Zitat Zitat von ETARAK Beitrag anzeigen
Es ist dann natürlich eine offensichtlich schlechte PR-Strategie und die kann man, wenn jemand danach fragt, auch gut belegt beantworten, mit!

Aber sich schon fast reflexartig vorrangig mit der "Übertragung" zu beschäftigen ist irgendwie mehr als widersinnig - abgesehen von der historischen Betrachtung.

Die Übertragung sagt in so gut wie keiner, ach, in keiner KK etwas über die zu erwartende Qualität aus.
Zum letzten Satz sage ich mal jein - jemand der etwas unterrichtet, muss ja auch irgendwoher eine Basis haben. Wenn jemand gute Lehrer hatte ist wahrscheinlicher, dass auch etwas gutes rauskommt, als wenn jemand nur Mist gelernt hat. Grundsätzlich könnte jemand aber natürlich trotzdem gut sein und gute Sachen unterrichten. Nur sollte dann nicht die Qualität für sich sprechen, muss man dann die Leute belügen? Und wir hatten auch hier im Forum schon Sachen, die über einen "PR-Gag" hinausgegangen sind und wo eben nicht auf Nachfrage gut belegt etwas geantwortet wurde, sondern man an seinem Konstrukt festgehalten hat, bis hin zu Klageadrohungen usw.

Wenn Du in ein Restaurant gehst, wo ein Wagyu Steak auf der Karte steht und Du dann einen Hackbraten aus billigen Fleischresten, Geschmacksverstärkern und Sägemehl bekommst, wirst Du vermutlich auch nicht begeistrt sein, auch wenn es vielleicht schmeckt. Bei den einschlägigen Fastfoodketten ist es ok, da erwartet man sowas