Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
Vll. Bin ich ja zu einfach gestrickt ,aber ich würde auf jeden Sportfechter wetten , als auf Einen von den zwei , auch wenn er noch nie was von authentisch gehört hat und natürlich nur Murks macht .

Wird die ausgefeilte Bewegungsmechanik dann später auch auf die Beinarbeit übertragen ?
Also wenn du nen Sportfechter kennst, der mal Lust hat vorbei zu kommen wäre das ne coole Sache, würde mich definitiv auch interessieren!

Für deine Wertung stellt sich mir dann die Frage, ob der Sportfechter dann mit unseren Waffen kämpfen soll, die über 100% schwerer als seine sind oder wir mit seinen, die dann entsprechend viel leichter und schneller sind als unsere normalen und ob es nur um stoßen ode auch schneiden geht. und natürlich, ob Doppeltreffer okay sind, oder nach einem Treffer für 2 sec (oder so) kein Treffer erfolgen darf.

Ich denke mal, dass je nach Szenario unterschiedliche Dominanzen entstehen.

Für mich selbst würde ich sagen, dass ich vom Sportfechten mir den Übergang auf waffenlos schwerer vorstelle und da ich draußen nicht mit Schwert rumrenne ist das ein großes Minus.

Aber darum gehts dem Sportfechter ja auch nicht. Genauso wie dem Sport-Karateka, denn wenn wir deine implizite Wertung mal aufs Karate übertragen landen wir ja da, dass die Karateka nurnoch Wettkampf-Kumite trainieren sollten und ihr Kihon und Kata in die Tonne kloppen. Hab ich übrigens auch schon vorgeschlagen, kam nicht gut an^^.

edit: mit der Beinarbeit bin ich nicht unzufrieden, aber natürlich kann man Sachen verbessern, dafür trainiert man ja.