Zitat Zitat von carstenm Beitrag anzeigen
Die Übung, um die es mir geht und nach deren Erklärung Pansapiens sucht, lebt ganz ausdrücklich nicht davon, daß sie den Schiebenden in welcher Weise auch immer manipuliert. Das geht natürlich. Aber das ist dann schon einen oder drölf Schritte weiter.

Die Übung selber lebt erst einmal davon, ausschließlich den eigenen - also den von vorne mit einer Hand auf dem Bauch und den Füßen im Parallelstand ohne Neigung nach vorne geschobenen -Körper so zu manipulieren, d.h. in sechs Richtungen (oben/unten, rechts/links, vorne/hinten) auszudehnen, daß er immer mehr und mehr schiebenden Druck aushält.

Sobald man den Schiebenden manipuliert um standzuhalten, hat man es sich "zu einfach" gemacht.
Ups, das ist wohl falsch angekommen - sorry. Es ging mir nicht um eine spezielle Übung, Demo bzw. einen speziellen Test.
Für speziell ist wieder der Background bzw. die Absicht relevant. Von Didaktik über "Kampfrelevanz" bis Unterhaltung oder was es noch so gibt.

Ging mir eher um das "Genre".

Sobald man den Schiebenden manipuliert um standzuhalten, hat man es sich "zu einfach" gemacht
Bei dem speziellen Ding, sehe ich das, Anfänger der ich bin, genau so. Da geht es aus meiner Sicht eher um die omnidirektionale Ausdehnung und was diese Vorstellung im eigenen Körper bewirkt.
Leider kenne ich den Kontext nicht und die Vorübungen, daher kann ich da auch völlig daneben liegen. Ich betrachte das eben aus meinem Kontext heraus.
So, ich meinte das allerdings ernst mit ich bin wieder raus. Bekomme heute meine Erstimpfung und bin eigentlich viel zu aufgeregt für's Forum.

Liebe Grüße
DatOlli