Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
Hmh, ich hatte Leute bis ca. 25 jahre im Kopf dabei. Keine Ahnung ab wann bei dir was Erwachsen ist. Die persönliche Reife und Entwicklung sowie Festigung ,spielt da ja auch eine Rolle. Mal unabhängig vom Gesetzgeber .
Naja 25 ist für mich durchaus erwachsen. Also das was du mit "gefestigt" angesprochen hast, sehe ich da durchaus im "entstehen". Entwicklung und "Reife" na klar. Bei manchen dauert so was länger bei manchen weniger lang.
Dass der 18'te Geburtstag da jetzt wichtig sein soll (Gesetzgeber) sehe ich auch nicht.
Was mich so wundert, ist die verschieden erlebte Zusammensetzung der Gruppen. Ich habe die als ziemlich heterogen erfahren. Du und Kimbo hingegen nicht.

Die Veränderungen bzw. Broterwerb ( neue Ausbildung z.b.) folgten eben meist so ab 25-30 Hier entschied sich oft , wie der eigene Weg weiter geht , ob mit alten ( physischen Mitteln ) oder sozial konform , mit trennung vom entsprechenden Milieu ..... jetzt mal unabhängig vom Kampfsport .
Stimmt, Broterwerb kann ja auch eine neue Ausbildung sein. Hatte ich nicht auf dem Schirm. Ich war da eher bei Milieu hängen geblieben.

Kampfsport bei , ich sag mal älteren bzw. ausgereiften Menschen , dürfte wirklich schwerer zu Verhaltensänderungen führen . Die Entscheidungen im Leben wurden da bei den meisten schon getroffen.
Naja, das ist wie mit den "alten Hunden" und den "neuen Tricks". Verhaltensänderungen werden mit zunehmenden Alter ja auch nicht einfacher, auch bei mir nicht.

So, ich hab gleich keine Tastatur mehr zum tippen (Feierabend). War schön mal wieder mit dir zu schreiben.

Liebe Grüße
DatOlli