Zitat Zitat von DatOlli Beitrag anzeigen
Prinzipiell schließe ich mich mal vollumfänglich amasbaal's Post (#87) an.

Als Ergänzung dazu.

Ich persönlich habe keine Probleme mit anderen Meinungen oder Sichtweisen, das meint aber nicht, dass ich die teilen oder übernehmen muss.

Dann gibt es aber noch so Sachen wie "Flachwelten, Hohlerden, Waffenverbote u.ä.". - Wenn da jemand sagt, dass ist aber meine Meinung, Glaube oder sonstwas ist das i.O. für mich.

Das aber als Wahrheit zu verkaufen bringt mich auch häufig genug zum schreiben gar nicht so sehr um den "Hohlweltler" zu überzeugen, sondern damit all die "stillen" Leser da auch noch eine andere Sicht zu bekommen.

Was die dann letztlich "glauben" ist wiederum deren Angelegenheit nicht meine.

Liebe Grüße
DatOlli

PS.: Ich glaube (hoffe) ich bin mit der Ansicht nicht allein hier.
Ich sehe das auch so wie Du, nur in dem Bezug auf das Waffentrageverbot habe ich meinen Lehrer, wie erwähnt mal gefragt, was der dazu meinte. Generell kann jeder seine Meinung haben und seine Ansichten kundtun. Wenn verlässliche Quellen da sind, die das Gegenteil behaupten, sollte man die auch zu Rate ziehen und lesen. Bzw. zur Verfügung stellen. Nur verzweifelt ein Riesenfass in einem Thread aufzumachen, daß sich Leute streiten, ist ja nicht zielführend. Aber auch die verläßlichen Quellen kennt nicht jeder und zweifelt das an.
Sieht man ja auch im politischen zurzeit sehr stark. Ich denke, da wird man nicht viel ändern können, außer, daß die Meinungsvertreter mit den Quellen das adäquat rüberbringen und die Zweifler sich Gedanken machen.