Zitat Zitat von Huangshan Beitrag anzeigen
shinken-shôbu:

Das ganze PAHUYUTH Freikämpfer Zeugs ist doch eine Parodie wie Ameri-Do-Te?

Ich finde diese Thai Kampfkunst Parodie von Santhas Supastrapong gut gemacht, er lacht sich sicherlich über die naiven Farang eins ins Fäustchen !
Ich denke Du liegst da völlig falsch. Die ganzen Widersprüche in den Stories zu Werdegang, Inhalt, Geheimhaltung usw. bezüglich Pahuyuth und der Versuch der Pahuythis (oder wie man sie nenen mag), uns all das - nach entsprechenden Hinweisen auf völlige Unstimmigkeit - uns das als sehr wohl stimmig zu verkaufen fußen auf etwas ganz Anderem. Es ist doch völlig klar, dass wenn Superkrieger und Superagenten des Formats "James Bond und besser" ihre Kunst 4.000 Jahre nur mündlich tradieren und selbst die Namen der eigenen Lehrer nicht tanzen oder erfahren dürfen, über die JAHRTAUSENDE(!) natürlich einiges durcheinander kommen kann. Gilt es unehrenhaft zu agieren und keine regeln zu kennen - weil man sich so den Erfolg sichert - ist das doch nicht automatisch im Widerspruch dazu, dass es einen bestimmten Kodex streng zu befolgen gilt. Nur weil ich einerseits behaupte, dass man tagsüber bei Aldi einkaufen kann, heißt das doch nicht, dass Du im Unrecht bist, wenn Du sagst, dass Aldi sonntags geschlossen ist. Die Wahrheit der Pahuyuth-Elitekrieger lag schon immer zwischen Zeilen, dort, wo Niemand überhaupt suchen würde nach den Weisheiten der alten Eliten.

Lasst uns jetzt bitte auch nicht anfangen darüber zu sinnieren, wie lange der Pahuyuth-Boss schon in Deutschland weilt und wo genau er - offenbar in der BRD - dann zum Elitekrieger ausgebildet worden sein könnte. Von wem, das weiß er ja vermutlich selbst nicht, denn die Namen von unterrichtenden Superagenten müssen natürlich zum Schutz vor versehentlicher Aufdeckung der Identität gegenüber Feinden auch dem Schüler meist verborgen werden. Eine andere Frage ist die warum man erst einmal fleißig Muay Thai bewirbt und unterrichtet (wie gut oder schlecht kann ich nicht beurteilen). Angesichts der Tatsache, dass Muay Thai genauso wie alles andere Thailändische, was nicht Pahuyuth heißt, nach eigener Ansicht des Pahuyuth-Oberkriegers doch sowieso bloß Fake ist (aber werbetechnich teils doch als eher positiv herangezogen wird für Schaubilder usw.), sollte aber auch diese Frage nicht unnötig gestellt werden.

Zitat Zitat von Huangshan Beitrag anzeigen
Miehpray :

Gratulation zur Beförderung vom Santhas Supastrapong zum Bundeswehrgeneral und zum Chef der Nahkampfausbilder bei der Bundeswehr !

Es wird sicherlich eine Bereicherung sein das PAHUYUTH bei der Bundeswehr als Nahkampfsystem eingeführt wird !
Wie gibt es jetzt doch keine Serie auf comedy central oder läuft das parallel zu den Bundeswehraktionen?

Mal ernsthaft: ich stelle mir wirklich die Frage, wie arm man in einer geheimen(!) KK sein muss, wie schmerzbefreit (ja gar würdelos in meinen Augen) jede noch so kleine Chance auf Publicity jedweder Art zu ergreifen oder das "unauffällige" Setzen von offenbar völlig unerwünschten Links in Foren zu praktizieren (hier in einem nicht ultralangen Post, - in einem einzigen wohlgemerkt - 32 Links auf Unterseiten der eigenen Webpräsenz)