Hallo Kensei,
nach K1 Regeln habe ich 1 Kampf verloren, 3 gewonnen. Von den Siegen waren 2 Kickboxer. Der andere hat MMA trainiert. Es war eine Benefizgala organisiert von Alan Omer, einem Freund aus dem Stallion Gym. Wenn du dich in der deutschen MMA Szene auskennst, weißt du wer Alan Omer ist. Mein Gegner hat ein oaar Stunden vor dem Kamof abgesagt, das gleiche beim MMAler. Also hat Alan vorgeschlagen, dass wir beide gegeneinander kämpfen.
Bei meinen Sanda und Lei Tai Kämpfen habe ich gegen alles mögliche gekämpft, die Turniere sind stiloffen.
Ich respektiere Boxer, die hart trainieren. Nach Boxregeln kann ich nicht mithalten, wenn jemand so viel trainiert wie ich. Was ich kann ist einen Boxer zusammentreten und ringen und werfen und genau das würde ich auf einem Sanda/Lai Tai Wettkampf versuchen. Boxen allein ist in einem Sanda/Lai Tai Setting zu wenig.
Wenn du ein bisschen Youtube und Fernsehen guckst, dann wird dir auffallen, dass es viele verschiedene Arten der Deckungsarbeit gibt. Ich empfinde es als extrem hässlich wie Artur Abraham zu kämpfen. Ich empfinde es als wahnsinnig ästhetisch und effektiv über Raumgefühl und Raumkontrolle wie Anderson Silva, Mc Gregor oder Lyoto Machida zu kämpfen.
Hier im Unterforum heisst es immer "uhhhhhh wenn da ein mittelmäßiger <Kickboxer, Thaiboxer, Sandakämofer > kommt, DANN" . Nun ich hab gegen alles gekämpft von der Beginner Klasse angefangen hochgearbeitet . Also würde ich vorschlagen die Augen aufzumachen, wenn du mitreden willst.
Mein Gegner aus dem letzten Clip kämoft international. Zb 2018 bei irgendeiner kyoshu cp Weltmeisterschaft in den USA. Meisterschaften gibts wie Sand am Meer. Aber wie motoviert muss jemand sein, der ein Flugzeugticket in die USA löst, um dort evtl die Fresse poliert zu bekommen? Hast du das Video gesehen? Gewichtsklasse bis 72 kg, ich hatte leider nur 68 an dem Tag. Sehen wir untrainiert aus?
Nochmal : wie motoviert ist jemand, der eine Reise inklusive Hotel etc in die USA bucht, um dort zu kämpfen?
Ich fürchte mich vor keinem einzigen Stil. Ich respektiere alle, die hart trainieren, so wie ich das tue . Aber Boxen als Aushängeschild macht mir überhaupt keine Angst. Ich darf mit einem Boxer nicht boxen, das ist der Punkt.
Grüße





Mit Zitat antworten