Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 42

Thema: Hcma?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Registrierungsdatum
    10.10.2003

Standard

Zitat Zitat von Nassem Beitrag anzeigen
    Hab ein Video da behauptet einer (Frankreich) tatsächlich eine 1500Jahre alte "ungebrochene" Linie zu vertreten (der macht auch Magie) ...

Also sind alle Linien lebendig ? Denn sie werden ja trainiert und als Vertreter einer Linie bzw. wenn man in Linie trainiert hat man dann ja eine Zweifaktoren Zertifizierung . Also entweder ein Dokument was vom Lehrer und vom Linienhalter oder meinetwegen Lehrer des Lehrers Unterschrieben wurde und man somit jemanden nach außen Offiziell in die Familie/ Linie aufnimmt und diese/ dieser dann die Familie "vertritt". Also so war auch immer meine interpretation von Linie. Das was wohl am bekanntesten ist, ist wohl die Baishi Zeremonie, wobei ich denke das aufgrund der großen Distanzen die eine Global vernetzte Welt mit sich bringt auch eine Simple Urkunde ausreicht ohne viel Tamtam
    Mir stellt sich die Frage, was eine „ununterbrochene Linie“ mit gutem Gong Fu zu tun haben soll. Was sollen da Rituale oder Urkunden beweisen - außer daß ein Lehrer offiziell seinen Segen gegeben hat? Ich glaube, den Ahnen, auf die sich diejenigen beziehen, die die Historie ihres Systems so vehement in den Vordergrund stellen, war so etwas völlig egal.

TCMA ist evtl. ein ähnlich durch den Wolf gedrehter Begriff wie „Traditionelle Chinesische Medizin“ ???
    Geändert von kloeffler (25-03-2021 um 23:22 Uhr) Grund: Rechtschreibung

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer