

    Bruce Lee war NUR ein Schauspieler. Nichts anderes. NUR ein Schauspieler.

    Und Jeet Kune Do ist ein gutes Mittel gegen Regelschmerzen in der PERIODE ... aber kämpfen Fehlanzeige ... ne, ich schreib nur noch im MMA-/Muay Thai-/Boxbereich ... versprochen!!!

    Bruce Lee ... so ein Penner ... jeder hätte mit ihm den Boden wischen können, absolut jeder, JEDE Sissy ... wie konnte ich nur so DUMM sein!!!
    Dieser Kiffer, aber echt ...

    Selbst die Gründerin des Wing Chun ... Yim Wing Chun ... hätte es ihm besorgen können ... also, Ihr wisst wie ich das meine.

    Tut mir Leid, wirklich ... echt ... großes Indianerehrenwort ... bitte ... sperrt mich NICHT!!!

    Man sagt ja auch ... "der Klügere gibt nach" ... ähnlich wie im Jiu Jitsu ... "Siegen durch Sanftheit und Nachgeben".
    Kämpfer kämpfen.

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  11. #131
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.647

    Standard

    Und dein JJ Zitat ist ja mal sowas von falsch.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  12. #132
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    59
    Beiträge
    44.902
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Theorie & Praxis Beitrag anzeigen
    @ jkdberlin:

    Wieso fällt es denn schwer?

    Keine Offense gegen den Hausherrn, aber ... vielleicht solltest Du Dich hier auch mal bisschen positionieren, hm?

    Und es geht mir jetzt hier nicht darum, Dir eine Schiedsrichterfunktion zuzuweisen. Es ist auch völlig egal, welche Meinung Du vertrittst. Wichtig wäre es hier nur, dass Du Deine eigene Meinung, abseits der Funktion des Moderators, mal kundtust.

    Aber wer weiß, vielleicht möchtest Du von der Klientel, die Du in Deinem Forum beherbergst nicht für einen "Fanboy" gehalten werden.

    Doch wer ein JKD-Buch geschrieben hat (was nicht mal schlecht war) und Jeet Kune Do Instructor ist, der könnte mal leise seine Meinung anklingen lassen.

    Natürlich kannst Du zu mir auch sagen: "wenn´s Dir nicht passt, dann hau ab", aber das wäre so wie Schweigen das eine Extrem darstellt eben das andere Extrem.

    Oder Du schließt den Thread einfach, was das Beste wäre.
    Das ist ja witzig. Normalerweise wirft man mir "eine Meinung" eher vor, denn als "Moderator" darf man keine haben. Aber gerne: ich habe keine Meinung zu Bruce Lee. Ich habe ihn nie getroffen. Habe nie mit ihm trainiert. Seine Interviews usw kenne ich, weiß nicht, ob ich ihn wirklich sympathisch gefunden hätte.
    Ich habe viele seiner Schüler getroffen, mit 3 davon habe ich über einen längeren Zeitraum trainiert. Die fand ich sympathisch und hielt/ halte sie alle drei für gute Lehrer. Und auch mindestens 2 davon für gute Kämpfer. Von daher, eine Meinung zu dieser Geschichte hier habe ich nicht. Interessiert mich nicht.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  13. #133
    Registrierungsdatum
    28.06.2017
    Ort
    Siegerland
    Alter
    56
    Beiträge
    2.182

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Das ist ja witzig. Normalerweise wirft man mir "eine Meinung" eher vor, denn als "Moderator" darf man keine haben. Aber gerne: ich habe keine Meinung zu Bruce Lee. Ich habe ihn nie getroffen. Habe nie mit ihm trainiert. Seine Interviews usw kenne ich, weiß nicht, ob ich ihn wirklich sympathisch gefunden hätte.
    Ich habe viele seiner Schüler getroffen, mit 3 davon habe ich über einen längeren Zeitraum trainiert. Die fand ich sympathisch und hielt/ halte sie alle drei für gute Lehrer. Und auch mindestens 2 davon für gute Kämpfer. Von daher, eine Meinung zu dieser Geschichte hier habe ich nicht. Interessiert mich nicht.


    Naja, er erhoffte sich da halt Unterstützung. Was aber, zumindest aus meiner Sicht, auch gar nicht geht / sein darf.
    Aus meiner Sicht ist das Problem eher, dass manche Menschen sehr binär denken.

    Wenn Leute hier meinen, das BL kein Kämpfer war, weil es eben keine "offiziellen Kämpfe" gab. Ist das, aus meiner Sicht, völlig einzusehen. Sonst wäre die Bezeichnung "Kämpfer" ziemlich beliebig.

    Das bedeutet aber nicht gleichzeitig, dass die Leute ihm eine hypothetische Kampfkraft absprechen würden oder behaupten, er hätte nichts für KK/KS getan, oder gar er sei kein KK'ler, sondern "nur" ein Actor gewesen.

    Für mich ist das ziemlich "Latte". Ich halte JKD für "legit" und ich empfinde seine (BL's) Ideen und Gedanken als recht interessant zumal das über Umwege auch beeinflusst hat, was ich so treibe.

    Seine tatsächliche "Kampfkraft" lässt sich nicht eruieren. - Jedenfalls nicht ohne Zeitmaschine.

    Allerdings gehe ich nicht davon aus, dass er ein "erfolgreicher Kämpfer" war/wäre. Dazu muss man, zumindest aus meiner Sicht "angetreten" sein. Hätte wenn und haste nicht gesehen, ist leider nicht ausreichend. Auch wenn er über viele "kampfrelevante Attribute" verfügt hat.
    Ist wie die Frage, wie der SV-Spezi bei MMA abschneidet. Normalerweise geht er unter, da er zu wenig für das entsprechende Format trainiert hat.

    Lange Rede, kurzer Sinn: Hier wird über hypothetischen BS diskutiert. Macht zwar keinen Sinn, ist aber lustig zu lesen.

    Von daher

    Liebe Grüsse
    DatOlli

  14. #134
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    59
    Beiträge
    44.902
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von DatOlli Beitrag anzeigen


    Naja, er erhoffte sich da halt Unterstützung. Was aber, zumindest aus meiner Sicht, auch gar nicht geht / sein darf.
    Aus meiner Sicht ist das Problem eher, dass manche Menschen sehr binär denken.

    Wenn Leute hier meinen, das BL kein Kämpfer war, weil es eben keine "offiziellen Kämpfe" gab. Ist das, aus meiner Sicht, völlig einzusehen. Sonst wäre die Bezeichnung "Kämpfer" ziemlich beliebig.

    Das bedeutet aber nicht gleichzeitig, dass die Leute ihm eine hypothetische Kampfkraft absprechen würden oder behaupten, er hätte nichts für KK/KS getan, oder gar er sei kein KK'ler, sondern "nur" ein Actor gewesen.

    Für mich ist das ziemlich "Latte". Ich halte JKD für "legit" und ich empfinde seine (BL's) Ideen und Gedanken als recht interessant zumal das über Umwege auch beeinflusst hat, was ich so treibe.

    Seine tatsächliche "Kampfkraft" lässt sich nicht eruieren. - Jedenfalls nicht ohne Zeitmaschine.

    Allerdings gehe ich nicht davon aus, dass er ein "erfolgreicher Kämpfer" war/wäre. Dazu muss man, zumindest aus meiner Sicht "angetreten" sein. Hätte wenn und haste nicht gesehen, ist leider nicht ausreichend. Auch wenn er über viele "kampfrelevante Attribute" verfügt hat.
    Ist wie die Frage, wie der SV-Spezi bei MMA abschneidet. Normalerweise geht er unter, da er zu wenig für das entsprechende Format trainiert hat.

    Lange Rede, kurzer Sinn: Hier wird über hypothetischen BS diskutiert. Macht zwar keinen Sinn, ist aber lustig zu lesen.

    Von daher

    Liebe Grüsse
    DatOlli
    Naja, ich kenne halt jede Menge Aussagen seiner Originalschüler dazu. Die Problematik, die hier mehrfach dargelegt wurde, sehe ich auch: die meisten davon "lebten" mehr oder weniger durch diese Bekanntschaft mit Bruce Lee. Trotzdem gehe ich mal davon aus, dass die echt was in ihm gesehen haben. Ist ja nicht so, dass die vorher nichts gemacht haben. Warum sollten Schwarzgurte in diversen anderen Kampfkünsten sonst ihr System oder Stil aufgeben und bei ihm trainieren? Und es gab laut deren Aussagen einige Kämpfe. Nur halt anders als heute. Ist auch nicht so, dass die sich alle grün waren, eher im Gegenteil, und trotzdem gibt es da übereinstimmende Geschichten. Aber wie wichtig ist das? Für mich nicht. Ich habe JKD trainiert, weil ich das "System" toll fand und mich meine Trainer überzeugt haben. Als Trainer, aber auch als Kämpfer. Die wussten, was sie da machen und ich habe gerade in Los Angeles in der Inosanto Academy genug "Profis" trainieren gesehen. Und das auch in der Zeit nach der ersten UFC. So schlecht kann das alles nicht gewesen sein.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  15. #135
    Registrierungsdatum
    28.06.2017
    Ort
    Siegerland
    Alter
    56
    Beiträge
    2.182

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Naja, ich kenne halt jede Menge Aussagen seiner Originalschüler dazu. Die Problematik, die hier mehrfach dargelegt wurde, sehe ich auch: die meisten davon "lebten" mehr oder weniger durch diese Bekanntschaft mit Bruce Lee. Trotzdem gehe ich mal davon aus, dass die echt was in ihm gesehen haben. Ist ja nicht so, dass die vorher nichts gemacht haben. Warum sollten Schwarzgurte in diversen anderen Kampfkünsten sonst ihr System oder Stil aufgeben und bei ihm trainieren? Und es gab laut deren Aussagen einige Kämpfe. Nur halt anders als heute. Ist auch nicht so, dass die sich alle grün waren, eher im Gegenteil, und trotzdem gibt es da übereinstimmende Geschichten. Aber wie wichtig ist das? Für mich nicht. Ich habe JKD trainiert, weil ich das "System" toll fand und mich meine Trainer überzeugt haben. Als Trainer, aber auch als Kämpfer. Die wussten, was sie da machen und ich habe gerade in Los Angeles in der Inosanto Academy genug "Profis" trainieren gesehen. Und das auch in der Zeit nach der ersten UFC. So schlecht kann das alles nicht gewesen sein.
    Naja, was du da schreibst (sehe ich von außen ja genauso) macht die Absurdität doch noch deutlicher. JKD ist legit.
    Sagt uns doch zumindest, dass der Mann durchaus Ahnung hatte.

    Aber wofür sollen seine "kämpferischen Fähigkeiten", unabhängig davon ob er sie innehatte oder nicht, heute noch relevant sein?

    Anders ausgedrückt, ob ein (z.B. Boxtrainer in seiner Vergangenheit mal ein hervorragender Boxer war, interessiert mich doch auch nicht die Bohne,
    Mich interessiert was er aus, mehr oder minder regelmäßig, jemandem machen kann.

    Die Frage ist also nur dann relevant, wenn man sich darüber definiert. Also BL als Stellvertreterfunktion für das eigene Selbst benötigt.
    Dann ist natürlich auch alles, was an seinem Mythos kratzt, nahezu unerträglich.

    Liebe Grüße
    DatOlli
    Geändert von DatOlli (01-01-2021 um 11:23 Uhr) Grund: (z.B.:)

Seite 9 von 22 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. The Bruce Lee Story - As Told by You (MMA Stars über Bruce Lee)
    Von Batzz Spencer im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08-09-2011, 21:54
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28-07-2009, 19:14
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18-03-2007, 12:55
  4. Alter Bruce Lee Film (ohne Bruce Lee)
    Von andischlaglos im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05-03-2006, 18:03
  5. Wing Chun Kung Fu von J. Yimm Lee (Technical Editor Bruce Lee)
    Von chuckybabe im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11-03-2004, 23:03

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •