Zitat von
jkdberlin
Naja, ich kenne halt jede Menge Aussagen seiner Originalschüler dazu. Die Problematik, die hier mehrfach dargelegt wurde, sehe ich auch: die meisten davon "lebten" mehr oder weniger durch diese Bekanntschaft mit Bruce Lee. Trotzdem gehe ich mal davon aus, dass die echt was in ihm gesehen haben. Ist ja nicht so, dass die vorher nichts gemacht haben. Warum sollten Schwarzgurte in diversen anderen Kampfkünsten sonst ihr System oder Stil aufgeben und bei ihm trainieren? Und es gab laut deren Aussagen einige Kämpfe. Nur halt anders als heute. Ist auch nicht so, dass die sich alle grün waren, eher im Gegenteil, und trotzdem gibt es da übereinstimmende Geschichten. Aber wie wichtig ist das? Für mich nicht. Ich habe JKD trainiert, weil ich das "System" toll fand und mich meine Trainer überzeugt haben. Als Trainer, aber auch als Kämpfer. Die wussten, was sie da machen und ich habe gerade in Los Angeles in der Inosanto Academy genug "Profis" trainieren gesehen. Und das auch in der Zeit nach der ersten UFC. So schlecht kann das alles nicht gewesen sein.