Zitat von
Nice Guy
Ob der Täter allerdings ein Neonazi oder ein Rassist bzw. Ausländerhasser ist, sei mal dahingestellt und wird alleine aus dem Video heraus nicht evident. Ja, er hat sich einen Ausländer als Opfer herausgesucht und auch Aussagen getätigt wie "Du kommst hier in mein Land ...". Laut uns vorliegenden Informationen handelt es sich allerdings um einen polizeibekannten Schläger und ich wage mal schwer zu vermuten, dass nicht alle seine bisherigen Opfer Ausländer waren. Da hätten auch Du oder ich zur falschen Zeit an dem Typen vorbeilaufen können und wären entsprechend mit anderem Bezug, aber in gleicher Art und Weise, angegangen worden.
Es ist mir schon klar, dass es hier Leute gibt, die mit den Hufen scharren und dieses Video als Beweis für ewig währenden Rassismus und Ausländerfeindlichkeit der Deutschen gegenüber Ausländern hochstilisieren wollen - tut Euch keinen Zwang an bzw. lebt Euren Zwang aus. Aber einen Rassisten oder Ausländerfeind hätten wir hier eher dann vor uns, wenn die Zielgruppe des Schlägers hauptsächlich aus Ausländern oder Anhängern konträrer Ideologien (wobei die bei genauerem Hinsehen meistens garnicht so konträr sind) bestehen würde. Wie gesagt, ich vermute, [...]