Zunächst mal: wenn ich richtig verstehe, hält Ngannou keinen Weltrekord, sondern den inoffiziellen UFC-Rekord an ihrer eigenen Maschine. Einen offiziellen Weltrekord an einem kalibrierten Gerät konnte ich nicht finden.

Zum Kampf: ohne mich im Detail mit einem der beiden beschäftigt zu haben und nach kurzer Quersicht ihres ersten Kampfes würde ich sagen: Ngannou hat sehr klare, schon fast erschreckende Defizite im Ringen gezeigt, die er inzwischen höchstens verringern, ziemlich sicher aber nicht ausmerzen konnte – dafür würde er vermutlich mindestens zehn Jahre brauchen. Da wird Miocic im Vorteil sein. Miocic war auch im Schlagvolumen klar vorne, und ich habe meine Zweifel, dass Nagannou inzwischen da mitgehen kann, ich glaube, dass ihm da seine Muskelmasse auch etwas im Weg steht. Ngannou ist auch mit den Händen kein “boxer”, sondern “puncher”, und bei “punchern” ist die Strategie in der Regel darauf ausgelegt, dass man den anderen umhauen kann. Klappt das nicht, bröckelt das Selbstvertrauen, wie es ja auch bei Ngannou nach dem ersten Miocic – Kampf der Fall war. Mit anderen Worten, ich gehe davon aus, dass Ngannou wie im ersten Fall die “puncher's chance” hat. Wenn er gewinnen will, wird er Miocic umhauen müssen, geht der Kampf über die Zeit, wird er voraussichtlich verlieren. Ich nehme an, er weiss das, sein Team weiss das, und Miocic weiss das auch, was die Sache nicht einfacher macht.

Beste Grüsse
Period.