Hallo,

lass uns doch mal große Jungs sein, die akzeptieren können, dass andere Leute andere Dinge tun. Und, um Gottes Willen, vielleicht sogar Spaß dran haben.

Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
@ Sven - das ist aus meiner Sicht der gleiche Mumpitz, wie diese auf Stangen gesteckten Bälle (die er ja auch in anderen Videos vorstellt) und die vom DKV beworben werden.
DKV-Soundkarate ist nicht so meins. Bei uns im Verein wurde das mal eine Zeit lang für Kinder gemacht, inzwischen wurde es aber vom Trainer weitgehend modifiziert. Nichts desto Trotz, Warum denn nicht, wenn es Spaß macht und Kids dazu bringt, sich zu bewegen?

Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
Was ja auch bei Fortgeschrittenen häufig genug vorkommt - ich hab die Story ja schon erzählt, wo eine Braungurtin aus einem der erfolgreichsten Wettkampfzentren mal bei uns war und bei der Pratzenarbeit gesagt hat: "das mach meine Technik kaputt".
Und vermutlich hat sich auch Recht damit, na und?

Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
Und wenn ich im Lockdown auf Ziele schlagen will und sonst keine Möglichkeiten habe, kauft man halt eine Handpratze für 20 €, das werden Mutter/Vater/Bruder ja mal für ein paar Minuten halten können.
Wenn jemand auf Luftballons und Papierschnipsel schlagen (oder von mir aus auch nur zielen) will, ist das doch völlig Okay. So lange denen niemand erzählt, dass sich damit verteidigen könnten (und das hat der Typ nicht!), sehe ich da kein Problem.

Mein Karate hat sich im Lauf der letzten 30 Jahre mehrfach drastisch geändert. So ist es halt. Ich bin ein großer Junge, ich kann akzeptieren, dass andere nicht mein Das-einzig-wahre-Karate-Sven-Do-Jutsu(TM) machen.

Ich hample seit ein paar Jahren regelmäßig mit einem Reflexball 'rum. Ist das auch verwerflich oder findet das Gnade vor Deinen Augen?

Grüße
SVen