Geändert von Pansapiens (09-02-2021 um 18:59 Uhr)
Don't armwrestle the chimp.
Deine "Frage" ist keine Frage. Da gibt es nichts falsch zu verstehen. Die Alternative, die du behauptest, existiert schlicht und einfach nicht.
Diese Formulierung deutet erneut die sachliche Darstellung der Fakten um in eine emotionale Reaktion.... trotzdem stellt ihr euch als die armen Opfer hin ...
Das mag dir helfen bei der Abwehr der Komplexität der Situation und bei der dazu notwendigen emotionalen Abwertung derjenigen, die diese Komplexität darstellen.
Aber es trifft eben nicht die Realität.
Und wir sind hier halt nicht auf 'ner Querdenker-Demo. Hier mußt du dich mit der Realität auseinandersetzen.
Und mit Gesprächspartnern, die die Thematik kennen und die sich nicht auf deine Phantasie-Gedanken einlassen müssen.
Wenn du also ernsthaft ein Gespräch möchtest, komm wieder auf den Boden der Tatsachen zurück.
Geändert von carstenm (09-02-2021 um 19:04 Uhr)
Und das eine hat bitte was genau mit dem anderen zu tun?
Aber gut.
Zu deiner Info: Öl kaufen macht bei *vollem* Tank wenig Sinn, egal wie günstig es gerade ist.
Macht man es erst, wenn die Heizung bereits ausgeht, weil sie nur noch Schlamm zieht, isses kalt, bevor der Tankwagen kommt.
Dazwischen passt es. Bisschen zocken ist immer.
Und da ich mein Öl kriege, bevor es auch nur eng wird ... ja, das mutet mich tatsächlich klüger an als das, was unsere werte Regierung in Bezug auf die Impfstoffe veranstaltet hat.
Aber du siehst das anders, schon klar. Und jetzt weiter in den ad hominem Komnentaren! Bin schon wieder raus.
Na, dann ist ja alles im grünen Bereich ... die Leute, deren Existenz nach 2008 am Ar... war, haben auch nur auf hohen Niveau gejammert. Hätten Sie sich mal an Ihren Großeltern ein Beispiel genommen...
Wahrscheinlich kommt gleich noch die Mär von den fleißigen Nachkriegsdeutschen als Leitbild nach dem wir uns alle gefälligst auszurichten haben, wenn wir keine Memmen sein wollen.
Unser Nachbarland hat sich ja freundlicherweise bereit erklärt zu testen, ob das mit der Isolierung einzelner Zonen so gut funktioniert und wie sich Lockerungen auswirken:
https://www.spiegel.de/politik/ausla...f-edd587f4a424
"Ich habe alle diese Degen selbst geschmiedet und übe täglich acht Stunden mit ihnen, um einen Piraten töten zu können." "Du brauchst dringend ein Mädchen mein Freund!" (Fluch der Karibik)
-
Geändert von Katamaus (09-02-2021 um 19:50 Uhr)
Geändert von kloeffler (09-02-2021 um 19:58 Uhr) Grund: Rechtschreibung
Belege?
Es ist ein netter rethorischer Trick dem Gegenüber Emotionalität vorzuwerfen und selber mit Emotionen zu arbeiten.Diese Formulierung deutet erneut die sachliche Darstellung der Fakten um in eine emotionale Reaktion.
Das mag dir helfen bei der Abwehr der Komplexität der Situation und bei der dazu notwendigen emotionalen Abwertung derjenigen, die diese Komplexität darstellen.
Aber es trifft eben nicht die Realität.
Und wir sind hier halt nicht auf 'ner Querdenker-Demo. Hier mußt du dich mit der Realität auseinandersetzen.
Und mit Gesprächspartnern, die die Thematik kennen und die sich nicht auf deine Phantasie-Gedanken einlassen müssen.
Wenn du also ernsthaft ein Gespräch möchtest, komm wieder auf den Boden der Tatsachen zurück.
Ich führe nur ernsthafte Gespräche mit Leuten die auch ab und an Daten für die Geschichten aus ihrem angeblichen Alltag liefern. Dazu gehörst du nicht.
Dazu gehört auch der Trick die Frage falsch zu deuten.![]()
@ MaddinG:
Ich habe dir keine Emotionalität vorgeworfen.
Ich habe dir im Gegenteil vorgeworfen, daß du Aussagen umdeutest.
Wie auch jetzt in deiner Antwort wieder.
Du führst hier überhaupt keine sachlichen Gespräche.
Du agititierst quer.
Geändert von carstenm (09-02-2021 um 20:17 Uhr)