Seite 807 von 1983 ErsteErste ... 30770775779780580680780880981785790713071807 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 12.091 bis 12.105 von 29732

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Sowas in der Art hätte ich auch vermutet. Dachte, irgendwer wüsste das vielleicht. Ansonsten sollte das imho schon besser kommuniziert werden. Im Zweifel von Politik/RKI. Wenn man das so erklärt, verstehen die Leute auch, dass -oder auch warum - sich die Lage immer noch nicht entspannt hat, obwohl diese Zahlen etwas anderes vermuten ließen. In einer idealen Welt verbunden mit einer Aussage, wie lange damit zu rechnen ist, dass dieser Effekt andauert.
    Wieso?
    Welche offizielle Quelle sagt denn, dass sich die Lage nicht (etwas) entspannt hätte?
    Don't armwrestle the chimp.

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Zitat Zitat von Barbecue Beitrag anzeigen
    habe eine Info bekommen, wenn jemand in Quarantäne muss, dieser Betrieb aber schon vorher Homeoffice betrieben hat, muss der Mitarbeiter daheim auch arbeiten. Ist das so?
    Wenn der Arbeitnehmer keine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung vorlegt und seine Arbeit auch in der Quarantäne von zu Hause aus verrichten kann, und dass eventuell sogar schon vertraglich geregelt ist, dann muss er natürlich arbeiten, Urlaub nehmen oder Überstunden abbauen.
    Geändert von Pansapiens (09-02-2021 um 18:59 Uhr)
    Don't armwrestle the chimp.

carstenm Gast

Standard

Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Und Frage nicht verstanden oder absichtlich falsch verstanden. War aber klar.
    Deine "Frage" ist keine Frage. Da gibt es nichts falsch zu verstehen. Die Alternative, die du behauptest, existiert schlicht und einfach nicht.

... trotzdem stellt ihr euch als die armen Opfer hin ...
    Diese Formulierung deutet erneut die sachliche Darstellung der Fakten um in eine emotionale Reaktion.
    Das mag dir helfen bei der Abwehr der Komplexität der Situation und bei der dazu notwendigen emotionalen Abwertung derjenigen, die diese Komplexität darstellen.
    Aber es trifft eben nicht die Realität.

Und wir sind hier halt nicht auf 'ner Querdenker-Demo. Hier mußt du dich mit der Realität auseinandersetzen.
    Und mit Gesprächspartnern, die die Thematik kennen und die sich nicht auf deine Phantasie-Gedanken einlassen müssen.

Wenn du also ernsthaft ein Gespräch möchtest, komm wieder auf den Boden der Tatsachen zurück.
    Geändert von carstenm (09-02-2021 um 19:04 Uhr)

Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen

Standard

Zitat Zitat von Barbecue Beitrag anzeigen
    Lustig auch, im anderen Faden teilen Leute mit, die hier die Organisation der Pandemie staatlicherseits ankreiden, dass sie jetzt beim Kältehöhepunkt im Winter Öl bestellen. LOL. Selber kann man alles besser organisieren!!!
    Und das eine hat bitte was genau mit dem anderen zu tun?
    Aber gut.
    Zu deiner Info: Öl kaufen macht bei *vollem* Tank wenig Sinn, egal wie günstig es gerade ist.
    Macht man es erst, wenn die Heizung bereits ausgeht, weil sie nur noch Schlamm zieht, isses kalt, bevor der Tankwagen kommt.
    Dazwischen passt es. Bisschen zocken ist immer.
    Und da ich mein Öl kriege, bevor es auch nur eng wird ... ja, das mutet mich tatsächlich klüger an als das, was unsere werte Regierung in Bezug auf die Impfstoffe veranstaltet hat.

Aber du siehst das anders, schon klar. Und jetzt weiter in den ad hominem Komnentaren! Bin schon wieder raus.

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Eine der üblichen Unterstellungen eines Anderswissenden.
    Woanders sagt man auch fake-news zu solchen Äußerungen von Maddin. Nur dass der Begriff hier zutrifft.

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

... bis das Budgetloch zu groß wird ...
    BIP Außenhandelseinbruch zur Zeit nur die Hälfte im Vergleich zur Finanzkrise 2009. Da ist offenbar noch gut Luft.
    Nach dem WK 2 sahs hier ganz anders aus.

Registrierungsdatum
    10.10.2003

Standard

Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    BIP Außenhandelseinbruch zur Zeit nur die Hälfte im Vergleich zur Finanzkrise 2009. Da ist offenbar noch gut Luft.
    Nach dem WK 2 sahs hier ganz anders aus.
    Na, dann ist ja alles im grünen Bereich ... die Leute, deren Existenz nach 2008 am Ar... war, haben auch nur auf hohen Niveau gejammert. Hätten Sie sich mal an Ihren Großeltern ein Beispiel genommen...

Wahrscheinlich kommt gleich noch die Mär von den fleißigen Nachkriegsdeutschen als Leitbild nach dem wir uns alle gefälligst auszurichten haben, wenn wir keine Memmen sein wollen.

Registrierungsdatum
    27.04.2016

Standard

Unser Nachbarland hat sich ja freundlicherweise bereit erklärt zu testen, ob das mit der Isolierung einzelner Zonen so gut funktioniert und wie sich Lockerungen auswirken:
    https://www.spiegel.de/politik/ausla...f-edd587f4a424
    "Ich habe alle diese Degen selbst geschmiedet und übe täglich acht Stunden mit ihnen, um einen Piraten töten zu können." "Du brauchst dringend ein Mädchen mein Freund!" (Fluch der Karibik)

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

-
    Geändert von Katamaus (09-02-2021 um 19:50 Uhr)

Registrierungsdatum
    23.06.2009

Standard

Zitat Zitat von kloeffler Beitrag anzeigen

Wahrscheinlich kommt gleich noch die Mär von den fleißigen Nachkriegsdeutschen als Leitbild nach dem wir uns alle gefälligst auszurichten haben, wenn wir keine Memmen sein wollen.
    Sehr gute Idee.

Die Post Corona Trümmerfrauen, während die Männer biertrinkend auf der Couch sitzen und Fußball im Fernsehen schauen.
    Also wie jetzt während der Krise eh schon. Nur keine Veränderung zulassen, die männliche Seele ist sehr verletzlich.

Registrierungsdatum
    10.10.2003

Standard

Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Sehr gute Idee.

Die Post Corona Trümmerfrauen, während die Männer biertrinkend auf der Couch sitzen und Fußball im Fernsehen schauen.
    Also wie jetzt während der Krise eh schon. Nur keine Veränderung zulassen, die männliche Seele ist sehr verletzlich.
    ... genau diese differenzierte Sicht auf die Dinge meinte ich mit „Querdenken mit umgekehrtem Vorzeichen“.
    Geändert von kloeffler (09-02-2021 um 19:58 Uhr) Grund: Rechtschreibung

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von carstenm Beitrag anzeigen
    Deine "Frage" ist keine Frage. Da gibt es nichts falsch zu verstehen. Die Alternative, die du behauptest, existiert schlicht und einfach nicht.
    Belege?

Diese Formulierung deutet erneut die sachliche Darstellung der Fakten um in eine emotionale Reaktion.
    Das mag dir helfen bei der Abwehr der Komplexität der Situation und bei der dazu notwendigen emotionalen Abwertung derjenigen, die diese Komplexität darstellen.
    Aber es trifft eben nicht die Realität.

Und wir sind hier halt nicht auf 'ner Querdenker-Demo. Hier mußt du dich mit der Realität auseinandersetzen.
    Und mit Gesprächspartnern, die die Thematik kennen und die sich nicht auf deine Phantasie-Gedanken einlassen müssen.

Wenn du also ernsthaft ein Gespräch möchtest, komm wieder auf den Boden der Tatsachen zurück.
    Es ist ein netter rethorischer Trick dem Gegenüber Emotionalität vorzuwerfen und selber mit Emotionen zu arbeiten.
    Ich führe nur ernsthafte Gespräche mit Leuten die auch ab und an Daten für die Geschichten aus ihrem angeblichen Alltag liefern. Dazu gehörst du nicht.
    Dazu gehört auch der Trick die Frage falsch zu deuten.

carstenm Gast

Standard

@ MaddinG:
    Ich habe dir keine Emotionalität vorgeworfen.
    Ich habe dir im Gegenteil vorgeworfen, daß du Aussagen umdeutest.

Wie auch jetzt in deiner Antwort wieder.

Du führst hier überhaupt keine sachlichen Gespräche.
    Du agititierst quer.
    Geändert von carstenm (09-02-2021 um 20:17 Uhr)

Registrierungsdatum
    23.06.2009

Standard

Belege?

Es ist ein netter rethorischer Trick dem Gegenüber Emotionalität vorzuwerfen und selber mit Emotionen zu arbeiten.
    Ich führe nur ernsthafte Gespräche mit Leuten die auch ab und an Daten für die Geschichten aus ihrem angeblichen Alltag liefern. Dazu gehörst du nicht.
    Dazu gehört auch der Trick die Frage falsch zu deuten.
    Ganz schön überheblich....jetzt mußt du aber auch liefern.

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von carstenm Beitrag anzeigen
    @ MaddinG:
    Ich habe dir keine Emotionalität vorgeworfen.
    Ich habe dir im Gegenteil vorgeworfen, daß du Aussagen umdeutest.

Wie auch jetzt gerade wieder.
    Solange du Aussagen umdeutest und nichts belegst wirst damit leben müssen. In Österreich wird übrigens gerade eine neue Strategie ausprobiert.
    Geändert von Gast (09-02-2021 um 20:21 Uhr)

Seite 807 von 1983 ErsteErste ... 30770775779780580680780880981785790713071807 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer