Das fand ich dazu passend, auch auf dem Twitteraccount:
https://twitter.com/AuSy01/status/13...294789/photo/1
Das fand ich dazu passend, auch auf dem Twitteraccount:
https://twitter.com/AuSy01/status/13...294789/photo/1
darf man sein Bett in Stammheim querstellen?
Die WHO versucht dem Virus näher auf den Grund zu gehen hinsichtlich einer Entstehung, einer Reise nach China
soll damit beginnen. Doch die Chinesen blockieren das:
https://www.fr.de/politik/corona-cor...-90164205.html
Werden am Ende doch noch - aber nicht nur- Boulevardmeldungen wahr, wonach Covid-19 aus einem chinesischen Labor stammen soll?
https://www.rnd.de/gesundheit/chines...ULDFJO5PY.html
https://www.berliner-zeitung.de/coro...hese-li.107071
Geändert von Kusagras (11-01-2021 um 09:29 Uhr)
Der von Dir verlinkte Beitrag der Frankfurter Rundschau wurde inzwischen auch editiert.
Wurde da ein Skandal daraus konstruiert dass die nötigen Visa nicht innert 5 Minuten erteilt wurden und jetzt ist es den Autoren peinlich?
Innerhab von 5 Minuten? Nach meiner Information wollte die WHO schon vor Monaten die Untersuchungen starten. Wurde von der chinesischen Regierung blockiert/verzögert. Was die wohl für einen Grund hatten?
...China international unter Druck
Für China ist die WHO-Mission heikel. Die Regierung sieht sich international mit Vorwürfen konfrontiert, es wolle eine Verantwortung für den Ausbruch der Pandemie vertuschen. Zunächst hatte sie eine unabhängige internationale Untersuchung der Ursprünge des Virus verweigert.
China sät zudem Zweifel daran, dass das Virus überhaupt aus dem Land stammt. Außenminister Wang Yi wiederholte kürzlich die Ansicht, dass "die Pandemie wahrscheinlich an mehreren Punkten auf der Welt begann". Zugleich präsentiert sich die chinesische Führung als Sieger im Kampf gegen das Virus....
https://www.tagesschau.de/ausland/who-china-101.html
Geändert von Kusagras (11-01-2021 um 11:51 Uhr)
Das Hauptproblem liegt m.E. hier darin, dass man bislang ja noch gar nicht genau verorten kann woher die längerfristigen Symptome dann tatsächlich herrühren. Wenn man es eben auf "Herz", "Hirn", "Nerv" etc. pp. lokal eingrenzen könnte dann wären Deine Überlegungen hier ggf. zutreffend - aber dem scheint zumindest nachdem was ich dazu bislang gelesen habe - nicht so zu sein. Zumal eben u.a. für die festgestellte Myokarditis (die doch nicht so häufig vorkommt wie man zunächst dachte) es auch nicht zwangsläufig notwendig ist, dass das Virus direkt "am Herz" ansetzt, sondern die Muskelentzündung kann auch aufgrund von (fehlgeleiteten) Autoimmunprozessen zu Stande kommen.
Ähnliches gilt ja für die hauptsächlich beobachteten "Erschöpfungszustände" - hier gibt es kein einheitliches Krankheitsbild, es kann als "systemische Krankheit" mit Fehlfunktionen des Nerven- oder Immunsystems auftreten, um das Immunsystem aus dem Tritt zu bringen reicht es aber eben wohl schon aus, wenn der Virus irgendwie in den Körper kommt - das "wo" ist da spielt da eher eine untergeordnete Rolle. Und da sind wir dann eben genau wieder an dem Punkt: Wenn eine Impfung zwar schwere(re) Verläufe aber nicht die Infektion selbst verhindern kann ist damit der Weg für das Virus bereitet Unheil anzurichten.
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain
"Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."
Ja die mangelnde Verortung war mein Grund, nicht festgelegter zu argumentieren. Trotzdem setzen Symptome chemische Reaktionen vorraus. Und dann ist die entscheidende Frage nicht unbedingt "kommt ein Symptom am Herzen durch eine Reaktion an der Stelle, oder doch eher im Gehirn etc etc, zustande" sondern "kommt das Symptom durch Viren im Bereich der oberen Atemwege zustande". Und nur in diesem Fall könnten wir ein Problem bekommen, unter der Vorausetzung, dass die Impfung Viren im Bereich der oberen Atemwege nicht verhindert.
Davon gehe ich weiterhin nicht aus, du hast ja auch keine Quelle, Reaktion etc gebracht, die das nahelegt, sondern meine Überlegungen genommen und bist zu einem anderen Schluss gekommen. Kannst du machen, vielleicht hast du auch Recht, ich glaube und hoffe es allerdings nicht, aus oben genannten Gründen.
Noli turbare circulos meos
@Drache: Auch wenn ich es etwas anderes sehe (wie schon dargelegt), ein guter Beitrag auf dessen Grundlage man sinnvoll diskutieren kann. Danke!
Viele Grüße
Thomas
https://www.thiele-judo.de/portal/
The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.
Die Situation in GBR wird immer dramatischer:
https://www.zeit.de/politik/ausland/...ckdown-impfung....Der Krisenfall ist da: Im Vereinigten Königreich spitzt sich die Notsituation im Gesundheitssektor dramatisch zu. Jeden Tag infizieren sich in Großbritannien fast 60.000 Bürgerinnen und Bürger mit Covid-19 – und zwar mit der neuen Variante B.1.1.7, die das "alte" Virus nahezu komplett verdrängt hat. "Wir erleben hier eine komplett andere Dimension als je zuvor", warnte der medizinische Berater der britischen Regierung, Professor Chris Whitty, am Montag im Morgenprogramm der BBC.
Auf allen Medienkanälen flehen Berater und Mitglieder der Regierung seit Tagen, die Bevölkerung möge sich endlich an die Sicherheitsmaßnahmen halten, mit denen die rasante Ausbreitung der Corona-Pandemie bekämpft werden soll. Die Zahlen sind alarmierend: In manchen Teilen Londons, wo sich das neue Virus ungebremst ausbreitet, ist bereits jede fünfte Person infiziert. Ganze Familien werden in Krankenhäuser eingewiesen.
Bisher zeigt der verschärfte Lockdown keinen Erfolg. Etwa drei Millionen Personen haben sich im Land bislang angesteckt, davon gilt derzeit rund die Hälfte noch als infiziert. Während sich Ärztinnen und Pflegepersonal auf dem Höhepunkt der ersten Infektionswelle im Frühjahr um 18.000 Corona-Fälle in den Krankenhäusern kümmern mussten, sind es jetzt schon mehr als 30.000 Kranke. ...
In Rio hat man´s warm:
https://www.nau.ch/news/ausland/voll...ahlen-65839815
Aktive Benutzer in diesem Thema: 10 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 10)