Naja, er erhoffte sich da halt Unterstützung. Was aber, zumindest aus meiner Sicht, auch gar nicht geht / sein darf.
Aus meiner Sicht ist das Problem eher, dass manche Menschen sehr binär denken.
Wenn Leute hier meinen, das BL kein Kämpfer war, weil es eben keine "offiziellen Kämpfe" gab. Ist das, aus meiner Sicht, völlig einzusehen. Sonst wäre die Bezeichnung "Kämpfer" ziemlich beliebig.
Das bedeutet aber nicht gleichzeitig, dass die Leute ihm eine hypothetische Kampfkraft absprechen würden oder behaupten, er hätte nichts für KK/KS getan, oder gar er sei kein KK'ler, sondern "nur" ein Actor gewesen.
Für mich ist das ziemlich "Latte". Ich halte JKD für "legit" und ich empfinde seine (BL's) Ideen und Gedanken als recht interessant zumal das über Umwege auch beeinflusst hat, was ich so treibe.
Seine tatsächliche "Kampfkraft" lässt sich nicht eruieren. - Jedenfalls nicht ohne Zeitmaschine.
Allerdings gehe ich nicht davon aus, dass er ein "erfolgreicher Kämpfer" war/wäre. Dazu muss man, zumindest aus meiner Sicht "angetreten" sein. Hätte wenn und haste nicht gesehen, ist leider nicht ausreichend. Auch wenn er über viele "kampfrelevante Attribute" verfügt hat.
Ist wie die Frage, wie der SV-Spezi bei MMA abschneidet. Normalerweise geht er unter, da er zu wenig für das entsprechende Format trainiert hat.
Lange Rede, kurzer Sinn: Hier wird über hypothetischen BS diskutiert. Macht zwar keinen Sinn, ist aber lustig zu lesen.
Von daher
Liebe Grüsse
DatOlli