Zitat Zitat von Alfons Heck Beitrag anzeigen
Hallo Leute,
habe mir wohl beim klettern, als auslösendem Element, links einen Tennisarm zugezogen.
mein beileid.

Wie lange hat es bei euch mit der Heilung gedauert?
dauerte ein weilchen, die genaue zeit habe ich ehrlich gesagt verdrängt, zumal bei mir, nach dem der zuerst betroffene arm dann mal ruhe gab, der andere arm betroffen war...

Habt ihr unterstützende Dehnübungen gemacht?
mir hat folgende kombi gut geholfen:

1. der "windsurfer": dafür brauchst du ne sprossenwand oder was ähnliches. füße stehen unten an der wand, du greifst mit beiden armen im obergriff ne mittige sprosse und lehnst dich mit körperspannung zurück, hängst also nicht durch sondern hast in etwa die haltung eines windsurfers, der am segel hängt (übung und beispiel nicht von mir sondern von meinem physio, welcher windsurft). halten so lang wie es geht. gerne mehrere durchgänge. im idealfall mehrmals täglich wiederholen.

2. massage der betroffenen stelle mit nem schönen brocken eis: pappbecher ins gefrierfach, zu eis gefrieren lassen, eis bei bedarf rausholen und unten zum festhalten in nen handtuch wickeln, mit dem oberen teil massieren. eisblock wieder in den pappbecher und zurück damit ins gefrierfach. mehrmals täglich wiederholen.

viel erfolg!