Ich kenne die Maschine nicht, weiss nicht, wo die überall rumsteht und wessen Werte da so aufgezeichnet werden - wenn das gleiche Ding in allen grossen Boxgyms steht und jeder da einmal im Monat draufhaut, sind die Werte natürlich aussagekräftiger (ähnlich wie wenn z.B. jemand einen Weltrekord an einem Concept 2 bricht), auf mich wirkt das Ding eher ein bisschen wie eine professionellere Variante von Rummelplatz-Amusement... Was mich auch etwas überrascht hat ist, dass Paige van Zant mit ihren 57 kg Kampfgewicht auf 640 gekommen ist, im Vergleich zu Ngannous 942... da stellt sich die Frage, ob die Zählung linear läuft oder irgendwann exponentiell wird, aber die geringe Differenz überrascht mich da schon etwas. Ngannous Wert war 10% über dem des anderen Schwergewichtes, das da an dem Tag draufgehauen hat, aber z.B. unter dem Wert eines Unterarmschlags von einem Leichtschwergewicht an der gleichen Maschine, wenn ich das richtig verstanden habe. Fazit: Er schlägt ganz sicher einen der stärksten Hämmer im MMA zur Zeit, ob Weltrekord oder nicht ist denke ich einerseits Marketing (und da ist die UFC ja bekanntlich ganz gross) und andererseits auch faktisch nicht wirklich relevant.
Beim Rest sind wir uns ja ziemlich einig - Ngannou muss diesen Schlag auch durchbringen können, und zwar besser früher als später. Miocic ist ja auch schon zweimal ausgeknockt worden, sprich wenn Ngannou richtig trifft wars das wahrscheinlich. Damit ihm das in dem Fall gelingt, wird er seine Taktik allerdings entsprechend aufbauen müssen und Miocic z.B. dazu bringen, seine Deckung zu vernachlässigen wenn er reingehen will. Ich würde die Chance dafür allerdings bei 10 bis maximal 20% Wahrscheinlichkeit einschätzen.
Beste Grüsse
Period.