Seite 1053 von 1983 ErsteErste ... 5355395310031043105110521053105410551063110311531553 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 15.781 bis 15.795 von 29735

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Auch das noch, eine DRK-Mitarbeiterin spritzt Kochsalzlösung statt Impfstoff:

https://www.welt.de/vermischtes/arti...esung-aus.html

Registrierungsdatum
    21.06.2010

Standard

Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    gibt es noch andere Hinweise für das Nichtmögen des WDR von Liefers, außer, dass er in einem Interview ein wenig härter rangenommen wird, oder der Forderung des (eines?) Rundfunkrats?
    Mit den Räten ist das ja so eine Sache:
    Damit wir einerseits ein Gremium bezeichnet, andererseits die einzelnen Mitglieder des Gremiums.
    Das Gremium WDR-Runfunkrat hat so an die 60 Mitglieder.
    Bisher ist mir nur bekannt, dass sich ein einzelnes Mitglied dieses Gremiums, Garrelt Duin, der dort den
    Nordrhein-Westfälischen Handwerkstag e.V. vertritt, oben Genanntes forderte.
    Das wären dann weniger als 2%.
    Haben sich noch weitere Rundfunkräte des WDR - oder gar das Gremium selbst - derart geäußert?
    Weiß ich nicht, ich habe nur von dem einen Rundfunkrat gelesen und das Interview gesehen. Eine Doktorarbeit habe ich darüber nicht geschrieben. Wenn du das Bedürfnis hast, nur zu

Woraus schließt Du das?
    Weil der nicht nett zu Liefers ist?
    Wurden geheime Anweisungen geleakt?
    Wer hat diese Anweisung erlassen?
    Garrelt Duin?

Für mich sieht es eher so aus, dass der WDR-Journalist als Medienvertreter von der Kritik Liefers angepisst ist.
    Wie gesagt, es ist eine vorläufige Mutmaßung meinerseits und keine wissenschaftliche Arbeit. Ich kann verstehen, dass der WDR-Sprecher angepisst ist. Das ist aber noch kein Grund, den Liefers sowohl nicht ausreden zu lassen und ihm nur wenig Chance zu bieten, seine Punkte vorzutragen, als auch durch Unterstellungen in Ecken zu stellen, in die Liefers nicht gehört. Scharfe Fragen stellen ist wichtig und richtig, aber man muss das Gegenüber auch ausreden lassen. Die Medien haben einen Bildungsauftrag und keinen Auftrag zum Fertigmachen oder für persönliche Kämpfe. Da muss so ein Sprecher in der Lage sein, seine persönlichen Animositäten etwas hinten anzustellen, bzw. sie nur in Form von scharfen Fragen zu kanalisieren. Falls es nur persönliche Animosität war.

Wie man es besser macht: https://www.youtube.com/watch?v=GYVY_C1jMP8
    Möglicherweise liegt es auch etwas am Setting, aber die Moderation ist nicht aggressiv und lässt ihn ausreden, obwohl sie nicht mit dem einverstanden scheint, was der Liefers in seinem allesdichtmachen-Video "abgeliefert" hat.
    Geändert von egonolsen (25-04-2021 um 18:18 Uhr)

Registrierungsdatum
    08.09.2019

Standard

Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Auch das noch, eine DRK-Mitarbeiterin spritzt Kochsalzlösung statt Impfstoff:

https://www.welt.de/vermischtes/arti...esung-aus.html

es gilt jetzt das vier-augen-prinzip.

austausch findet statt.

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

„Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Registrierungsdatum
    29.08.2020

Standard

Zitat Zitat von San Valentino Beitrag anzeigen
    Ja, Grenzen schließen wirkt. Das das von Dir kommt wundert mich. Ich dachte Du hängst dem "No Border, No Nations"-Dogma an.

Davon abgesehen fahren die Vietnamesen auch ohne Corona mit Maske Motorrad. Hab mir damals im Supermarkt auch welche gekauft, waren sehr nützlich zu Beginn der Pandemie.
    Naja, ich habe mich letztes Jahr schon gewundert über das Abwarten. Eine Europäische Lösung ist ja wohl außer Sichtweite. Bleibt nur Nationale. Allerdings hätte ich klar den Zustand der förderalen Gesundheitsdschungels unterschätzt. Wobei die Regierung schon letztes Jahr die Möglichkeit gehabt hätte, Bundesgesetzt zur Pandemie zu veranlassen.
    Ich hatte kürzlich im Zuge einer Infosuche bei meinem Arbeitgeber in verschiedenen Niederlassungen herumtelefoniert und nebenbei nach Coronaregeln gefragt. Der selbe Arbeitgeber, die selben Einrichtungen, aber total unterschiedliche Umgangsweisen. Weil laut Gesetz a: der örtliche Einrichtungsleiter einen Pandemieplan erstellt. b. das örtliche Gesundheitsamt dem zustimmen muss. Kein Wunder das Ergebnis. Wie Kraut und Rüben. Und das im selben Bundesland. Hat hinterher natürlich keiner eine Plan, woher die Ansteckungen kommen, weil nichts vergleichbar ist...

Im obigen Artikel fand ich den Absatz gut:
    Was auch immer der Grund sein mag, die Beamten in Vietnam zogen weder die Möglichkeit in Betracht, dass das Coronavirus genau wie die saisonale Grippe ist, noch zogen sie die Herdenimmunität in Betracht. Als China im vergangenen Januar Wuhan abriegelte und anderen Ländern Zeit zum Reagieren verschaffte, war Vietnam eines der wenigen Länder, die diese Zeit klug nutzten.
    Wurde bei uns nicht genützt.
    Warst du in Vietnam?
    Geändert von Barbecue (25-04-2021 um 18:20 Uhr)

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Wird wohl auf weiterer Eskalation rauslaufen.

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

für welche Tatorte ist der denn verantwortlich?
    Wikipedia sagt:

2017: Tatort: Stau
    2018: Tatort: Murot und das Murmeltier
    2021: Tatort: Das ist unser Haus

https://de.wikipedia.org/wiki/Dietrich_Br%C3%BCggemann

Affenherz Gast

Standard

Wird wohl auf weiterer Eskalation rauslaufen.
    Haltungstwitter dreht durch, klar.

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Hatte ich schon vor 2 Seiten bzw. 4 Std. vorher geposted.

Registrierungsdatum
    08.09.2019

Standard

Hatte ich schon vor 2 Seiten bzw. 4 Std. vorher geposted.

von mir aus!

nein, scherz!

hatte es übersehen.

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Wikipedia sagt:

2017: Tatort: Stau
    2018: Tatort: Murot und das Murmeltier
    2021: Tatort: Das ist unser Haus

https://de.wikipedia.org/wiki/Dietrich_Br%C3%BCggemann
    Danke.
    die zwei aus Stuttgart fand ich gut, den anderen hab ich nicht gesehen, Murot ist mir teilweise zu "anspruchsvoll".
    Ideologische Untertöne sind mir entgangen, bin da eventuell zu naiv oder ein "Idiot" in der ursprünglichen Wortbedeutung.

Registrierungsdatum
    08.09.2019

Standard

... die zwei aus Stuttgart fand ich gut, den anderen hab ich nicht gesehen, ...

mir gefällt "die bergpolizei" besser.

bin aber auch terence hill fan.

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Danke.
    die zwei aus Stuttgart fand ich gut, den anderen hab ich nicht gesehen, Murot ist mir teilweise zu "anspruchsvoll".
    Ideologische Untertöne sind mir entgangen, bin da eventuell zu naiv oder ein "Idiot" in der ursprünglichen Wortbedeutung.
    Ich kenn wohl keinen der drei Tatorte, seh diese Reihe fast gar nicht mehr (Die Wiener fand ich noch am besten). Krimi ist für mich irgendwie leer gelaufen.
    Geändert von Kusagras (25-04-2021 um 19:09 Uhr)

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Weiß ich nicht, ich habe nur von dem einen Rundfunkrat gelesen und das Interview gesehen.
    Also zunächst mal eine dahingetwitterte Einzelmeinung, die auch noch zurückgezogen wurde.

Die Medien haben einen Bildungsauftrag
    Tatsächlich?
    Ich dachte bisher, die haben einen Informationsauftrag.
    Manche meinen einen Erziehungsauftrag zu haben, aber das halte ich für einen Irrtum.

Wie man es besser macht: https://www.youtube.com/watch?v=GYVY_C1jMP8
    Möglicherweise liegt es auch etwas am Setting, aber die Moderation ist nicht aggressiv und lässt ihn ausreden, obwohl sie nicht mit dem einverstanden scheint, was der Liefers in seinem allesdichtmachen-Video "abgeliefert" hat.
    Das hatte ich selbst schon weiter vorne gepostet und auch als positives Ergebnis der Aktion.
    Was mich allerdings irritierte, war der Applaus.

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    mir gefällt "die bergpolizei" besser.

bin aber auch terence hill fan.
    ich mag Schokopudding

Seite 1053 von 1983 ErsteErste ... 5355395310031043105110521053105410551063110311531553 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer