Gute Zusammenfassung und ziemlich genau auf den Punkt gebracht.
Zum Weltrekord: Naja, es wurde bei ihm zumindest der stärkste je von einem Menschen abgegebene Punch gemessen, so viel Unterschied ist das jetzt nicht.

Und was den Kampf anbelangt, sehe ich das eigentlich ziemlich ähnlich wie Du.
Miocic weiß um die unfassbare Punching Power von Ngannou und deshalb hat er schon im ersten Kampf versucht, den Kampf auf den Boden zu verlagern und hat versucht, Ngannou so gut wie möglich auszupowern.
Ngannou hatte am Boden NULL Chance, konditionell war er glaube ich schon Anfang der dritten Runde ziemlich am pumpen und hatte aber noch über das doppelte an Kampfzeit vor sich. Miocic konnte ihn dann auch im Stand gut mit Schlägen bearbeiten, hat mit seiner Taktik alles richtig gemacht und den Kampf deutlich nach Punkten gewonnen.

Ich schätze auch, daß Miocic's Taktik jetzt nicht viel anders sein wird: Ngannou auf Distanz halten, den Kampf nach Möglichkeit auf den Boden verlagern, ihn auspowern und dann offensiver werden.
Denke auch nicht, daß Ngannou gewinnen wird, höchstens durch einen Punch, dem Miocic nicht ausweichen konnte.
Konditionell wird Ngannou mit seinen Muskelbergen ähnlich schlecht aufgestellt sein wie im ersten Kampf, ringerisch wird er nach wie vor keinen Stich gegen Miocic machen -also ich denke, Miocic wird das Ding wieder reißen, dafür kämpft er zu clever und ist technisch besser.
Aber ich tippe mal, daß Miocic dieses Mal vielleicht sogar Ngannou ausknocken wird, vermutlich in der 4. oder 5. Runde, wenn er kräftemäßig völlig am Ende ist.

Und dann wird's wohl in naher Zukunft einen Mega-Fight geben zwischen Jon Jones und Stipe Miocic - DAS wird dann wirklich spannend!