Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 1713

Thema: Ueshibas Superkräfte ...

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Registrierungsdatum
    28.06.2017

Standard

Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    Naja, da mag es noch Abstufungen in der Detailschärfe geben. Aber wenn du das lieber privat diskutierst, auch gut.
    Abstufungen? Klar, man könnte eine Menge als bekannt voraussetzen und sich auf die folgenden "breiten" Themenbereiche beschränken:

- Effortless Power und Movement
    - Embodiment soziokultureller Grundlagen (inkl. Glaube und Spiritualität)
    - Der Einfluss indischer Vorstellungen und wie verschieden sich diese aufgrund der bestehenden soziokulturellen Umstände ausgewirkt hat
    (vgl. China und SOA) inkl. dem Unterschied zwischen hinduist. und buddh. Beeinflussung.
    - Achtsamkeit und fokussierte Zustände im Zusammenhang mit den obigen Punkten, was dann wiederum in veränderter Wahrnehmung und
    Ansteuerung mündet.
    - Muss man jetzt nicht trennen, kann man aber einzeln betrachten. Durchlässigkeit zwischen Bewusstsein und Unbewusstem und was das
    mit Spiritualität und Glauben zu tun hat bzw. wie verschiedene KK damit umgehen.
    - Unterschiede und Gemeinsamkeiten zwischen den "energetischen" Vorstellungen
    - Immer wieder ein "Herunterbrechen" der einzelnen Aspekte und wie sich diese manifestieren
    - Letztendlich ein sich klar machen, dass all den verschiedenen Modellen eigentlich die gleichen Mechanismen zugrunde liegen (die
    Erklärungen und Modelle sind schon arg verschieden), die wenn erst mal "verkörpert" eigentlich simpel und dennoch (jedenfalls für mich)
    sprachlich nicht auszudrücken sind (hatten wir ja schon mal).

Das ist aber immer noch eine extreme Masse an Stoff, reicht immer noch für mindestens ein Buch zumindest wenn man das theoretisch so aufarbeiten möchte, dass man sich gegenseitig darüber schreiben/unterhalten kann.
    Muss aber aus meiner Sicht alles rein (vielleicht habe ich in der Eile auch was vergessen), weil sich sonst das was ich als Grundlage betrachte nicht herauskristallisiert. Lustig ist, dass das unterhalb der kognitiven Ebene eigentlich recht simpel wird.

Weniger bringt in meinen Augen auch zu viele Missverständnisse, da habe ich tatsächlich keine Lust drauf, auch nicht als PN.

Anders ausgedrückt, da muss man so viel im Vorfeld abgleichen, dass die Zahl der Personen mit denen ich mich darüber unterhalte bzw. diskutiere sehr überschaubar ist. - Diesbezüglich bin ich also ein "fauler Sack".

Liebe Grüße
    DatOlli
    Geändert von DatOlli (18-06-2021 um 11:18 Uhr) Grund: Korrektur

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer